ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ncdr 1100 Radio/Navi/Wechsler/ Nichts Geht mehr. Hilfe !!!!

Ncdr 1100 Radio/Navi/Wechsler/ Nichts Geht mehr. Hilfe !!!!

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 18:34

hallo,

besitze seid drei Jahren einen Opel Astra G Cabrio 2,2DTi mit Ncdr1100+ Großes Farbdisplay + CD-Wechsler und die Freisprecheinrichtung hat sich der Vorbestizer nachgerüstet

was immer noch eingebaut ist und vor dem Ausfall ohne Probleme lief.

Hatte bis auf dem Navi gar keine großen Probleme mit dem wagen.

Keine zusätzliche kosten außerhalb Inspektion und Verschleißteile.

Habe schon im Forum gesucht aber leider keinen ähnlichen fall wie bei mir gefunden.

Nun zu meinem Problem vor Paar Monaten hat sich zuerst mein Cd-Wechsler verabschiedet.

Heut auf morgen einfach von alleine wo ich Cd's von dem wechsler abspielen wollte stand auf dem display CDC-Safe aber die Cd hat er trotzdem weiter abgespielt.

Ich konnte es auch weiter durch das Multilenkrad bedienen aber auf dem display stand halt nur CDC-Safe.

Bis dahin mit Navigation / Radio / Cd's direkt vom Radio abspielen garkeine Probleme alles funktioniert wie vorher.

So nach Paar Wochen war ich nun beim Freundlichen wegen der vorstehenden inspektion.

Habe dabei auch den Meister wegen meines Wechslers angesprochen.

Er hat sich das kurz angeschaut und meinte ich soll mein Car-Pass mitbringen und er lässt es wieder anerkennen und es soll wieder funktionieren.

Schnell Car-Pass abgeholt und mit Fahrzeug abgegeben.

Nach vier Stunden bekam ich einen Anruf mein Fahrzeug ist Fertig.

Bin schnell hingefahren inspektions kosten bezahlt schlüssel abgeholt ,

schnell zum wagen wollte sofort nachgeschauen ob der wechsler wieder geht Total schock bei mir.

Mein Radio lief nur 10 Sekunden danach ein Piep ton Musik weg , Rotes lämpchen an auf dem Display erscheint hintereinander Radio-Safe + Display-Safe und nichts geht mehr.

Bin daraufhin sofort zum Meister gegangen und ihn angesprochen er antwortet mir die haben mehrmals versucht und ausprobiert aber das Ganze klappt nicht mehr.

Angeblich soll das Radio was bei mir eingebaut ist nicht das Original Radio vom werk aus sein und das Car-pass gehört nicht dazu.

Die sind mit dem Tech 2 gerät drangegangen und da das radio nicht das original radio ist wurde das komplette System automatisch gesperrt und lässt sich auch nicht mehr neu Programmieren.

Das waren die Aussagen des Meisters.

Ich war natürlich mit der ganzen sache nicht Einverstanden bin damit die ganze zeit so ohne Probleme gefahren.

Ich habe das Fahrzeug beim Vertragshändler mit einem Vorbesitzer gekauft und selber habe ich an dem gerät nicht gefummelt.

Wo ich mich beschweren wollte meinte der Meister ich soll mir ein neuen Termin nehmen und die versuchen es nochmal was aber wieder nichts brachte.

Habe mich danach trotzdem beschwert und wieder ein neuen termin bekommen aber es hat wieder nicht geklappt.

Lösungsvorschlag des Meisters die können mir ein neues Radio bestellen allein die kosten fürs Radio 550€ und dann versuchen sie es nochmal.

Ich habe Anhand des Fahrzeugbriefs und Telefonbuchs die telefonnummer des Erstbesitzer gefunden und mit ihm telefoniert.

Hab ihn gefragt ob bei ihm mal das Radio ausgetauschaut wurde was aber nicht der fall war alles war Original.

Bin danach Rausgegangen Radio selber ausgebaut mir die Seriennummer aufgeschrieben und mit dem nummern auf dem Car-Pass verglichen und siehe da alles stimmt überein.

Die Seriennummer vom Radio/ Fahrgestellnummer mit dem Fahrzeugschein und mit dem Car-pass da passt alles.

Ich bin mir 100 % sicher Mein Radio ist das Original Radio vom Werk und er funktioniert auch halt nur für 10 sekunden danach wird gesperrt.

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe jetzt ein anderes Radio drine

will aber das ncdr 1100 wieder haben.

Da ich Bordcomputer Navi die ganzen sachen nicht mehr benutzen kann.

Habe auch wirklich keine lust mehr die gleiche werkstatt zu besuchen es gibt da genug andere Vertragswerkstätte.

Ich selber denke, dass bei meinem fahrzeug irgendein anderes teil defekt ist was mit radio+ display+ wechsler zu tun hat.

Da ja auch zuerst sich mein wechsler von alleine verabschiedet hat.

Ich weiß mein Text ist bisschen zu lang geworden aber ich wollte mein Problem genau schildern.

Wie soll ich jetzt vorgehen könnt ihr mir Vielleicht Paar Tipps geben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin selber Ratlos.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Info.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Die haben das komplette System entheiratet wie es sich anhört. Das heißt der Diebstahlschutz wurde von deinem Opel Händler deaktiviert.

Zur Lösung des Problems müssen die einfach mit dem Tech 2 den Diebstahlschutz von jeder einzelnen Komponente wieder aktivieren und dabei immer den selben Code benutzen (der ja bei dir auf dem Carpass steht). Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn es nicht klappt such dir einen anderen Händler, viele sind mit den Geräten überfordert. Oder lass es mal nen jungen Mechaniker versuchen, die haben meist mehr Ahnung beim Tech2 als die alten Herrn.

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:02

Erstmal danke für info.

Werde ich aufjedenfall weitergeben.

Habe mir heute einen Termin bei einer anderen Vertragswerkstatt genommen.

Mittwoch fahre ich dahin ich hoffe die kriegen das hin.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:26

War heute wie angesagt beim freundlichen und zwar bei einer anderen Vertragswerkstatt.

Habe mein Problem geschildert und der Elektriker hat mehr als einer Stunde ausprobiert aber leider klappt bei mir nichts mehr.

Das Tech 2 Gerät gibt immer die meldung:

Aktivierung nicht möglich.

Das Gerät ist Gesperrt.

Obwohl Original Radio Carpass alles vorhanden.

Zündung ein und aus Radio läuft für zehn Sekunden danach Rotes lämpchen an und Ton aus.

Der freundliche meinte , dass mein Radio ein Problem hat und hat mir

das Audiohaus Mocom empfohlen die können Original Radio's Reparieren , Codes zurücksetzen u.s.w.

Bin danach zur Mocom gefahren und für Morgen einen Termin genommen

bin mal gespannt was die sagen.

so wie ich das sehe liegt hier der übliche Bedienungsfehler mit dem Tech2 Programmiergerät vor

wurde den überhaupt versucht das ganze zu entheiraten und neu zu verheiraten ?

zum CD-wechsler versuch mal folgendes:

Zündung an

CDC drücken und gleichzeitig Radio anschalten

Hauptsache der erste FOH hat nicht nen anderen Code (ausversehen) eingegeben beim Wiederverheirateversuch.

Normalerweise muss es, wie Tbmod auch schon geschrieben hat, ein Programmierfehler sein.

Aber irgendetwas ist da echt komisch bei dir. Allein schon dass du am Anfang schreibst, dass der Wechsler von heute auf morgen CDC-Safe angezeigt hat ohne das was am Auto gefummelt wurde ist mehr als komisch.

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Allein schon dass du am Anfang schreibst, dass der Wechsler von heute auf morgen CDC-Safe angezeigt hat ohne das was am Auto gefummelt wurde ist mehr als komisch.

Naja das kann aber auch ein simpler Wackler sein am Stecker oder ähnliches am Kabel etc...

Da ja wie schon bekannt alles miteinander verheiratet ist reicht es schon wenn einer der Komponenten kurzzeitig "entfernt" wird in diesem Fall durchaus möglich durch den Wackler

schon is alles gesperrt

klassische Diebstahlschutz

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:10

So leute bin heute ich wieder 50€ ärmer geworden.

Aber leider wieder kein erfolg Mocom kann das Problem auch nicht lösen.

Antwort:

Die drei komponenten Arbeiten zwar ohne Probleme aber lassen sich nicht mehr miteinander verbinden.

Code zurücksetzten haben die nicht gemacht da wir den Code haben

(CarPass) außerdem würd mich das zusätzlich 40€ kosten.

Die haben auch immer die gleiche Meldung bekommen Display safe Radio safe.

Die können sich das Problem auch nicht Richtig erklären.

Die meinen , dass fahrzeug hat selber ein Sofware-Fehler und das kann nur durch Opel behoben werden.

Diesmal wurde mir ein andere Vertragswerkstatt empfohlen.

Bald habe ich bei mir im umgebung alle durch .

Aber wirklich gesagt habe ich keine lust mehr für nichts Geld auszugeben bekomme nicht mal eine Richtige antwort was das Problem ist.

War vorgestern dabei wo der FOH das Tech 2 angeschlossen und ausprobiert hat.

Er Meinte das wir noch sechs Freiversuche haben und vier mal wurde der Code schon falsch eingeben wohl beim Mehrmaligen Erfolglosem Versuch durch das erste FOH besuch.

Was der ganz genau gemacht hat weiß ich leider nicht ob entheiraten oder verheiraten.

Er hat aber mehrmals versucht und nach jedem Versuch mussten wir 20 Minuten warten um eine Erneuten Versuch zu starten (Sicherheitssperre).

Aber die Freiversuche wurden nicht weniger , blieb immer bei sechs stehen.

Hab die schritte noch bisschen im Kopf er ging auf Diebstahlschutz Aktivieren hat den Code eingebeben danach Erneut eingeben und bestätigen.

Und das Tech 2 gibt die meldung " Aktivierung nicht möglich"

und " Gerät Gesperrt".

 

Zündung an:

CDC drücken und gleichzeitig Radio anschalten

habe ich heute versucht nichts passiert nur ein lautes Piep ton und auf dem Display die Meldung CDC- Safe.

 

Das mit einem Wackelkontakt kann meiner Meinung auch möglich sein.

Oder vielleicht ist irgendwo ein kabel loße ??

Beim FOH hab ich immer genau beschrieben wie das passiert ist mit dem wechsler und so denen muss das doch eigentlich auch auch einfallen oder??

 

Wenn ihr Paar Tipps habt oder jemanden kennt der sich mit sowas gut auskennt bitte bescheidsagen.

Mit dem Wackler kann ich mir nicht vorstellen. Man kann ohne Probleme einzelne Komponenten entfernen und wieder anschließen ohne dass irgendeine Fehlermeldung kommt oder so. Da wird auch nix gesperrt oder so.

am 28. März 2018 um 14:42

Hab das gleiche Problem, nach Fahrzeugreparatur geht zwar noch Radio und CD, aber NAV reagiert mit Radio Safe und zwischen durch auch Radio und CD Wechsler ... RadioCode Lampe blinkt kontinuierlich.... FOH auch 50 Euro losgeworden ... leider ohne Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ncdr 1100 Radio/Navi/Wechsler/ Nichts Geht mehr. Hilfe !!!!