1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Netzsuche dauerhaft auf manuel

Netzsuche dauerhaft auf manuel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. August 2011 um 13:03

Hallo,

da ich in Grenznähe wohne, möchte ich nicht, dass das Netz automatisch gesucht wird, sondern nur mein Heimatnetz nimmt.

Aber jedes Mal stellt sich der Mist von manuell auf automatisch wieder um.

Kann man das dauerhauft einstellen?

Bei meinem früheren A6 ging das.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joggel34

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hättest Du gleich die von anderen Usern geforderten Angaben gemacht, hättest Du wahrscheinlich sofort ein paar Hinweise oder Tips bekommen. So wie Du nach den ersten Antworten reagiert hast, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen hält. Sich dann noch per Alarm über die Reaktionen zu beschweren, ist für mich schwer nachvollziehbar.

Nun, da das Ganze vielleicht ja noch im Guten endet, warten wir mal ab, was der hilfsbereite br403 heute Abend schreibt,

und wie hilft mir nun deine antwort weiter?

nur dir, damit einen klick mehr auf deinem konto hast. DANKE

und das ist das problem hier! viele reden und nur wenige helfen.

Junge, jetzt komm mal wieder runter!

Das Forum hier ist nicht dafür da, dass alle Welt nur auf Dich wartet und dann Deine Probleme löst!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein paar Angaben mehr zu "dem Mist" wären vielleicht hilfreich, damit Dir jemand helfen kann!? :confused:

Themenstarteram 28. August 2011 um 15:02

der Mist = Netzsuche

ist doch net soo schwer zu kapiere, oder wolltest nur mal wieder nen sinnvollen Beitrag absetzen hier???

Naja vielleicht mit welcher FSE/Autotelefon und welchem Handy du das Problem hast.

Aber bei deiner sportlichen Ausdrucksweise vergeht einem die Lust zu helfen...

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Aber bei deiner sportlichen Ausdrucksweise vergeht einem die Lust zu helfen...

Das unterschreibe ich auf jeden Fall... ;)

Themenstarteram 28. August 2011 um 19:03

ich passe mir hier nur dem allgemeinen umgangston an, der hier im forum herrscht und der es einem laien vermiest hier fragen zu stellen.

es war eindeutig formuliert:

Netzsuche!

die hat nichts mit FSE oder Autotelefon zu tun!

Aber mit Mobiltelefon.

Vielleicht findet sich ja noch ein User der mir hilft und nicht nur mosert

Zitat:

[...]

Aber mit Mobiltelefon.

[...]

Dann geh in ein Handy Forum, viel spaß!

Zitat:

Aber mit Mobiltelefon.

Na dann solltest Du vielleicht mal die Bedienungsanleitung deines Mobiltelefons durchlesen - das hier ist ein Forum für motorisierte Fahrzeuge und dessen Ausstattungen/Zubehör!

Wenn Du uns keine genaueren Angaben machen willst, dann brauchst Du auch keine weitere Hilfe erwarten! Denn da kann ich nur UHT beipflichten:(

Zitat:

ich passe mir hier nur dem allgemeinen umgangston an, der hier im forum herrscht und der es einem laien vermiest hier fragen zu stellen.

Netzsuche!

Aber mit Mobiltelefon.

wie hier schon gesagt wurde, deine Frage ist hier deplaziert ... aber wie es in dem Wald hineinruft, so schallt es auch heraus..

selbst wenn ich deine Frage beantworten könnte, warum sollte ich drauf jetzt hier antworten?

Nebenbei kann hier wohl keiner erraten ob du ein Nokia S/E oder EI oder sonst was hast...

Themenstarteram 29. August 2011 um 6:21

euch macht es einfach nur spaß user, die sich nicht auskennen, blöd anzumachen.

das merkt man in diesem forum immer wieder.

es handelt sich um kein handy sondern um mein auto, das mit einer SIM-Karte bestückt ist. Also warum Handy-Forum.

Ich glaube ihr habt selbst keine Ahnung, aber redet schlau daher.

Zitat:

Mal ganz nebenbei:

Wenn man das immer wieder merkt, warum postest Du dann eine Frage hier?

Aber vielleicht können wir Dir ja doch noch genauere Angaben zu Deiner Hardware entlocken, um Deine oben zitierte Meinung zu ändern?

Immerhin wissen wir schon mal, dass es sich nicht um ein Mobiltelefon handelt. Damit sind wir doch schon mal ein Stück weiter.

Leider wissen wir immernoch nicht, um welches Auto (ja, vermutlich ja einen A4?) es sich handelt und welche Telefonhardware bei Dir eingebaut ist.

Vielleicht hilft hier auch ein Blick in die Bedienungsanleitung oder das Handbuch Deines Fahrzeugs.

Erst wenn Du hier genauere Angaben machst, kann Dir (bestimmt sehr gerne) jemand helfen. Die Forumglaskugel hat nämlich montags frei ;)

Zitat:

Netzsuche!

Aber mit Mobiltelefon.

Einfach nur die Härte...:rolleyes:

Themenstarteram 29. August 2011 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Mike A4 B8 8K

Zitat:

Mal ganz nebenbei:

Wenn man das immer wieder merkt, warum postest Du dann eine Frage hier?

Aber vielleicht können wir Dir ja doch noch genauere Angaben zu Deiner Hardware entlocken, um Deine oben zitierte Meinung zu ändern?

Immerhin wissen wir schon mal, dass es sich nicht um ein Mobiltelefon handelt. Damit sind wir doch schon mal ein Stück weiter.

Leider wissen wir immernoch nicht, um welches Auto (ja, vermutlich ja einen A4?) es sich handelt und welche Telefonhardware bei Dir eingebaut ist.

Vielleicht hilft hier auch ein Blick in die Bedienungsanleitung oder das Handbuch Deines Fahrzeugs.

Erst wenn Du hier genauere Angaben machst, kann Dir (bestimmt sehr gerne) jemand helfen. Die Forumglaskugel hat nämlich montags frei ;)

danke das war jetzt mal ein angenehmer ton!

ich habe einen A4 Avant, BJ 2010.

wie das mit dem Telefon genau heißt weiß ich nicht, sorry.

Ich habe weder ein Telefon in der Mittelkonsole, noch nutze ich Bluetooth. In der Mitte habe ich eine SIM-Karten drin.

Und das Problem ist, wenn ich das Fahrzeug am morgen starte, sucht das Fahrzeug automatisch ein Netz, was bei mir in Grenznähe meist im ausländischen Netz endet.

Ich muss dann in das Setup rein bei Telefoneinstellungen im MMI und das immer per Hand aus Manuell ändern.

Bei meinem früheren A6 war das dann immer auf Manuell.

Beim A4 wird das aber jeden Tag bzw. nach eiinigen Stunden Stillstand des Fahrzeugs wieder auf Automatisch geändert.

Meine Frage: kann ich das dauerhaft auf manuell stellen?

Aha, warum nicht gleich so erklärt? Ich schau mir das mal heute Abend bei meinem Auto an, ich habe auch das Autotolefon.

Zitat:

danke das war jetzt mal ein angenehmer ton!

ich habe einen A4 Avant, BJ 2010.

wie das mit dem Telefon genau heißt weiß ich nicht, sorry.

Ich habe weder ein Telefon in der Mittelkonsole, noch nutze ich Bluetooth. In der Mitte habe ich eine SIM-Karten drin.

Und das Problem ist, wenn ich das Fahrzeug am morgen starte, sucht das Fahrzeug automatisch ein Netz, was bei mir in Grenznähe meist im ausländischen Netz endet.

Ich muss dann in das Setup rein bei Telefoneinstellungen im MMI und das immer per Hand aus Manuell ändern.

Bei meinem früheren A6 war das dann immer auf Manuell.

Beim A4 wird das aber jeden Tag bzw. nach eiinigen Stunden Stillstand des Fahrzeugs wieder auf Automatisch geändert.

Meine Frage: kann ich das dauerhaft auf manuell stellen?

Hättest Du gleich die von anderen Usern geforderten Angaben gemacht, hättest Du wahrscheinlich sofort ein paar Hinweise oder Tips bekommen. So wie Du nach den ersten Antworten reagiert hast, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen hält. Sich dann noch per Alarm über die Reaktionen zu beschweren, ist für mich schwer nachvollziehbar.

Nun, da das Ganze vielleicht ja noch im Guten endet, warten wir mal ab, was der hilfsbereite br403 heute Abend schreibt,

Deine Antwort