ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neu: Cuvee Silber

Neu: Cuvee Silber

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. September 2011 um 16:50

Passt so ein Farbton zum Q 5 ?

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2011 um 16:05

Ich erinnere mich gut an das Seniorenimage, welches die Farbe weiß in den 80er und 90er Jahren hatte, solche Autos waren gebraucht nahezu unverkäuflich, dann kamen findige Werber Anfang der 2000er auf die Idee, plötzlich weisse Autos in den Prospekten und Showrooms zu präsentieren, in Fachzeitschriften war von der neuen Trendfarbe die Rede. Seit ein paar Jahren passiert das gleiche mit den Brauntönen, in den ausgehenden Achtzigern waren alle Violett/Lilatöne angesagt .

Wir Autofahrer sind halt Herdentiere und wer weiß, vielleicht sind die Schampusfarben ja die nächste Welle auf der man reitet!

Ich selber fahre Daytonagrau, bei Sonne toll, bei Regen einfach nur Ödes Mausgrau. Ich würde gerne die Lackfarbe halbjährlich wechseln, das wäre traumhaft!!

Mit farbigen Grüssen, Daddatz

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

nein

Wenn mal jemand ein Echtbild in dieser Farbe hätte.... diese furchtbaren Konfiguratorbilder zeigen ja alles Mögliche, nur nicht das Endresultat, und Google kennt die Farbe auch nicht:confused:

Im neuen A5-Katalog (Facelift) ist diese Farbe abgebildet. Macht einen guten Eindruck, da in diesem Katalog die Farbe nicht nur plakativ sondern auch am Fahrzeug (Ausschnitt der Fahrzeugfront um den rechten Scheinwerfer) dargestellt wird. Wenn man "cuvee" googelt, werden Suchergebnisse aus dem Winzerbereich vorrangig angezeigt. Ich habe erst überlegt, welchen Farbstich man hier beschreiben soll, beige trifft es eher nicht. Aber wer im Ansatz die Farbe von Weißwein vor Augen hat, kann da einen guten Vergleich anstellen. Ich finde die Farbe toll, hell und augenscheinlich unempfindlich, dazu kein reines silber, wer etwas außerhalb der gewohnten Farbpalette sucht, könnte hier fündig werden. Meinen nächsten Q5 könnte ich mir in dieser Farbe schon vorstellen.

Google hat doch was ; Found it

Habe die bilder nochmal angehängt.

Du bist echt gut, danke!

Darf man das als eine Art crèmefarbenes Silber bezeichnen? :)

Danke für die Bilder, viel aussagekräftiger als der Konfig. Mir gefällt die Farbe nicht, erinnert mich an Cubanit von Mercedes, Champagner hiess es früher. Eher eine Farbe für den nicht mehr so ganz jungen Kundenkreis.

Zitat:

Original geschrieben von hoewel

Ich habe erst überlegt, welchen Farbstich man hier beschreiben soll, beige trifft es eher nicht. Aber wer im Ansatz die Farbe von Weißwein vor Augen hat, kann da einen guten Vergleich anstellen.

Gute Beschreibung, Weißwein trifft's wohl wirklich am Besten.

Cuvee Silber ist jedenfalls eine interessante Farbe, nach meinem Empfinden aber eher was für den Fahrer ab ~50+... ;) Es ähnelt auch etwas Champagner-Metallic von Mercedes, wobei das wieder etwas kräftiger ausfällt.

Themenstarteram 12. September 2011 um 8:27

Bedanke mich auch für die Bilder, sieht weit besser aus als im Konfigurator!

Hat schon jemand die Farbe Cuvee Silber gesehen ?

am 31. Oktober 2011 um 7:38

Hallo,

ob diese Farbe zum Q 5 passt sollte wohl jeder für sich entscheiden; ich kann mich nur den o.g. anschliessen.

Ich finde eissilber sehr viel besser (IN-Q-5002) ! :D

Viele Grüße

freitag

Hallo,

 

war auch lange auf der Suche nach der richtigen Farbe, und fand zu Anfang dieses Cuvee Silber ganz interessant.

Aber um so länger ich darüber nachgedacht habe, umso weniger gefiel sie mir.

Wie schon beschrieben etwas "altbacken"

 

LG Ulli

Moin,

sieht aus wie "Schampus",

dann doch lieber "Bockbierfarben" :D :D

Gruß von der Küste

Kuddel

am 31. Oktober 2011 um 17:05

Das ist wohl das Pendant zum Mineralsilber beim X3. Ich finde ich die Farbe etwas zu bieder - aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Über Farben kann man einfach nicht streiten - ich persönlich finde sie aber weder zum Fahrzeug passend noch sehr frisch - einfach langweilig eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen