ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Neue A-Klasse

Neue A-Klasse

Themenstarteram 11. September 2004 um 9:34

Hallo

Seit gestern (10. September) sind wir glücklicher Besitzer der neuen A-Klasse A170.

Das Auto sieht so ja von außen richtig klasse aus. Nur das Cockpit gefällt mir nicht so toll, das vorherige hatte mir besser gefallen. Das "neue" ist meiner Meinung nach etwas zu sehr "eckig" gehalten (das "Runde" sah freundlicher aus).

Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Aber sonst alles im allen ein schicker Wagen!

 

Gruß

Ähnliche Themen
164 Antworten
am 11. September 2004 um 11:43

ehm,

warum kauft ihr euch denn dann son Auto wenns nicht 100 Prozentig gefällt. Dann doch lieber keins kaufen und den alten behalten

Themenstarteram 11. September 2004 um 13:36

Es ist ein Leasing (Miet) Fahrzeug von Mercedes Benz.

Das geht also in einem Jahr wieder an MB zurück.

Schlecht aussehen tut er ja nicht, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

am 11. September 2004 um 18:11

Hallo alle zusamm'

Habe letzten Donnerstag meinen sechsten Elch seit 1999 abgeholt [A170 Avantgarde] und bin begeistert! Cockpit super, fühle mich jetzt wahrlich in einem Mercedes, habe als "grosser" 196cm Mann endlich nicht mehr den Innenspiegel im Blickfeld. Lenkung und Bremsen sind viel besser geworden, fahrwerk will ich net beurteilen, hatte bisher immer das werkseitig montierte Sportfahrwerk, doch im 169'er fährt es sich super ;) Bin wircklich begeistert und spiele jetzt schon mit dem Gedanken an einen A200..

mfg

Re: Neue A-Klasse

 

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

.....Und das mit dem Font gefällt mir nicht so, die Sitze sind nicht mehr Standardmäßig zum rausnehmen und das jetzt auch ein Mitteltunnel vorhanden ist.

Naja, das mit den Sitzen konnte man ja vorab lesen,

....doch mit dem Mitteltunnel wundert mich. Kommt da noch eine Allradvariante oder wieso wird hier Platz "geraubt" ??!

Bin heut mal dringessen!

Super Ding, sieht sehr gut aus!

ein echter Fortschritt zum Vorgänger!

 

Dickes Lob an die Designer! Verarbeitung auch TOP!

War mit Leder ausgestattet, Preis 38k.

Hab gestern mit nen freund den A 200 durchgestestet und bei 220 Sachen

"das Feld" von hinten aufgeräumt,

(natürlich nur dort wo die linke Spur frei

war um nicht als Rowdie missverstanden

zu werden...:) )

Aber der Sound, das Interieur, der Motor,

der Platz alles stimmte.

Leider war die Mittelkonsole doch sehr nah

am Smart ForFour gehalten, hier hätte man

sich doch etwas mehr Eigenwilligkeit gewünscht.

Aber die Beschleunigung: der Wahnsinn!!!

ich war kaum auf der Autobahn drauf, war er nach

nen paar sec schon auf 160 dabei wollten wir

weil Neuwagen und Testauto behutsam fahren...

Genau das gleiche als wir Fahrertausch auf nen

Rastplatz gemacht haben und wieder drauf fuhren

der Wagen zog vielleicht an....Junge Junge

Teuer war er wohl auch net gerade, vom A 200

hatten wir zwar keinen Preis gesehen aber die

gleiche Ausstattung kostet beim A 180 CDI

ungefähr 23 bzw. 24 (dürfte der A 200 weil Benziner

etwa gleich so teuer sein)

Fazit: die neue A-Klasse ist ihr Geld wert und

für Leute mit dem nötigen Kleingeld und Sinn

nach Sportlichkeit ist das A 200 Modell zu empfehlen!

 

ciao

der A200 gut ausgestattet kommt auf 27.500,00 eier (53.785,33 DM) also sehr günstig für einen kleinwagen :-)

robert

Zitat:

Original geschrieben von Robert0221

der A200 gut ausgestattet kommt auf 27.500,00 eier (53.785,33 DM) also sehr günstig für einen kleinwagen :-)

robert

Ja Ja die Liga der neuen Luxus - Kompakten, dafür hat man "früher" richtige Autos bekommen. BMW 1er, A3 und A-Klasse plündern ganz schön die Konten.

->http://www.lifecar.de/berichte/vergleich-kompaktklasse.htm

Die richtigen Autos die man dafür "früher" bekommen hat waren aber nicht ansatzweise auf dem technischen Sicherheitsstandart wie besagte Fahrzeuge.

Was mir so aufgefallen ist:

Die "Türknöpfchen" gleiten nicht mehr so sanft runter, wie bei der alten, sondern tackern recht hölzern runter.

Und auch das Anlassen hat sich verändert: Reichte beim alten ein kleiner Impuls am Schlüssel (Also nur mal kurz auf Zündung drehen) so muss man nun wieder den Schlüssel halten bis der Motor ganz an ist :-(

Und einen "kleinen" Bug in der Software für das Multifunktionslenkrad gibt es noch:

Drückt man auf der rechten Seite die Tasten "Abnehmen" "Auflegen" und "-" gleichzeitig, hupt das Auto!

MBI

Themenstarteram 23. September 2004 um 21:47

aha, dann Hupt das Auto :-)

Ja das mit den Knöpfen ist mir auch schon aufgefallen. Da ist die A-Klasse auf Golf IV Niveo gesungen (wie ist es beim 5er Golf?). Das Saugprinzip war da eine Spur edler.

Hallo Leute!

Bin heute mit der ganzen Familie auf eine Spritztour mit der neuen A-Klasse gefahren. Trotz vier Personen lief das gute Stück prima auf der Autobahn. Hier merkt man doch den Qualitätsunterschied zu VW oder ähnlichem. Der A150 lief so ruhig und das noch bei 190 km/h. In der Spitze ging der (leicht bergab) über 200 km/h. Allerdings braucht es dazu schon etwas Anlauf und den hat man nicht oft, weil man meistens schon wieder bremsen muss. Das Auto liegt wie ein Brett gut lenkbar auf der Straße und Dauerreisegeschwindigkeiten von 140-160 km/h sind überhaupt kein Problem mit diesem Motor. Der Durchschnittsverbrauch lag am Ende unseres Tagesausflugs (280 km) bei 8,1 Litern.

Was soll ich noch weiter schwärmen? Wenn das Auto diese Leistung auch auf Dauer unter Beweis stellen kann, dann wird das ein echter Hit.

Viele Grüße

Repeter42

 

PS.: Warum habe ich eigentlich einen A170 bestellt? :) :D

Zitat:

Original geschrieben von Armbrust

aha, dann Hupt das Auto :-)

Ja das mit den Knöpfen ist mir auch schon aufgefallen. Da ist die A-Klasse auf Golf IV Niveo gesungen (wie ist es beim 5er Golf?). Das Saugprinzip war da eine Spur edler.

Der 5er besitzt keine Knöpfchen mehr. Wie der Klang jetzt gegenüber der A-Klasse ist kann ich dir nicht sagen.

Hi,

freut mich, daß Ihr alle so begeistert seid!!! Bei ca. 780 km nach exakt einer Woche, war bei mir die Freude erledigt. Kupplung im A.... Auto mußte eingeschleppt werden. Ist wohl doch nicht so toll, die Mercedes Qualität!

P.S.: Ein Auto, das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen