ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Netzfund: Diebstahl!

Netzfund: Diebstahl!

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 18:58

Ich hab nur gedacht: ach du scheiße!

ebay link

da sieht man mal, wie das m paket begehrt ist (ich vermute mal, es war das m paket, a) wegen den schwellern, b) klaut wohl keiner serienstangen).

 

da überlegt man sich ehct 3 mal, wo man sein auto hinstellt!

wirklichh krass!

also passt gut auf eure bmw auf!

PS. haben sich die täter noch auf der haube verewigt?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

da haben die diebe ja saubere arbeit geleistet....echt der hammer...:rolleyes:

das schöne auto.solchen leute sollte man die hände abhacken.wette das waren osteuropäer.

am 25. Juni 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

wette das waren osteuropäer.

Woran erkennst du das?

Immer diese Vorurteile:D

alter falter, stellt euch mal vor, ihr kommt moins raus und euer auto sieht so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Woran erkennst du das?

Immer diese Vorurteile:D

an den rechtschreibfehlern, sorry scherz

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:11

ich hab ja auch den ganzen krempel drann, aber seit dem ich das gesehen habe, mach ich mir echt nen kopf!

vor allem: das m zeug ist doch innerhalb von vllt 15 minuten ab, wenn nicht noch schneller! gut innenausstatung dauert auch etwas, aber ich finde es sowas von derb! :(

was ist das wert?

front kompeltt 250 € - 350 €

heck 200 €

leisten 100 €

schweller 150 €

gute (wohl leder) ausstattung 800 €

rückleuchten 120 € (?)

aber die MAL haben se drinne gelassen!

Hi,

Wer sagt den das sie es nicht selber waren ?

Wahrscheinlich alle Einzelteile vorher bei ebay versteigert

und das ist der Rest ;)

Die Diebe müssen ja wirklich sehr viel Zeit gehabt haben..

Ganz zu schweigen von dem Werkzeug was man dafür benötigt.

Ciao

am 25. Juni 2007 um 19:19

Was besseres kann einem Besitzer doch nicht passieren. Wenn man eine TK hat, dann ist die Sache Sonnenklar. Du bekommst so viel Geld von der Versicherung, dass es sogar für einen E38 Facelift reichen würde. Das finde ich ned so schlimm..Die Jungs haben wenigstens sauber gearbeitet. Habe da schon schlimmere Diebstähle gesehen wo nur noch der Vorderwagen übrig war. Da würde mir auch anders werden.

 

Zum Thema Osteuropa und Teile. Als der aktuelle A8 auf dem MArkt kam, gab es schon die 1. komplette Front auf dem Automarkt in Lodz zu kaufen. Sollte 1200,- Euro kosten. Komplette Front. Und ihr wißt gar ned wieviele Deutsche Unfallwagen mit geklauten Teilen repariert werden. Vorallem die Libanesen fahren mit nem 7,5 Tonner nach Polen, decken sich mit Teilen zu, lassen sich noch schnell von einem Freund in Polen eine Rechnung erstellen und ab nach Deutschland. Das ist gang und gebe. Aus Italien kann man sich Autos in Teilen bestellen. Was man gerne möchte. Farbe, Ausstattung usw.. Der Teileklau ist in Holland aber noch viel schlimmer. Da verstehe ich auch nicht, warum da nichts unternommen wird. Man kann ganz normal Teile auf Bestellung kaufen. Egal was..Vorrangig E46 Cabrio und Coupe aus Holland, Belgien und Frankreich. Auch die deutschen Händler fahren dort gerne einkaufen...

Ja das M-Zeug ist sehr beliebt das durfte ich auch selbst erfahren, zwar nicht so krass wie auf dem bild schweller und leisten waren bei mir auch schon weg, spiegel schon 2 mal. ich finde es sowas von arm....

einmal habe ich die diebe bei ihrem vorhaben gestört, war nur 5 min weg und komme durch reinen zufall nochmal zu meinem bimmer zurück weil ich meine jacke vergessen hatte da standen schon 4 osteuropäer da und begutachteten mein auto, als sie mich erblicken suchten sie das weite.

seit dem stelle ich mein auto immer nachts in der garage ab und tagsüber parke ich vor einem Balkanrestaurant oder Dönerbude. Da kann man sicher sein das nichts passiert :)

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:28

na dann ist der 2,8 aber günstig weggegangen! und vor allen, ich kauf mir doch keinen 7ner! viel zu hoher verbrauch, und so ein auto brauch nicht jeder.

das auto wieder günstig repariert, wäre wohl mehr wert gewesen als ~ 2900...

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

...

was ist das wert?

front kompeltt 250 € - 350 €

heck 200 €

leisten 100 €

schweller 150 €

gute (wohl leder) ausstattung 800 €

rückleuchten 120 € (?)...

Das trifft die preise nichtmal annähernd!

Alleine die front ist bei mir im letzten gutachten mit rund 480€ veranschlagt, seitenleisten knappe 140€...

und das ganze OHNE lackierarbeiten! (mein kostenvoranschlag nur für seitenleisten und komplette M-front inklusive träger+kleinteilen beläuft sich bereits auf 1800€!)

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:12

ich meinte auf dem gebrauchtwaren markt wie zB ebay, nicht was er von der versicherung kriegt ;)

am 26. Juni 2007 um 15:22

wie ist es denn dann,wenn zb mir jemand die kompletten stoßstangen und leisten klauen und es keine original m paket war,aber ich denen sage das es original m paket ist!

oder wenn ich mein nachbau m stoßi kaputt fahre,zahlen die da auch ne original m schürze?

die können das ja nicht merken

bei mir hat sich die versicherung die original ausstattungsliste geben lassen, von daher war der fall klar.

wie es jedoch bei nachträglich verbauten M-paketen ausschaut, weiss ich leider nicht. (aber normalerweise muss man solche "umbauten" ja eh umgehend der versicherung mitteilen!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Netzfund: Diebstahl!