ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Wollte mir heute Osram Nightbraker für meine NSW holen. Wegen besserer Optik (passen besser zu Xenon) und Ausleuchtung.

Also Bedienungsanleitung gelesen, Bordbuch gelesen - H7 gekauft.

Abdeckung ab, NSW raus - und .... sind H11!!!

Also falsche Angabe! Ich nehme an, dass generell H11 als Nebler verbaut sind - nicht nur bei mir (TFSI, Xenon, S-Line ....).

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

das sind Xenonlook Superwhite H11, Artikelnummer N134297. Gesamtkosten knapp 30 Euronen.

Gruß DVE

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acge

Wollte mir heute Osram Nightbraker für meine NSW holen. Wegen besserer Optik (passen besser zu Xenon) und Ausleuchtung.

Also Bedienungsanleitung gelesen, Bordbuch gelesen - H7 gekauft.

Abdeckung ab, NSW raus - und .... sind H11!!!

Also falsche Angabe! Ich nehme an, dass generell H11 als Nebler verbaut sind - nicht nur bei mir (TFSI, Xenon, S-Line ....).

Hallo,

interessiert mich als Laien jetzt auch: a) gibts die H11 auch in der Optik?

b) kann ich die selber auswechseln?

c) was kosten die Osram Nightbraker (wenn's die in H11 gibt) etwa?

Danke für die Aufklärung.

Ich habe am A6 meines Dad´s die H11 von Osram drin.Die kosteten beim :) 15€ das Stück.

verstehe ich aber nicht wirklich (lt. handbuch):

Abblendlicht (Halogen)

55 W (H7)

Fernlicht (Halogen)

55 W (H7)

Nebelscheinwerfer

55 W (H7)

Brems-/Schlusslicht

(Gepäckraumklappe)

P 21 W

Blinklicht hinten

(Gepäckraumklappe)

PY 21 W

Brems-/Schlusslicht (Stoßfänger)

W 16 W

Blinklicht hinten (Stoßfänger)

P 21 W

Rückfahrscheinwerfer

W 16 W

Nebelschlussleuchte

W 16 W

Kennzeichenleuchte

5 W

Ist aber so - zumindest bei mir. Könnte auch am S-Line Exterieur liegen - andere Stoßstange.

Ich meine, dies auch mal in einem anderen Forum (A3 oder A4?) gelesen zu haben, dass dort je nach Stoßstange (normal oder S-Line) H7 oder eben H11 verbaut wurden.

ja, natürlich ist das bei dir so, aber vielleicht weiß ja jemand wann, wie, warum, wieso ;-)

wobei deine erklärung ja schon die lösung sein kann.

Hi,

habe den Wechsel der Nebler im A6 vorgenommen. Serienmäßig sind dort H11 von Osram verbaut. Verbaut habe ich xenonlook.com mit E-Prüfzeichen völlig legal.

Auf dem Bild kann man den Unterschied deutlich sehen. Grundsätzlich ist jedoch der Schritt von H7 auf H11 ein Nachteil!

Gruß DVE

H11-osram-vs-xenonlook
am 15. Mai 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

habe den Wechsel der Nebler im A6 vorgenommen. Serienmäßig sind dort H11 von Osram verbaut. Verbaut habe ich xenonlook.com mit E-Prüfzeichen völlig legal.

Auf dem Bild kann man den Unterschied deutlich sehen. Grundsätzlich ist jedoch der Schritt von H7 auf H11 ein Nachteil!

Gruß DVE

Welches Modell von xenonlook hast Du verbaut?

Hi,

 

das sind Xenonlook Superwhite H11, Artikelnummer N134297. Gesamtkosten knapp 30 Euronen.

Gruß DVE

Wie (un)kompliziert ist der Ein- bzw. Ausbau der Nebler?

Danke

Wie es beim Q5 ist weiss ich nicht, beim A6 siehe Bild. Wenn der NSW ausgebaut ist, brauch man ihn nicht öffnen. Stecker abziehen und die H11 ein Viertel drehen und dann einfach herausziehen. Das geht deutlich einfacher als noch bei den H7.

Gruß DVE

Nsw-ausbau-1

als im A6 noch H7 verbaut waren (vor dem Facelift) mußte man den Nebler noch umständlich öffnen (siehe angehängtes Foto). Das ist wirklich der einzige Nachteil der H7 zu den H11. Sonst sehe ich nur Vorteile für H7. Die Auswahl von H11 ist deutlich geringer (keine Philips Xtreme, Osram Nightbreaker etc.) und von der subjektiven Empfindung her waren die H7 heller ...

Nsw-ausbau-2
am 17. Mai 2009 um 17:43

Anstatt direkt auf Xenonlook zu bestellen bekommt man das Ganze unter: http://...ampen-discount.tradoria.de/.../...xenon-optik-lampen-55-watt wesentlich günstiger.

...kann es sein, dass die H11-Lampen alle nach StVo nicht zulässig sind, bzw. keine Prüfzeichen haben?

...will ja kein Spielverderber sein, aber daran sollte man auch denken, wenn man Probleme vermeiden möchte. - DVE, Du hast ja die Lampen.... weist Du, ob die ein Prüfzeichen haben, bzw. ob die zulässig sind, hab im Shop nichts finden können.

Die von Xenonlook.com haben eine E-Nummer und sind damit legal. Steht auch im Shop geschrieben, dass sie eine E-Markierung haben.

Die Lampen auf die sogno_71 verwiesen hat, sind nicht STVO zugelassen - steht auch im Shop geschrieben.

Muß jeder für sich entscheiden, welchen Typ er wählt.

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen