- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- NEEEEIIIN!!! Ins Auto Eingebrochen!!!
NEEEEIIIN!!! Ins Auto Eingebrochen!!!
Moin,
heute wurde in unseren, erst vor 3 Wochen gekauften Audi A4 eingebrochen.
Geklaut wurde das Navi Plus.
Der Schaden ist jedoch immens.
Da die Fahrerscheibe eingeschlagen worden ist sind überall Scherben verteilt worden. Diese sind durch den Dieb teilweise ins Leder eingedrückt worden.
Außerdem wurde das Lenkrad, die Türverkleidung und die Innenverkleidung des Wagens beschädigt. Im Lack haben wir auch kleine Spliter gefunden, die sich eingedrückt haben.
Der Hammer ist, dass der Einbruch am Tag stattgefunden hat und nicht in der Nacht. Das ganze an einer stark befahrenen Strasse...
Dir haben echt keine Skrupel mehr....
Wir sind so sauer, dass kann ich gar nicht beschreiben.
Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.
Der Schaden am Auto geht in mehrere 1000 EUR.
Der Wagen bleibt vorerst für mehrere Tage in der Werkstatt.....
Ich könnte echt im Strahl kot...... (sorry aber ich muss die Wut hier kurz Textuell ablassen)
Das bedeutet, dass wenn der Schaden am Auto irgendwann behoben ist, ich mich um ein neues Navi Plus kümmern kann. Ein neues kostet wohl um die 2500 EUR habe ich gehört.
Bei gebrauchten weis man ja auch nicht, ob die nicht irgendwo geklaut worden sind....
Eine Frage habe ich an euch: Gibt es einen Trick oder einen Tipp den ihr mir geben könnt, wie ich zukünftig das Navi „verstecken“ kann. Leider haben wir keine Garage, so dass der Wagen immer an der Straße steht.
Sobald ein neues eingebaut wird ist es ja wieder potenziell gefährdet...
Man bin ich sauer!!!!!!
Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch einen Eindruck mal machen könnt.
Gruß
Morpheus-2010
Beste Antwort im Thema
Joker,wo immer Du Dich einschaltest,da gibt es in kürzester Zeit kein Thema mehr,sondern nur Deine destruktiven( und in dieser Hinsicht sowas von erfolgreichen Beiträge ),merkst Du denn das nicht???
Du machst jeden Thread an einem Abend platt,da bist Du echt spitze drin,das schafft außer Dir niemand,...kompliment !
Ähnliche Themen
100 Antworten
Mein Beileid, Verdammte Ars.....öcher!
Guck doch mal in folgendem Link rein, vielleicht findest da was zwecks DWA, Einbruchschutz etc.
Davor habe ich auch angst hab schon überlegt ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll.
Übrigens das Navi nennt sich RNS-E.
Zitat:
Original geschrieben von patru
Davor habe ich auch angst hab schon überlegt ob ich eine Alarmanlage nachrüsten soll.
alarmanlage?
hm, habe einen rot leuchtenden punkt an der fahrerseite, was soll das sein`?
Genau das was er zu sein scheint, ein rot blinkender punkt.
Alternativ gibts noch von Foliatec die SECURLUX®-SicherheitsFolie. Dann bleibt die Scheibe wenigstens ganz bzw ist bedeutend schwerer zu zerschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von as90
Zitat:
Original geschrieben von patru
alarmanlage?
Nur weil´s an der Tür Rot Blinkt heißt das nicht das du eine DWA hast, hat nur soviel zu Bedeuten das die Wegfahrsperre Aktiv ist.
Es gibt aber einige Alarmanlagen Hersteller die Module zum Nachrüsten geschaffen haben welche über das CAN-Bus System laufen, also in der Regel eine einfache Installation und die Scharfschaltung der Anlage über den normalen Funkschlüssel!
Zitat:
Original geschrieben von as90
Der blinkende Punkt zeigt die aktivierte Wegsparsperre an glaube ich.
@TE: Das schaut ja echt übel aus auf den Fotos. Ich drücke Dir die Daumen, dass der finanzielle Schade für Dich nicht allzu hoch ist.
Ich würde mir kein RNS-E mehr einbauen, bei uns im A4-Freunde Forum wurden bei einem sogar 3mal das RNS-E gestohlen, da er sich immer wieder ein RNS-E gekauft hat. Kenne da auch mehr Fälle, wo immer wieder das RNS-E gestohlen wurde. Kau fdir lieber eine Alternative, die meistens sogar besser und viel billiger sind, siehe:
http://www.zenec.com/de/produkte/ego/
Solche Produkte werden i.R. nicht geklaut.
da wird man jeden tag ein bisschen schlauer thx
Moin,
mein Beileid. Aber ich sach mal besser als die ganze Karre weg, dat noch beschissener.
Aber apropos neues gebrauchtes. Es gibt einige Händler, die ganz legal die Dinger aus Unfalfahrzeugen verkaufen. KP ca. 800,- - 1000,-. Das sind Händler aus Deutschland, alles koscher mit Rechnung!!
Also wenn es ein RNS-E wieder sein soll.
?Müssten die Einbruchschäden nicht auch abgedeckt sein????
Sieht doch ganz normal aus... Bis auf das offene Fenster und die Scherben...
Naja mein Beileid..
Warum solltest du nur die Hälfte vom Navi-Wert bekommen? Da es ein Diebstahlschaden ist bleibt gar nichts bis auf die Selbstbeteiligung der Teilkasko bei dir hängen.
Du gibts das Ding zu Audi, die machen alles wie es war und die Rechnung geht an die Versicherung.
Es sei denn du hast eine Werkstattbindung. Dann macht es halt die Werkstatt der Versicherung.
Da man Kaskoschäden nicht fiktiv abrechnen kann würde ich also auf jeden Fall das originale Navi nehmen. Und da es die nicht gebraucht gibt wirds wohl ein neues werden.
Ja der Einbruchsschaden ist abgedeckt, deshalb bekomme ich ja wohl auch nen Teil des neupreises für das RNS-E wieder.
Das Problem bei einer Alarmanlage ist, dass wenn diese wirklich losgeht, da ein Einbrecher die Scheibe einschlägt, die Versicherung den Schaden als Vandalismus einstuft und die Schäden nicht bezahlt werden.
Keine Ahnung was ich nun machen soll... eigentlich will ich mir wieder ein RNS-E holen, da dieses auch mit dem Lenkrad funktioniert und einfach schick aussieht und ins gesamtkonzept passr.
Hatte mir schon überlegt, ob ich (wenn das Navi wieder drin ist) nicht einfach ein Tuch (Handtuch oder so) über die Mittelkonsole lege. Dann sieht man nichts mehr.....
Bin nur genervt........
Danke für eure Anteilnahme an dem Einbruch ...
Zitat:
Hatte mir schon überlegt, ob ich (wenn das Navi wieder drin ist) nicht einfach ein Tuch (Handtuch oder so) über die Mittelkonsole lege. Dann sieht man nichts mehr.....
Ganz ehrlich? Dann lieber nen Aufkleber aufs Auto "Navi Inside!".
Ein Handtuch o.ä. drüber is doch ers recht ein Hinweis für den Dieb das da eins is, sonst würdest du es nich verdecken.
Ich würd auch lieber ins Gras beissen und mir eine andere Navi-Lösung suchen, ein mobiles zum wegmachen z.b. Weil wenn du
eh nur an der Strasse parkst, dann dauerts nich lange bis auch dein neues grosses Navi dann weg is.
Zitat:
Original geschrieben von morpheus-2010
Das Problem bei einer Alarmanlage ist, dass wenn diese wirklich losgeht, da ein Einbrecher die Scheibe einschlägt, die Versicherung den Schaden als Vandalismus einstuft und die Schäden nicht bezahlt werden.
Ich denke, dass auch ein versuchter Einbruch von der Teilkasko abgedeckt wird oder ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden?
Zitat:
Original geschrieben von morpheus-2010
Darf nun die Selbstbeteiligung bezahlen und bekomme auch nur ca. 50 % des Wertes des Navis erstattet, da der Wagen bereits 4 Jahre hat.
Nur 50% Erstattung des Neuwertes ?
Ist das normal ?
Oder liegt das an der jeweiligen Versicherung ?