ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nebelscheinwerfer am Corsa B Facelift

Nebelscheinwerfer am Corsa B Facelift

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 21:46

Mahlzeit ihrs,

heute mal wieder eine Idee von mir, und zwar würde ich gerne Nebelscheinwerfer an meinen Corsa B (Facelift) anbringen und spekuliere da auf das unterste Plastikgitter in der ansonsten lackierten Stoßstange. Nun würde ich da gerne die "Micro DE" Scheinwerfer von Hella einbauen, wozu mir spontan 2 Fragen einfallen:

Habt ihr schon selbst NSW eingebaut, und wie schwierig bzw. zeitaufwendig wird das ungefähr (für eine Anleitung bin ich natürlich dankbar)?

...und außerdem: stecken in den Dingern H-sonstwas (also H4 oder sowas) Lampen, die ich gegen Xenon-Look Lampen austauschen könnte? Schließlich soll ja die Gesamtoptik erhalten bleiben.

Ach, und wenn ihr mir andere "Fischaugen"-NSW empfehlen könnt, immer her mit euren Tipps.

Dann soweit danke im Voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Häufig sind in NSW H7 Birnen drin. Die gibt's aber auch in Xenon-Optik. Am schwierigsten ist es meist, einen geeigneten Anbauplatz zu finden. Aber ich denk mal bei der Faceliftstoßstange ist es schon leichter. Du mußt halt ein paar Kabel durch den Motorraum ziehen. Willst du die Dinger mit einem Relais einbauen? So, dass sie sich nur zusammen mit Standlicht schalten lassen? Dann ist es etwas mehr Arbeit. Ansonsten einfach Masse an die Batterie, Plus an einen Schalter im Innenraum und wieder raus zum Pluspol der Batterie.

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 9:20

Tja, da geht's schon los, ich wollte sie dann schon an ein Relais stecken. Denn erstens finde ich, es sieht einfach komisch aus, die NSW ohne die Hauptscheinwerfer leuchten zu lassen; und zweitens möchte ich im legalen Rahmen bleiben. Wenn ich richtig gelesen habe, ist bei den Micro DE ein Relais mit im Lieferumfang. Dann hoffe ich einfach mal, dass auch eine gute Bedienungsanleitung dabei ist...

nebelscheinwerfer

 

tach auch...........

habe mir in den corsa auch die micro DE von hella eingebaut, sieht echt geil aus, am besten kommt man wenn man sie so weit außen wie möglich einbaut,

@ QPhalanx, habe mir im baumarkt zwei blechwinkel(100x100mm)gekauft die dann an die längsträger(stoßstange vorher natürlich abbauen)geschraubt und dann die NSW von unten an die winkel angeschraubt, stoßstnage iweder dranbauen und wie ausschnitte für die linsen anpassen, ich habe noch die stoßstange aus komnpletten plastik, wo das anpassen noch etwas schwieriger ist, da du ja aber schon das facelift hast ist das denke ich mal kein problem............viel spaß und viel erfolg, ach ja und nochwas, einen schaltplan wie du die nsw anschließen mußt liegt bei den hellas bei............schalter(komisches ding finde ich)und relais sind auch dabei, kauf dir lieben einen orginalen schalter oder hole dir einen vom schrott, sieht doch viel besser aus..........))

 

@ SickOfItAll, ich habe eigentlich noch nie Nsw mit H7 leuchtmitteln gesehen, die Nsw haben eigentlich immer nur H3(denke ich jetzt mal so.........)H7 gibt es nur für die hauptscheinwerfer z.b. im astra G.........ach ja und die nsw dürfen erst leuchten wenn das standlicht eingeschaltet ist, ist glaube ich so vorgeschrieben oder einfach nur daß man merkt wenn man vergessen hat sie auszuschalten(wegen dem warnton........)

 

naja soviel von mir

viel spaß noch

 

MfG

freddy

Meine Projektor-Nebels hatten damals H7 Birnen.

Also das mit dem legalen Rahmen ist so eine Sache, da du die NSW sowieso fast nie einschalten darfst.

1. Nicht in geschlossenen Ortschaften und

2. nur bei starker Sichtbehinderung bei Nebel, Schnee usw.

und ich denk mal nur dafür wirst du sie nicht nachrüsten, oder? ;-)

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 17:28

Naja, stimmt schon, einschalten darf ich die ja im Grunde auch nie. Mal aus Interesse: Was sieht denn das Gesetz vor, wenn die Polizei einen wirklich mal mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern mitten in der Ortschaft oder bei kristallklarer Nacht anhält? Da bin ich ja schon neugierig, zumal man bei uns in der Gegend fast ständig einem Polizeiwägelchen über den Weg fährt...

hallo,

das mit dem legalen rahmen ist ja richtig, es wäre blödsinn nsw nachzurüsten wenn man sie sowieso nur bei nebel und starkem regen einschalten darf.............es ist ja einfach nur damit es geil aussieht ;) ich hatte bis jetzt bei uns in der stadt nur einmal solchen nebel daß ich sie legal einschalten durfte...........

 

schönen abend noch

 

MfG

 

Freddy

Zu den Bullen sagst du einfach ganz verdutzt:"Wieso? Sind die eingeschlatet?!"Kann ja auch mal versehentlich passieren, da werden die nicht viel unternehmen.

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 17:56

...zumal ich grade rausgefunden habe, dass die Grünen einem da maximal 10 Euro Bußgeld abknüpfen könnten. Da halten die doch nicht mal für, und selbst wenn - da gähn' ich doch einfach nur...

nebel

 

naja mich haben die grünen schon zweimal abgefettet, mein fehler war als ich bei denen vorbeigefahren bin habe ich sie abgeschaltet, das ist denen aufgefallen und zack war ich 10Eurotaler los.......:(

viel spaß noch

 

MfG

Freddy

Hi Leute,

ich habe auch vor mir NSW zu kaufen und hatte da die Idee mir zwei Paar zu kaufen, einmal ganz außen neben der Abschlebvorrichtung und dann auf der anderen seite von der Abschlebvorrichtung. (habe Facelift)

Überflüssige Grafik:

(-U-------------------) -> (oUo----------------o-o)

Habe gehört man darf 6 Leutpunkte haben, sonnst dürfte der Atson Mini mit Rallybeleuchtung auch nicht fahren, oder wisst ihr mehr?

Zum Strafgeld, ich habe es schon erlebt das die Grünen, um uns von unserem Treffpunkt fernzuhalten, allen die mit NSW-An rumgefahren sind Geld abgenommen haben und bei uns waren es 20€. (20€ * 15 Autos = Lohnendes Beamtentun)

PS: Wir kommen trotzdem jede Woche wieder :-D

Mehr oder weniger als 2 NSW sind nicht zulässig.

Aber der AstonMINI fährt doch auch mit 4 riesigen Nebel-Scheinwerfern, direkt vorm Kühlergrill, herum. Ich will das auch machen, das sähe bestimmt extra fett aus. Und dann würden sich die 10-20€ doppelt lohen. :-)

Themenstarteram 23. Oktober 2002 um 21:44

Ich bin auch der Meinung, dass es gesetzesmäßig eine Lücke gibt, die keine bestimmte Anzahl NSW vorschreibt. Interessanterweise auch keine Anzahl Fernlicht Scheinwerfer. Man gebe sich das: die gesamte Linie des Fahrzeugs leuchtet. Und das im schönsten Fernlicht - sozusagen eine Licht-"Phalanx"... hach, ich träume schon wieder...

Nicht aufhören QPhalanx.

Das ist genau die richtige richtung, du musst nach den Sternen greifen.

Inovative Menschen wie dich brauch unsere Erde.

Ich werde mich mal informieren, glaube es dürfen 6 Lichtquellen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nebelscheinwerfer am Corsa B Facelift