Nebelscheinwerfer T 245
Hallo Forum
meine Nebelscheinwerfer stehen zu tief
wie kann man diese einstellen ?
Leider steht nichts in meinem schlauen Etzold Buch da von drin
Danke für die Hilfe im Vorraus
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hab jetzt noch nicht im WIS geschaut, aber wenn es so ist wie bei anderen Mercedes Fahrzeugen, dann gibt es unten an den Scheinwerfern ne Plastikschraube mit der man die Nebler einstellen kann.
Ich frag mich nur, wie man da am besten drankommt. Denn wenn man den Unterboden vorne rausfummelt, dann darf man danach den Stoßfänger einmal demontieren, weil man das blöde Ding nicht mehr richtig reinbekommt. Ansonsten blieben noch die Radhausschalen. Da kommt man dann zwar dran, aber wenn das Rad wieder in Position sitzt, Ist der Platz doch sehr begrenzt.
Hej, bei der B Klasse hab ich es noch nicht gemacht! Hier eine allgemeine Anleitung!
Danke für die Hilfe
werde versuchen über die gelöste Radhausschale dran zu kommen
Aber erst mal von oben gucken mit Taschenlampe
Die Nebelscheinwerfer wurden vor meinem Besitz mal ausgebaut und es wurden LED TFL passgerecht eingesetzt
Von oben wirst du nicht rangekommen. Anbei ein Bild mit demontiertem Stoßfänger.
Ich denke, dass du da selbst sehen wirst, was im Weg sein wird sowohl beim Stoßfänger als auch an der Karosserie.
ich habe im Etzold gelesen das der Leuchtmitteltausch auch über die gelöste Radhausschale gemacht wird
Leider steht nicht mehr drin
Ich guck nach her mal am Auto
Neben dem NSW muss es ein kleines Loch geben in der Abdeckung. Einfach da mit dem Kreuz Schraubendreher rein und die Höhe anpassen. Nichts mit Zerlegen oder so.
Hatte gestern schon gesucht
Leider vorne kein Loch zu sehen
ich denke mal ich muß irgentwie von hinten dran
Gewährleistung?
Das Auto geht morgen so wie so in die Werkstatt wegen dem Regeneriervntil was Geräusche macht.
läuft auch auf Gewährleistung
Dann können die die Einstellung der NSW gleich mitmachen
Gute Entscheidung es die Werkstatt machen zu lassen.
Dennoch sollte sich in der Blende der original Nebelscheinwerfer mindesten 1 Loch direkt neben dem Chromring befinden. Mit einem Kreuzschraubendreher soll man durch dieses Loch hindurch die Höheneinstellung der Nebelscheinwerfer durchführen können.
Falls kein Loch vorhanden ist, handelt es sich möglicherweise nicht um werksseitige original Nebenscheinwerferblenden.
In dem Zusammenhang wo Du schreibst, es waren mal TFL verbaut, fällt mir ein, dass Du da ja noch Kabel liegen hast, die Du nicht zuordnen konntest. Würde mal darauf tippen, dass das lose Kabel mit Stecker mit der Umrüstung Nebler zu TFL in Verbindung steht.
Ich hatte in meinen erhältlichen Papieren bzw Rechnungen vom Vorbesitzer ein Schriftstück gesichtet, das in einer MB Werkstatt die LED Tagfahrlichter nachträglich eingebaut wurden
Meine Nebler haben jedoch keine Chromringe und ich denke die Nebelscheinwerferblenden wurden zwecks der TFL auch ersetzt bzw was passendes verbaut
Leider finde ich dementsprechend auch keine Einstell Öffnung
Bedeutet jetzt, es sind die TFL noch verbaut und dafür keine Nebelscheinwerfer?
Blicke gerade nicht mehr durch.
Kannst ja mal ein Foto hier einstellen von dem was da jetzt verbaut ist.
ich mach nachher mal ein Foto
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 4. Februar 2025 um 09:43:13 Uhr:
Anbei ein Bild mit demontiertem Stoßfänger.
Nächster Thread dann: Wie bekomme ich die Kratzer in meiner Frontschürze weg…