ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neu im Forum

Neu im Forum

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 11:17

Hallo zusammen

Verfolge diese Rubrik seit Monaten. Interessante Beiträge

E70 SD bestellt

Meine Konfi

Spacegrau , M Paket M-Felgen mit Mischbereifung

Shadow-Line Leder Nevada schwarz Alu längschliff fein

AD Standheizung Navi ++++++

Bestätigter LT 1 KW 09 .

Bin unschlüssig ob meine Entscheidung richtig war, nachdem ich von Euren

Problemen und Mängeln gelesen habe.

Lernt und reagiert BMW schnell auf bekannt gewordene Defizite.

Meiner wird Modelljahr 2009 d.h. muß ich noch mit den alten bekannten Macken

rechnen ??????

PS. zur Information

Waschanlgen Heiliger Weg Dortmund hat umgebaut.Kann jetzt bis 350mm Reifenbreite

waschen

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Hi und Willkommen im Forum.

Lass dich mal von den hier berichteten Mängeln nicht verunsichern. Es ist ja eine alte Weisheit, das man in Foren über alle möglichen Produkte mehr Schlechtes als Gutes liest. Klar, der Drang sich den Frust von der Seele zu schreiben und Hilfe zu suchen wenn es Probleme gibt ist natürlich größer als zu berichten wie toll alles ist.

Aber betrachtet man sich die Foren der anderen Hersteller, so hat jeder immer wieder mit diversen Mängeln zu kämpfen. Solange die ohne Murren vom Händler kostenfrei beseitigt werden sollte das auch nicht das Problem sein. Ich persönlich habe da meine NL wie auch BMW bisher als sehr freundlich erlebt und alle Probleme wurden bisher zügig beseitigt. Ich hatte vorher zwei 5er touring und war mit den Fahrzeugen sehr zufriden. Aber der eine hatte einen Lagerschaden am Turbo und die Kunststoffverkleidung des Sportlenkrad hat sich zweimal aufgelöst. Beides wurde jeweils innerhalb kürzester Zeit getauscht und gut ist's.

Also freu Dich auf deinen Dicken. Das einzige Problem könnte sein das Du die Konfiguration noch x mal anpasst bis er dann wirklich geliefert wird :D. Ist vielen hier so gegangen :D Ich z.B. möchte den USB Anschluss nicht mehr missen ;)

bye

Sven

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi und Willkommen im Forum.

Lass dich mal von den hier berichteten Mängeln nicht verunsichern. Es ist ja eine alte Weisheit, das man in Foren über alle möglichen Produkte mehr Schlechtes als Gutes liest. Klar, der Drang sich den Frust von der Seele zu schreiben und Hilfe zu suchen wenn es Probleme gibt ist natürlich größer als zu berichten wie toll alles ist.

Aber betrachtet man sich die Foren der anderen Hersteller, so hat jeder immer wieder mit diversen Mängeln zu kämpfen. Solange die ohne Murren vom Händler kostenfrei beseitigt werden sollte das auch nicht das Problem sein. Ich persönlich habe da meine NL wie auch BMW bisher als sehr freundlich erlebt und alle Probleme wurden bisher zügig beseitigt. Ich hatte vorher zwei 5er touring und war mit den Fahrzeugen sehr zufriden. Aber der eine hatte einen Lagerschaden am Turbo und die Kunststoffverkleidung des Sportlenkrad hat sich zweimal aufgelöst. Beides wurde jeweils innerhalb kürzester Zeit getauscht und gut ist's.

Also freu Dich auf deinen Dicken. Das einzige Problem könnte sein das Du die Konfiguration noch x mal anpasst bis er dann wirklich geliefert wird :D. Ist vielen hier so gegangen :D Ich z.B. möchte den USB Anschluss nicht mehr missen ;)

bye

Sven

Deine Entscheidung ist/war absolut richtig!!

Der X5 E70 ist ein solides, zuverlässiges Top-Auto.

Als Leser eines solchen Forums bekommt man natürlich den Eindruck, dass jeder Wagen mit Mängeln und Problemen behaftet ist, da hier die verschiedensten "Macken" zusammen getragen und diskutiert werden.

Ich selbst fahre zwar erst seit einigen Wochen bzw. ca. 4000 Kilometern den X5 3.0sd, bin aber ohne jede Einschränkung begeistert und habe keinerlei Probleme, Verarbeitungsmängel oder störende Geräusche.

Also nicht verunsichern lassen und Vorfreude-Modus aktivieren!

Gruss

Daniel

 

 

Ich fahr seit Oktober 07 meinen E70. Nach über 21.000 km kann ich die forlgendes bereichten:

Da klappert nichts und alles (software und Hardware) funktionieren 1A.

:cool: :D :cool:

Seit der Auslieferung war er 2 mal in der Werkstatt: Winterreifen rauf, und ein paar Monate Später Sommerreifen rauf... :D

Klar das es bei der Qualität hin und wieder Ausreißer gibt. Sind ja immer noch Menschen die die Maschinen bedienen die den Dicken bauen. Und klar, das jemand der ein Problem hat hier vorbeischaut um zu sehen, ob er der Einzige ist und ob die anderen ne Lösung haben. (Ich hb, als meienr neu war auch nen paar Fragen hier losgelasen. Es war schneller wie der Anruf beim :) und vermutlich hab ich auch von den anderen hier schneller eine Anrtwort bekommen. So viele X5 verkauft mein :) sicher auch nicht und hätte vermutlich selber erst nachfragen müssen...)

Also, wenn er da ist und du Fragen hast: Hier ist der richtige Platz ;)

Und wenns wirklich Prblme mit den Neuen gibt, :rolleyes: Dann sicher auch...

Ist aber sicherlich SEHR unwarscheinlich....

Gruß

Christain

PS Es soll ja Leute geben, die "Montagsautos" regelrecht anziehen... Aber da ist dann eh alles egal. Ob BMW, Bently oder Kia....

Also ich habe jetzt seit 700 km meinen zweiten E70.

Der Erste war mehr als bescheiden verarbeitet und wurde nach 11 Werkstattbesuchen gewandelt.

Der zweite E70 ist deutlich besser. Bis jetzt klappert und knarzt nichts. Eine echte Freude!!!:)

Und ich denke jetzt auch, daß mein erster E70 ein echter Ausreißer war.

Das kann eben leider mal passieren.

Auch ist mit aufgefallen, daß BMW bei einigen Teilen schon reagiert hat.

Die Aufnahmekasette für die Gepäckraumabdeckung besteht eindeutig aus einem anderen Material

als bei meinem X5 aus 10/2007. Und macht keine Geräusche mehr.

Der Kunststoff der Instrumentenkonsole wurde geändert. Wesentlich stabiler und völlig still jetzt!!!

Bei meinem ersten hat sie ständig geknackt und gearbeitet.

BMW hat also schon im Laufe des Jahres nachgebessert.

Mein Zweiter ist jetzt so, wie der Erste schon hätte sein sollen!!

Gruß Oli

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 14:37

Vielen Dank für die promten und aufmunternden Worte.

Der Zuspruch war Balsam für meine Seele.

Freu mich auf den Januar 09 und hoffe das der Dicke pünktlich kommt,

da mein Alter Audi A6 Avant 3.0 TDI +Abt Ende Januar

zum Händler zurückgeht.

Gruss

am 28. Juli 2008 um 16:09

hi zusammen,

meinen Dicken kann ich wohl am 13.11.2008 in der BMW-Welt abholen (3.0d, schwarz Uni, Leder sattelbraun, Panoramadach, Navi, Komfortsitze und noch so ein paar Kleinigkeiten).

Samstag kam das Päckchen von BMW mit den bestätigen Daten. Jetzt stellen sich mir aber eine Frage. In der Checkliste, die man erhält, steht "DVD für Navigationssystem". Wird die denn nicht von Werk aus dem BMW beigelegt???

Danke für eure Hilfe

am 28. Juli 2008 um 17:27

Hi tigermarkus, ich hab meine dvd letzte woche per post von der niederlassung bekommen. übergabe in der bmw welt ist am 2.9. ....

gruss und HTH´s

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von tigermarkus

Samstag kam das Päckchen von BMW mit den bestätigen Daten. Jetzt stellen sich mir aber eine Frage. In der Checkliste, die man erhält, steht "DVD für Navigationssystem". Wird die denn nicht von Werk aus dem BMW beigelegt???

Nein, die würden wohl in großen Mengen den Transport von den USA hierher nicht überleben. Wäre dann nicht vom Laster gefallen sondern aus dem Dicken :D

bye

Sven

am 28. Juli 2008 um 20:27

hi,

besten Dank. Bin ja mal gespannt, ob mein Händler das auf die Kette bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von maddock1958

Hallo zusammen

Verfolge diese Rubrik seit Monaten. Interessante Beiträge

E70 SD bestellt

Meine Konfi

Spacegrau , M Paket M-Felgen mit Mischbereifung

Shadow-Line Leder Nevada schwarz Alu längschliff fein

AD Standheizung Navi ++++++

Bestätigter LT 1 KW 09 .

Bin unschlüssig ob meine Entscheidung richtig war, nachdem ich von Euren

Problemen und Mängeln gelesen habe.

Hallo maddock1958,

 

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum des guten Geschmacks! :)

 

Meine Vorredner haben schon sehr richtig zu den hier zu lesenden Macken berichtet. Ich habe meinen SD seit 08. Mai und außer den ausgetauschten Trittbrettern (waren wohl vom Hohlraumkonservierungsmittel angegriffen worden :rolleyes:) bin ich bislang absolut zufrieden - nein, noch mehr- begeistert! :cool: Und dank meines :) und dessen Service passt auch das ganze drumherum!

 

Etwas erstaunt bin ich über deine Lieferzeit. Hatten doch zuletzt einige von kürzeren Lieferzeiten berichtet als noch zu Beginn der "SD-Euphorie-Welle" ;) kurz vor Jahreswechsel. Wie auch immer, du wirst mit ganz großer Sicherheit deine Freude am Fahren und am Dicken haben!!!

 

Grüße

Dirk

 

PS: mal am Rande bemerkt, warum ist es bei dir (bisher A6 Avant) nicht der Q7 geworden?

am 28. Juli 2008 um 20:53

Hey Dirk,

Auch neue Trittbretter??

Gr., manfred

Hi Manfred,

 

ja, hatte ich auch gepostet, wurde schon Anfang Juni (noch vor meinem Urlaub) vom :) ohne großes Tamtam getauscht. Jetzt ist alles fein!

 

Grüße

Dirk 

am 28. Juli 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

PS: mal am Rande bemerkt, warum ist es bei dir (bisher A6 Avant) nicht der Q7 geworden?

Na Dirk ist doch logisch - maddock hat einfach einen guten Geschmack;)

Bemerkenswert auch, dass der X5 E70 offensichtlich viele Kombi-Fahrer (Touring, Avant) der oberen Mittelklasse zum Wechsel bewegen kann! ;) :cool:

 

Grüße

Dirk (vorher 535d Touring und insgesamt 7 Jahre lang diverse 5er BMW´s :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen