ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 19:12

Hallo zusammen,

nach verschiedenen Infos hier im Forum, nochmal die Frage; was benötige ich alles um die Nebelscheinwerfer nachzurüsten? wo liegt der finanzielle Aufwand endgültig & wie problematisch ist der Einbau zwecks Steuergerät(-brauche ich nun wirklich eines?)?

danke für alle hilfreichen Kommentare!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Batschitime

Ich hab mir im ahw-shop ein Nachrüstsatz gekauft für 250€,das bekommt man bei VW dafür nicht.

AHW ist eine VW-Werkstatt die den Rabatt auf die Kunden weiter gibt aus Erfurt.Man bekommt eine Anleitung mit Bildern dazu die ist sehr ausführlich.BCM muß 1K0 937 086 oder 1K0 937 087 sein.das zweite ist dann besser wenn man Xenon und LED Rückleuchten mal nachrüsten will.

Für die LED-Rückleuchten spielt die Ausbaustufe des BCMs keine Rolle, nur die Software-Version. Die H bzw. H+ BCMs (087er Serie) braucht's wie es scheint tatsächlich nur für Xenon.

vg, Johannes

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, wird aber sicherlich über die Suche oft gefunden, deshalb einmal folgende Ergänzung zu den BCM Versionen:

1K0-937-084.CLB = Basis - Unterstützt keine Nebel- oder Xenonscheinwerfer

1K0-937-085.CLB = Lowend - Unterstützt keine Nebel- oder Xenonscheinwerfer

1K0-937-086.CLB = Medium - Unterstützt Nebel- aber keine Xenonscheinwerfer

1K0-937-087.CLB = Highend - Unterstützt Nebel- und/oder Xenonscheinwerfer

Sicher hilfreich für die EBay-Recherche...

MfG

Tom

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Du benötigst im Falle des Falles ein neues BCM. Lass mal auslesen, ob deines ein Higline-BCM ist. Kostet neu ca 250,-€ (habe noch eins in der Garage, bei Interesse PN), den Nebelscheinwerfersatz und den Schalter kannst du hier erstehen:

http://www.ahw-shop.de/.../...elscheinwerfer-gitter-set-vw-golf-6.html

http://www.ahw-shop.de/shop/products/orig-chrom-lichtschalter.html

Man muss die NSW nicht unbedingt über ein neues Steuergerät ansteuern, man kann sie auch mit einem neuen Lichtschalter konventionell via Relais schalten. Das gab's hier schon mal.

Liegen die Kabel bereits?

kabel liegen nicht.

gruß

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:28

Wagen war heute beim Händler, trotz verschiedener Versuche ist es dort keinem gelungen auszulesen was für ein Steuergerät verbaut ist!

sie haben es gerade mal geschafft die sonstigen Teile die für eine Umrüstung benötigt würden, herauszufinden! :mad:

wie lasse ich das nun feststellen..?

Such dir eine andere Werkstatt,

oder noch besser such dir einen mit VCDS in deiner Nähe!

 

Viktor

am 17. Januar 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von diesel-cat

Wagen war heute beim Händler, trotz verschiedener Versuche ist es dort keinem gelungen auszulesen was für ein Steuergerät verbaut ist!

sie haben es gerade mal geschafft die sonstigen Teile die für eine Umrüstung benötigt würden, herauszufinden!

wie lasse ich das nun feststellen..?

Ich frage mich immer wo diese ganzen Mechatroniker stecken? Wenn es eine Werkstatt im 21. Jahrhundert nicht mal schafft die Steuergeräte auszulesen, dann weiß ich auch nicht... :D

PS: Bei eBay gibts es günstig Steuergeräte für Nebler + Komplettsets. ;)

Können werden sie es schon, nur dürfen sie das von der Werkstattleitung aus wahrscheinlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von diesel-cat

Wagen war heute beim Händler, trotz verschiedener Versuche ist es dort keinem gelungen auszulesen was für ein Steuergerät verbaut ist!

sie haben es gerade mal geschafft die sonstigen Teile die für eine Umrüstung benötigt würden, herauszufinden! :mad:

wie lasse ich das nun feststellen..?

Bei welcher Schrauberhütte warst du denn? Versuche es mal beim AH Hoff in Spich.

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 6:16

ich war beim Melzer, ausem Thomas Verbund mein ich. nach Bonn direkt geh ich nicht! die sind ne Katastrophe... :mad:

Hast du schon geschaut ob einer mit VCDS in deiner Nähe ist?

Viktor

am 18. Januar 2011 um 11:26

Ohne Xenon wirste kaum Chancen haben auf ein nebelscheinwerferfähiges BCM. Ich hab mir die NSW nachgerüstet und einfach über nen Relais geschaltet. Auf das Kurvenlicht kann ich locker verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Tmelle

Ohne Xenon wirste kaum Chancen haben auf ein nebelscheinwerferfähiges BCM. Ich hab mir die NSW nachgerüstet und einfach über nen Relais geschaltet. Auf das Kurvenlicht kann ich locker verzichten.

Wie kommst du denn darauf? Jedes BCM aus einem HL ist neblertauglich, denn der hat die Nebler serienmäßig und nicht zwangsläufig Xenon verbaut.

P.S.: Wenn jemand noch eines benötigt, ich habe noch eins übrig.

am 18. Januar 2011 um 11:53

Ich kann dir das am We kurz auslesen, dann weißt du was verbaut ist...

Sich bei sowas an VW zu wenden, nunja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten