ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüstung

Nebelscheinwerfer Nachrüstung

Themenstarteram 25. November 2007 um 11:47

Hallo ich rüste gerade meinen 8p auf Nebelscheinwerfer um Schalter und Scheinwerfer hab ich schon warte jetzt nur noch auf den Kabelbaum kann ich den ohne Probleme einbauen oder muss ich auf etwas besonderes achten.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Es muss dann noch freigeschaltet werden im Bordnetzsteuergerät.

 

Mfg

Andy

 

Themenstarteram 25. November 2007 um 11:57

Funktioniert das bei jedem Steuergerät macht das der Vertrags Händler ohne probleme.

Ich versteh nicht ganz, was du meinst, aber wenn dein Steuergerät passt, dann sollte es nach dem Umcodieren funktionieren, wenn nicht kannst du das ganze über ein Relais umgehen.

Nachrüstung NSW

Themenstarteram 25. November 2007 um 13:50

das es ja cool danke für die anleitung werd ich dann mal ausprobieren gruss kim

Hab nochmal eine kurze Frage zu dem schon oft durchgekautem Thema:

Bleibt die Neuwagengarantie bestehen, wenn ich das ganze über ein Relais umgehe? Eher nicht oder?

lg

am 22. März 2010 um 8:36

soo.... ich weiß daieses thema ist shcon she ralt und keiner kann mehr wa sbezüglich nsw hören aber ich hab da eine frage !!

 

ich wollte am we meine nsw einbauen ... bzw hab ich auch . hab es mit einem relais gemacht da mein stg nicht codier bar ist. hab das relais am lichtsachlter am pin 5 angeschlossen .. jedoch bekomme ich dort kein signal an das relias so dass es schaltet !?!?

 

warum nicht ??!!?

 

liegt am pin 5 überhaupt spannung an ?? ich hab gemessen und da bekam ich überhaupt nichts raus ... oder is bei mir einfach nur der schalter defekt ???

 

DANKE

ich würde erstmal schauen ob der Lichtschalter MASSE oder PLUS durchschaltet...

 

am 22. März 2010 um 13:50

meinst du dass der schalter masse-geschalten ist ??

 

so wie es unten bei dnsch in der anleitung beschrieben ist habe ich es gemacht... aber bei mir funktioniert dies nicht. hab es ganz gleich angeschlossen. jedoch wenn ich den schalter betätige sollte das relias anziehen (die spule anziehen und den schalter schliessen) ...d eis geschieht bei mir jedoch nicht

 

 

ja ---ich würd einfach mal durchgang MESSEN!- macht am meisten sinn bevorich rum bastel ....

 

am 22. März 2010 um 13:57

ich muss zugeben dass ich mich bei elektronischen dingen zu wenig auskenne .. hab nur gemessen ob ich überhaupt was durch bekomme und da hab ich nichts raus bekommen ... wie messe ich es richtig damit ich weiß ob es masse- geschlossen ist ??

 

wenn  dies so ist, was müsste ich dann am relais ändern ?? bzw wie anschliessen ??

 

 

EDIT !!!  hab soeben meinen fehler gefunden ... in der anleitung von dnsch hab ich gesehen dass er den schlater zum relais führt und dann plus drauf gibt ... und ich hab es aber auf masse geschlossen ...

 

 

darum funzt es nicht ... somit ist nun geklärt dass der pin 5 vom schalter masse-geschalten ist !!

 

 

ZÜNDUNG AUS !!!!

 

am lichtschalter dann spannung messen wenn die Nebler eingeschaltet sind.... einmal gegen MASSE messen und einmal gegen "+" , irgendwann sollte da eine Spannung stehen...

 

 

am 22. März 2010 um 14:05

ok danke !!

am 23. März 2010 um 21:13

soooo ... hab nun ein sehr großes problem... und bin sehr genervt ....

 

hab heute nochmals versucht die nebler zum leuchten zum bringen. gleiches ergebnis wie am we. die nebler lecuhten zwar aber das relais schlatet immer und immer wieder so als ob es impulse bekommen würde...

 

hab alles meiner meinung richtig angeschlossen. kabel vom schalter (pin 5) zum relais 85. am relais 86 hab ich dauer+ geschlossen. am relais 30 hab ich ebenfalls dauerplus geschlossen und an 87 die kabel der nsw und die nsw dann noch an masse gehängt. funktioniert zwar aber das relais beginnt nach ca 5 sekunden immer und immer wieder zu schalten. die nsw leuchten zwar immer da der intervall in dem das relais schaltet zu kurz ist jedoch schaltet das relais immer wieder... WARUM ??

 

hab nochmals gemessen ob der pin 5 am lichtschalter + oder - ist... wenn der schalter drin is (also nsw aus) ist der pin 5 +. sprich ich bekomme vom pin strom ... und wenn der schalter einmal rausgezogen isw (sprich nsw ein) ist der pin 5 Masse ?!?!? Warum das ???

 

Kann mir das einer erklären ?? Kann  mir da bitte jemand weiter helfen ??

 

danke schon mals

am 23. März 2010 um 21:15

noch als info... hab gemessen einmal mit zündung an und einmal mit zündung aus... beidemal hab ich das gleiche ergebnis erhalten !!

 

habe immer gegen masse gemessen ! falls das von bedeutung ist ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüstung