ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neue 12 Volt AGM Batterie für den Kuga PHEV und HEV im Service

Neue 12 Volt AGM Batterie für den Kuga PHEV und HEV im Service

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 12. März 2024 um 19:00

Der Kuga PHEV und HEV bekommt nun anstatt der alten, zu kleinen und anfälligen SLI Silber Calcium Batterie im Kofferraum (45Ah/390A) , im Service eine geänderte 12 Volt Batterie. AGM 540A,50Ah, H4 Case. Ford Bestellnummer: 2651139

Teilenummer: PX6T-10655-CA

 

Im Karosseriesteuergerät BCM wird mit Ford Original Diagnoseprogramm FDRS die geänderte Batterie eingetragen. Und BMS Reset auf Null Tage gemacht.

Außerdem sollte man im BECM die Servicefunktion: Entladene Batterie bei HV Laden ausführen/ausführen lassen.

 

Dann jede Menge Softwareupdates.

 

Dann sollten die 12 Volt Batterieprobleme behoben sein.

 

Ab 6 Wochen Nichtbenutzung wird entweder abklemmen der 12 V Batterie empfohlen oder Ladegerät anschließen.

 

Ab dem 12.Februar 2024 ist die neue AGM Batterie schon ab Werk verbaut.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei Inspekion automatisch ?

Die Batterie wird nur getauscht wenn diese auch Probleme macht. Automatisch bei einer Inspektion wird diese also nicht gewechselt

Themenstarteram 13. März 2024 um 23:50

Zitat:

@Busch38 schrieb am 13. März 2024 um 07:37:55 Uhr:

Bei Inspekion automatisch ?

Nein,natürlich nicht! Wenn es eine Rückrufaktion geben würde, die immer gemacht werden muss, dann hätte ich es doch geschrieben.

Und wenn es einen Rückruf gibt, dann erhältst du eh keine neue Batterie, sondern eine geänderte Software. Zusätzlich bohren die dir drei Löcher in die alte Batterie rein, damit das Auto nicht abfackelt, wenn sie kaputt geht... That's the way Ford likes it!

Themenstarteram 15. März 2024 um 5:49

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 15. März 2024 um 06:42:54 Uhr:

Und wenn es einen Rückruf gibt, dann erhältst du eh keine neue Batterie, sondern eine geänderte Software. Zusätzlich bohren die dir drei Löcher in die alte Batterie rein, damit das Auto nicht abfackelt, wenn sie kaputt geht... That's the way Ford likes it!

Was für eine Batterie mit 3 Löchern meinst du? Es war sicherlich ironisch gemeint? Mir fehlt aber der Zwinker Smiley damit man es zu 100% erkennen kann.

Ja das war ironisch von Ihm gemeint.

Ich finde es auch schade das in Sachen Motorbrand die Lamellen entfernt wurden. Gerade im Winter merkt man das da der Motor schneller kalt wird bzw länger braucht um warm zu werden. Aber das ist ein anderes Thema

Jepp, Ironie. Wollte darauf ansprechen, dass Ford eher zu halbgaren Methoden neigt.

Themenstarteram 16. März 2024 um 5:15

Genauso wie einige Hobbyschrauber,die ihr Können überschätzen. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Meiner wurde am 14.12.22 mit dieser Batterie ausgeliefert - keine Probleme.

Immer wieder einmal wird in der App angezeigt, dass die 12 V Batterie geladen wird. (Wenn, dann nachdem die HV Batterie fertig geladen ist)

.jpg
Themenstarteram 18. März 2024 um 6:05

Was wird in der App angezeigt? In Ford Pass App? Wie sieht so eine Meldung aus? Wäre für mich interessant der ja nur am Fahrzeug arbeitet, die App nutzt aber nur der Fahrzeug Besitzer.

In der App sieht das so aus…

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 23. März 2024 um 15:30

Danke. Sehr interessant. Da hat Ford wohl die Software geändert.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 12. März 2024 um 20:00:08 Uhr:

Der Kuga PHEV und HEV bekommt nun anstatt der alten, zu kleinen und anfälligen SLI Silber Calcium Batterie im Kofferraum (45Ah/390A) , im Service eine geänderte 12 Volt Batterie. AGM 540A,50Ah, H4 Case. Ford Bestellnummer: 2651139

Teilenummer: PX6T-10655-CA

Danke für die Info. Welcher HEV? Meinst du den FHEV?

 

Themenstarteram 23. März 2024 um 19:59

Ja,den meinte ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neue 12 Volt AGM Batterie für den Kuga PHEV und HEV im Service