- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- neon röhre , licht usw.
neon röhre , licht usw.
hab mir ne neon röhre gekaut und die an die endstufe dran gemacht, leuchtet alles schön und gut, aber wenn ich auto aus mache und schlüssel ziehe leuchtet se imer noch und das will ich net, muss ich da dann nen schalter zwischen setzen oder kann ich die woanders anschließen, zb. batterie wobei ich net sicher bin ob die dann durchbrennt oder so.....
Ähnliche Themen
52 Antworten
Re: neon röhre , licht usw.
Zitat:
Original geschrieben von *Andre18*
hab mir ne neon röhre gekaut
Hats geschmeckt
Naja machs einfach ans Zündplus dran
einfach an zündungsplus oder an die kofferraumbeleuchtung mit dran dann leuchtet sie immer wenn klappe auf ist...kommt ja drauf an wo du die lampen habe möchtest!?
Mfg
ich vermute mal stark du hast die röhre parallel an die anschlüsse der endstufe gehängt?
da musste dich ncih wundern dann zieht sie direkt saft von der batterie.
häng sie einfacvh an die kofferraumbeleuchtung dann geht die röhre nur an wenn du den kofferraum aufmachst
das is ja auch wieder langweilig , will ja wenn ich fahre licht haben zb im fußraum oder hinten irgendwo....
naja dann zündungsplus und du hast immer licht wenn zündung an ist also auch wenn du fährst^^
Mfg
dann schnapp dir vom zigarettenanzünder eben zündplus.
wahlweise lass einfach den kofferraum auf
zündungsplus , ? wo ist der? kenn mich net so damit aus udn wie schließe ich das da an?
naja zum beispiel zigarettenanzünder wie mgase gesagt hat oder tachobeleuchtung oder radio...
anschließen kannst beliebig machen eleganteste lösung ist kabel anlöten oderhalt mit lüsterklemme oder "stromklauer"
Mfg
zündplus findest du zum beispiel am zigarettenanzünder.
einfach die aschenbechereinheit abmachen und da mit sonem stromdieb die leitung anzapfen
Ich hab mir jetzt ma kurz die Beschreibung von so nem Stromdieb angesehen.
Da muss man ja angeblich nich ma Kabel durchscheiden. Wie soll aber Strom fließen wenn eine Isolierung am Kabel vorhanden ist?
na da steckst die zwei kabel nebeneinander rein und dann ist dort ein metallstück das runtergedrückt wir und dadurch wird sozusagen eine "brücke" geschaffen...das metallstück bohrt sich durch die isolierung...
Mfg
naja ganz simpel wenn du den stromdieb zuknipst schneiden sich die kontakte durch die isolierungen der leitungen und liegen direkt am kupfer an.
ich persönlich tendiere ja trotzdem zum löten aber naja als ich das letzte mal gesagt hab löten is ordentlicher gabs mecker^^
Durch das zusammendrücken des Diebes werden zwei Metallbahnen in das Kabel gedrückt und dadurch Strom oder Masse auf das andere Kabel gegeben
mensch drei antworten zur gleichen zeit...
war aber schneller^^
Mfg