ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer-Blende entfernen

Nebelscheinwerfer-Blende entfernen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2011 um 13:28

Wie entferne ich die Blenden ohne irgendwas kaputt zu machen? Hat jemand vielleicht ein großes Bild von einen Blende, dass könnte vielleicht reichen.

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Wie entferne ich die Blenden ohne irgendwas kaputt zu machen? Hat jemand vielleicht ein großes Bild von einen Blende, dass könnte vielleicht reichen.

Schau mal hier rein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-h11-als-xenonangleich-t2455446.html

 

Es gibt zwei Möglichkeiten. Von vorne oder von hinten :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. April 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Wie entferne ich die Blenden ohne irgendwas kaputt zu machen? Hat jemand vielleicht ein großes Bild von einen Blende, dass könnte vielleicht reichen.

Schau mal hier rein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...er-h11-als-xenonangleich-t2455446.html

 

Es gibt zwei Möglichkeiten. Von vorne oder von hinten :D

am 2. April 2011 um 18:39

Ich würde lieber die Räder voll einschlagen und dann vom Radkasten aus in Richtung front, die Torxschrauben lösen sodass du die Abdeckung weckdrücken kannst. Somit kommst du an die Klips der Nebelscheinwerferblenden!

am 2. April 2011 um 19:39

Ich hab mich vor ein paar Wochen an die Bedienungsanleitung gehalten --> je Seite sind 1-2 Klipps abgebrochen

am 2. April 2011 um 20:02

In der Anleitung steht glaube ich drin, das du sie von das Fahrzeug einfach wegziehen sollst... ist so nicht ganz richtig da die ja geklippst sind, wie du gemerkt hast :D

Hallo Leute

Aber es gibt vorne an der Blende kleine Öffnungen. Einfach Schraubenzieher rein und die Klips etwas beiseite biegen und schon gehen die Blenden ganz einfach raus.

Viele Grüße

h000fi

am 2. April 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von h000fi

Hallo Leute

 

Aber es gibt vorne an der Blende kleine Öffnungen. Einfach Schraubenzieher rein und die Klips etwas beiseite biegen und schon gehen die Blenden ganz einfach raus.

 

Viele Grüße

h000fi

genau ... steht ja auch schon im link :)

Themenstarteram 3. April 2011 um 12:16

Also bei mir hat es alles gut geklappt. Leider kommt man von da aus schlecht an die Xenonwaschanlage und da Schein es kleinen Leck zu geben, so das mein Auto ständig etwas Wischwasser verliert.

Ich weise mal ganz dezent auf unsere FAQ hin, wo genau dieser Thematik ein ausführliches Kapitel gewidmet ist... ;)

am 9. April 2012 um 8:57

ich habe die blenden mit chromringen moniteren lassen leider ist sie auf der einen seite 2x schon wieder rausgerutscht hab angst das ich sie verliere hab sie bei audi montieren lassen kann mir jemand sagen wie man die noch irgendwie zum halten kriegt?

Wenn die so leicht wieder rauskommt, sind vermutlich die Haltenasen gebrochen. :(

Nach meinen Umbau mit den Chrimringen habe ich auch das Gefühl das sie nicht zu 100% sitzen, Nasen sind nicht abgebrochen bis jetzt halten sie aber....

am 10. April 2012 um 15:24

bei mir sitzen die richtig fest aber auf der einen seite geht es nach jeder fahrt wieder raus ich frag mich warum :/ weil die ja so fest sitzen wenn ich drann zieh :/

am 21. April 2012 um 19:15

Hallo noch mal zu den nsw blenden die rechte rutscht mir immer halb ab hab mal geguckt die halter nicht die halter an den blenden sondern am auto da ist die eine seite abgebrochen deswegen hält das nicht kann mir jemand sagen was man da machen kann?

Das Plastikteil was abgebrochen ist liegt nicht noch zufällig auf der Unterbodenabdeckung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nebelscheinwerfer-Blende entfernen