ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Abgasanlage muss her Frage dazu

Neue Abgasanlage muss her Frage dazu

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 13:52

Hi, hat sich herausgestellt, dass meine schöne RS6 Anlage komplett hinüber ist. (Schweissen wär ne endlos Arbeit)

So nun muss Ersatz her.

Gefunden hab ich z.B.

http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Nun die Frage, kann ich den in Verbindung mit:

http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

Unter mein 4,2er hängen ohne Komplikationen mim TÜV?

Hat ja immerhin 70mm Durchmesser.

Danke für Infos

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Hi, hat sich herausgestellt, dass meine schöne RS6 Anlage komplett hinüber ist. (Schweissen wär ne endlos Arbeit)

So nun muss Ersatz her.

Gefunden hab ich z.B.

http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

 

Nun die Frage, kann ich den in Verbindung mit:

http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...

 

Unter mein 4,2er hängen ohne Komplikationen mim TÜV?

Hat ja immerhin 70mm Durchmesser.

 

Danke für Infos

Nach deren Seite ist die Anlage eintragungsfrei. Nur der Rohrdurchmesser macht mich stutzig. Der beträgt eigentlich 65 mm. Wirst wenn du Pech hast nen Adapter brauchen. (Auch zur Originalen Anlage wo der Rohrdurchmesser ja auch nur 55mm beträgt.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 14:18

Ja das min adapter ist weniger das Problem. Wird auf der Nachtschicht gemacht ;-)

Ging mir um die Betriebserlaubniss.

Scheint aber i.O zu sein in Verbindung mit entsprechenden endrohren halt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiV630

Ja das min adapter ist weniger das Problem. Wird auf der Nachtschicht gemacht ;-)

Ging mir um die Betriebserlaubniss.

Scheint aber i.O zu sein in Verbindung mit entsprechenden endrohren halt.

Ja. auf nem RS6. Dafür gilt die Betriebserlaubnis nämlich. ;);) Würde mich nochmal mit der Fa. in Verbindung setzen, ob die BE auch für deinen V8 gültig ist.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 14:47

Ok werd morgen da ma anrufen

Ne ne Fatjoe original sind es nur 50mm aussen und 65mm bei rs6 original. Die 70mm sind Zubehör mass von fox die nächst kleinere Variante aus dem Zubehör wäre 63,5mm.

Frag lieber mal ob die am Sauger auch was taugt. Meine das ding ist für einen turbo konzipiert und das kann beim Sauger auch von Nachteil sein.

am 28. Januar 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

 

Frag lieber mal ob die am Sauger auch was taugt. Meine das ding ist für einen turbo konzipiert und das kann beim Sauger auch von Nachteil sein.

gleich kommt hier wieder einer der das nicht glaubt und beweise sehen will!!!:D

aber mal ne "schlaue" frage : wie bekommt man denn eine RS6-anlage "völlig hinüber" ?

die dinger sind doch normalerweise unzerstörbar.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

 

Frag lieber mal ob die am Sauger auch was taugt. Meine das ding ist für einen turbo konzipiert und das kann beim Sauger auch von Nachteil sein.

gleich kommt hier wieder einer der das nicht glaubt und beweise sehen will!!!:D

aber mal ne "schlaue" frage : wie bekommt man denn eine RS6-anlage "völlig hinüber" ?

die dinger sind doch normalerweise unzerstörbar.

wenn ich zum teil seh was für RS6 anlagen drin sind kommt mir das kotzen, rumgeflext rumgebruzzelt von vorne bis hinten der gleiche murks ;D der beste der bisher drin war hat die komplette anlage schwarz lackiert inkl. endrohre, die hälfte war zwar schon abgeplatzt, aber fürn 20er lackiert er sie neu muahahahahha

am 28. Januar 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

gleich kommt hier wieder einer der das nicht glaubt und beweise sehen will!!!:D

aber mal ne "schlaue" frage : wie bekommt man denn eine RS6-anlage "völlig hinüber" ?

die dinger sind doch normalerweise unzerstörbar.

wenn ich zum teil seh was für RS6 anlagen drin sind kommt mir das kotzen, rumgeflext rumgebruzzelt von vorne bis hinten der gleiche murks ;D der beste der bisher drin war hat die komplette anlage schwarz lackiert inkl. endrohre, die hälfte war zwar schon abgeplatzt, aber fürn 20er lackiert er sie neu muahahahahha

ist schon richtig...mit roher gewalt und bastelwut geht alles kaputt...aber vom reinen drunterschrauben und fahren nimmt solch eine anlage keinen schaden,sondern hält idr länger als der rest vom auto.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

 

 

wenn ich zum teil seh was für RS6 anlagen drin sind kommt mir das kotzen, rumgeflext rumgebruzzelt von vorne bis hinten der gleiche murks ;D der beste der bisher drin war hat die komplette anlage schwarz lackiert inkl. endrohre, die hälfte war zwar schon abgeplatzt, aber fürn 20er lackiert er sie neu muahahahahha

ist schon richtig...mit roher gewalt und bastelwut geht alles kaputt...aber vom reinen drunterschrauben und fahren nimmt solch eine anlage keinen schaden,sondern hält idr länger als der rest vom auto.

ich sag ja normal unkaputtbar^^ allerdings gibts halt immer irgendwelche idioten wo mit gewalt und vor lauter bastelzwang das teil kaputt machen

So unzerstörbar sind die leider nicht grausam tiefe A6 geben ihr schnell denn Rest habe sone jetzt gekauft zum rumbruzzeln, zerflexen und schwarz lackieren :-D:-D:-D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

So unzerstörbar sind die leider nicht grausam tiefe A6 geben ihr schnell denn Rest habe sone jetzt gekauft zum rumbruzzeln, zerflexen und schwarz lackieren :-D:-D:-D

na bei dir bin ich aber guter hoffnung dass es nachher nach was aussieht ;)

Werde mir mühe geben :-D:-D:-D

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Werde mir mühe geben :-D:-D:-D

willst du dann zufällig eine andere brauchbare abgeben? :)

Meinst du eine rs6 anlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Abgasanlage muss her Frage dazu