- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Nebelscheinwerfer bei Ultimate Serie?!
Nebelscheinwerfer bei Ultimate Serie?!
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass dort, wo sich eigentlich die Nebelscheinwerfer befinden müssten, lediglich schwarze Blenden montiert sind.
Sind die Nebelscheinwerfer nicht eigentlich Serie bei der Ultimate Austattung gewesen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ob sie Serie sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Meiner hat Nebelscheinwerfer. Es ist ein Ultimate.
Hallo,
aus dem 8/2019er Prospekt bzw. der Preisliste geht hervor dass die serienmäßig waren (siehe angehängte Screenshots). Das Datum der Preisliste sollte ja hinkommen da Deiner ja lt. Deinen Angaben EZ 11/2019 ist.
Irgendwo hatte ich mal von einem "Entfall Nebelscheinwerfer bei einem Bussines gelesen - vielleicht ist das ja ne Spur ...
Gruß Uwe
War die OPC-Line-Optik nicht der Grund, warum man nur Blenden statt Nebelscheinwerfer in der Frontstoßstange hatte?
Dann sah die Front aus wie im Anhang - möglicherweise wurde das gewählt vom Vorbesitzer.
War auch glaube ich nur für die Limo verfügbar, nicht für den Kombi (kann mich aber irren).
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 24. Mai 2023 um 10:02:07 Uhr:
War die OPC-Line-Optik nicht der Grund, warum man nur Blenden statt Nebelscheinwerfer in der Frontstoßstange hatte?
Dann sah die Front aus wie im Anhang - möglicherweise wurde das gewählt vom Vorbesitzer.
War auch glaube ich nur für die Limo verfügbar, nicht für den Kombi (kann mich aber irren).
Ich habe genau diese Front. Das OPC-Exterieur und -Interieur stand auch damals so im Inserat.
Ich wusste halt nur nicht, dass dadurch dann die Nebelscheinwerfer wegfallen.
Aber dann konnte das Rätsel ja gelöst werden.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 24. Mai 2023 um 10:02:07 Uhr:
Ja war so, habe mich damals deswegen gegen ein OPC packet entschieden, der Händler wies mich damals noch drauf hin, dass es bei den LED Matrix Scheinwerfern die Nebelscheinwerfer überflüssig wären
Warum sollten die dann überflüssig sein?
Zitat:
@GMDJ schrieb am 25. Mai 2023 um 21:01:16 Uhr:
Warum sollten die dann überflüssig sein?
Der Händler meinte die Led Scheinwerfer würden sich bei Nebel automatisch verstellen, könnte das bis heute nicht feststellen, da nie so drauf geachtet und ich eh die Nebelscheinwerfer drin habe
Das war definitiv gelogen. Maximal blendet er sich selber und schaltet dann das Fernlicht ab.
Zitat:
@MTGL schrieb am 25. Mai 2023 um 22:12:34 Uhr:
Das war definitiv gelogen. Maximal blendet er sich selber und schaltet dann das Fernlicht ab.
Ja gehe auch davon aus, dass der Händler mir mit einfach das teurere packet verkaufen wollte, Nebelscheinwerfer waren Serie
Braucht man noch Nebelscheinwerfer? Fahre meinen J OPC schon über 7 Jahre, hat nur Xenonscheinwerfer und keine Nebler und habe diese nicht einmal vermisst!
Aber jeder, wie er mag.
Wir haben unsere Nebelscheinwerfer auch nur 1x angehalten beim K. Das sah sooo bescheiden aus zusammen mit den Matrix Scheinwerfern. Oben LED unten Halogen.
Ich wohne am Wald direkt am Berg und daher schon öfter mal genutzt, finde persönlich bei richtiger Suppe die halogen noch etwas angenehmer als die Led, ist aber wie einer oben schon schrieb jedem selbst überlassen
nur helfen die NSW nicht viel. Fand die bei frühren Generationen besser. Beim K merkt man kaum, wenn man die einschaltet - die Leuchten nur zur Seite.
Mit den richtigen Leuchtmitteln sieht man die sogar deutlich - auch bei LED Matrixbeleuchtung.