1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nebelscheinwerfer wurde ich VERARSCHT!!!

Nebelscheinwerfer wurde ich VERARSCHT!!!

Mercedes
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 17:30

hallo erstmal

Hab mie aus Ebay neue

Nebelscheinwerfer g

ekauft und hab Sie dran

Montiert ,Hab alle stecker dran

gesteckt als ich die an machen wollte

,Funktionierten Sie nicht .Hab ich irgendetwas

falsch gemacht oder gar die Falschen Birnen

gekauft? hab H1 xenon optik blue birnen

gekauft von fegro.bitte hilft mir ,wenn ihr

Bilder oder einbauleitung habt ,bitte schreibt

Sie mir .brauche unbedingt Hilfe .Unten ist der

Link für die gelauften Nebelscheinwerfer:

http://cgi.ebay.de/...981QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Bitte brauche experten von CLK .

danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Wow, was für ein Threadtitel:

Da kauft einer billigste Nebelscheinwerfer, hat keine Ahnung, wie man die richtig anschließt, und meint dann, er ist verarscht worden.

Leute, wenn ihr keinen Schimmer von Elektrik habt, dann sucht nicht immer den 'Fehler bei anderen oder meint, ihr seid "verarscht" worden, sucht dann mal lieber den Fehler im System, in diesem Fall in der Kabelei.

LM

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi

Versuche doch erst mal beim Verkäufer Infos zu erhalten.

Er hat doch extra eine Telefonnr. angegeben. Vielleicht musst

Du aber auch mal nachsehen ob im Sicherungskasten die benötigte Sicherung vorhanden ist.

Weiss im Moment nicht ob es eine eigene Sixherung gibt.

Gruß Michael

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:28

Danke erstmal

hab auch schon daran gedacht.

aber wir haben Samstag,hab Angerufen

und der verkäufer ist nicht erreichbar.

weisst Du wie man sich abfuckt?

man bekommt das pakett,öffnet es

sieht alles super aus

Dann taucht eine grosse Freude aus

das man sein Baby mit neuen AUgen bestücken kann

und dann so nen scheiss.

bin selbst von Beruf her

Anlagenmechaniker und schon

ahnung von mechanik und

Elektronic.

also Strom kommt,sons würde

es ya mit den Orginal leuchten nicht funktionieren

Also kommt ein Stromkreis nicht zu stande,

meine Angst, kein richtiges Leitfähiges

Metall.oder irgendwie kein richtiges leuchtmittel

aber naja , keine ahnung was ich mache,

kann man überhaupt Ebay sachen zürück geben?

.Abfuck .......

Vielleicht sind einfach nur die Leuchtmittel im Eimer? Hast du keine andere H1, die du mal testweise einbauen kannst?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Vielleicht sind einfach nur die Leuchtmittel im Eimer? Hast du keine andere H1, die du mal testweise einbauen kannst?

ich hab doch neue schon gekauft. H1 xenon optik blue von Köln Pesch Fegro.

für 4,99euro.auf der Gehäuse von Nebelscheinwerfer ,also die neuen steht drauf das h1 drauf muss.

sollte ich H4 drauf machen oder so? es mussirgendwas mit dem Stromkreis zu tuhn...

ich weiss auch nicht ....

Waren bei dir vorher auch schon NS verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2009

also Strom kommt,sons würde

es ya mit den Orginal leuchten nicht funktionieren

wenn strom an dem stecker der am nsw angeklemmt wird anliegt, gibt es NUR zwei möglichkeiten:

1. lampe kaputt (bzw. falsch eingesetzt)

2. nsw "intern" kaputt

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Waren bei dir vorher auch schon NS verbaut?

ja waren ,halb die standtard NSW. Hab ein CLk baujahr 1998 den 200 Coupe Sport.Wenn du das meintes.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

wenn strom an dem stecker der am nsw angeklemmt wird anliegt, gibt es NUR zwei möglichkeiten:

1. lampe kaputt (bzw. falsch eingesetzt)

2. nsw "intern" kaputt

was meins Du mit intern?-Das dass ganze Teil am Arsch ist. Ich weiss es nicht.

ist Made aus Tawain.. Also der Grund warum ich Sie mir geholt habe ist eigentlich nicht der Chrom. Ich liebe mein CLK ,der Stolz von Deutschland.ICh liebe alle CLK s ,die anderen Mercedes Modelle hasse ich .Ist einfach ein geiles Auto.! Mein rechte NSW war am arsch, der Vor besitzer oder wer das gemacht hat ,hat die kappe von NSW aufgemacht und da rum legen lassen .Na klar kommt regen rein und was passiert wenn ungeschütztes Metall auf luft ausgesetzt ist?

es Oxidiert! Das ist die gleiche geschichte wie in Haustechnik, daher weiss ich Das.Ist mein Beruf.

Tja es ist korrediert und der braune Kabel der an der Stromversorgung von NSW dran ist ,ist weg gerostet bzw. das ganze Metall drin ist Oxidiert.

und dann als ich das bemerkte ,fiel es aus meiner hand wie staub.

deswegen musste ich neue besorgen ,und Tja da fing alles an .erst heute hab ich die montiert und bemerkt das es nicht geht. es muss irgendwas am Metall sein ,den wenn ich es an den linken dran mache (der noch im tankt ist) geht es auch nicht ,aber der Orginale geht.Komisch... Bitte ich brauche richtige tipps. Morgen werde ich dran mal mit Multufunktionsgerät mal den Widerstand Spannung und den Strom messen,wie man es auch an einen Gasgerät oder ölgerät macht wenn man auf Fehler suche ist. Danke das ihr mir schreibt ,und euch mit mir anstrengt das Problem zu finden!

Versuche doch andere Birnen H1 reinzumachen um zu testen ob vielleicht Deine H1 Birnen defekt sind,wenn nicht dann sind die neuen Nebelscheinwerfer defekt.

MfG

Massefehler? Verbindung Birne- Gehäuse- Masse?

Zitat:

Original geschrieben von Harry2.0t

Massefehler? Verbindung Birne- Gehäuse- Masse?

BINGO! Genau das ist der Fehler bei diesen NBS. Hatte das gleiche Problem. Die Masseverbindung ist bei diesen Scheinwerfern ist unter aller Sau. Habe dann eine Leitung direkt an die H1 Birne und ans Gehäuse gelötet und oh Wunder siehe da......Funktion einwandfrei.

Da kauft einer billigste Nebelscheinwerfer, hat keine Ahnung, wie man die richtig anschließt, und meint dann, er ist verarscht worden.

Leute, wenn ihr keinen Schimmer von Elektrik habt, dann sucht nicht immer den 'Fehler bei anderen oder meint, ihr seid "verarscht" worden, sucht dann mal lieber den Fehler im System, in diesem Fall in der Kabelei.

LM

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 1:27

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

LM

Hey du Superhirn, kanns du den titel nicht lesen?

das ist ebenfalls auch eine Frage, sons würde ich ja nicht hier schreiben oder ?

und ausserdem ,wenns mit den Orginalen teilen geht ,und dann nicht in den Gekauften , muss es ja irgendetwas im Material sein von den Hersteller? Oder?Wenn ein Motor mit Benzin fährt ,aber nicht mit Diesel fährt ,und der HErsteller aber sagt es fährt mit diesel liegt es ja am Diesel ,also Hersteller fehler?

bitte erst richtig lesen... .. und da ich nicht genau weiss ,was an der Ware ist ,bin ich auch hier am schreiben.... Dafür ist ja der Mototalk da oder`?

Deine Antwort