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Neue Alus...

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 17:15

Moin Gemeinde...

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einiges von Euch gelesen.

Erst mal RESPEKT an alle User...!!!

Also, ich habe mir heute neue Alus für meine Diva gekauft.

320i Limo, '96er, rot, dezent getunt, mit etwas schnick schnack wie Klima etc.

So, da sind orig. Federn drin, und nach nem kleinem Familien Ausflug, habe ich festgestellt das die Reifen schleifen, mit 4 Personen im Auto mit mir inkl.

AZEV M Model, 7,5 x 17 mit 225 45 17.

Woran kann das liegen????????

 

Danke und Gruß Tommy...

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34 Antworten

Vorne oder hinten?

Ich hab hinten 235er auch mit 17 Zoll und da schleift nix :D

Kann sein dass du die Kanten bördeln musst oder sogar die Radkästen ziehen musst.

Sind die Felgen denn eingetragen?? Denn dann hätte der TÜV die nicht abnehmen dürfen, wenn die schleifen.

Re: Neue Alus...

 

Zitat:

Original geschrieben von byTommy

Moin Gemeinde...

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einiges von Euch gelesen.

Erst mal RESPEKT an alle User...!!!

Also, ich habe mir heute neue Alus für meine Diva gekauft.

320i Limo, '96er, rot, dezent getunt, mit etwas schnick schnack wie Klima etc.

So, da sind orig. Federn drin, und nach nem kleinem Familien Ausflug, habe ich festgestellt das die Reifen schleifen, mit 4 Personen im Auto mit mir inkl.

AZEV M Model, 7,5 x 17 mit 225 45 17.

Woran kann das liegen????????

 

Danke und Gruß Tommy...

Wo schleift es denn? Hinten? Federn gebrochen? Oder siehe einen über mir.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 17:25

Hi MickyX...

Hinten schleifen die Reifen.

TÜV abnahme gab's noch nicht. Erst nächsten Di.

Da gibt es aber doch noch andere Methoden, oder?

z.B. Federwegbegrenzer, oder andere ( härtere Federn )???

Was meinst denn, was am klügsten und sinnvollsten ist. Und am sichersten, ich habe zwei kleine Kinder, und da muß das O.K. sein.

 

Danke...

liegt vielleicht an der einpresstiefe der felgen, das die bei dir schleifen. welche et haben die felgen

Zitat:

Original geschrieben von byTommy

Hi MickyX...

Hinten schleifen die Reifen.

TÜV abnahme gab's noch nicht. Erst nächsten Di.

Da gibt es aber doch noch andere Methoden, oder?

z.B. Federwegbegrenzer, oder andere ( härtere Federn )???

Was meinst denn, was am klügsten und sinnvollsten ist. Und am sichersten, ich habe zwei kleine Kinder, und da muß das O.K. sein.

Kann dir da leider nicht mehr genau weiter helfen, aber ich denke schon dass ziehen am einfachsten und günstigsten ist. Was steht denn im Teilegutachten??

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 17:45

Hi tschamil...

O je, jetzt haste mich was gefragt?!?

Ich glaube ET30. Die Papiere sind jetzt im Auto, aber ich hole Sie gleich.

Hat die ET was damit zu tun, das die Reifen am Radkasten schleifen? Echt?

Oh man, ich bin so dumm wie 'nen Stuhl. Wenn ich umfalle bleib ich auch liegen!!!

Je geringer die ET desto weiter stehen die Felgen nach Außen.

http://www.felge.de/tunerprogramm/technik/et.php

Ich würde einfach die Kannte anlegen lassen,das reicht locker aus!

gruß

Am billigsten wären Federwegsbegrenzer, aber am sichersten und am teuersten Börteln/Ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Am billigsten wären Federwegsbegrenzer, aber am sichersten und am teuersten Börteln/Ziehen!

So teuer ist bördeln ja auch net:D

Den Mist mit Federwegsbegrenzer würd ich net machen.

Für mich ist es ein großer Unterschied vom preislichen her!

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Für mich ist es ein großer Unterschied vom preislichen her!

Man sollte aber nicht am falschen ende sparen;)

Und der Karosse tut man erst recht keinen Gefallen mit som Mist!

Ich selber Federwegsbegrenzer drin, nur die kommen wirklich nur bei voller Beladung zum Einsatz und auch dann nur bei einer groben Bodenwelle oder ähnlichem, von daher kann ich mir das Börteln locker sparen und die Radläufe sind somit auch weniger rostgefährdet!

---> kommt immer drauf an wie stark es schleift ... is klar, wenns bei jeder Kurve schleift sind Federwegsbegrenzer käse!

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Ich selber Federwegsbegrenzer drin, nur die kommen wirklich nur bei voller Beladung zum Einsatz und auch dann nur bei einer groben Bodenwelle oder ähnlichem, von daher kann ich mir das Börteln locker sparen und die Radläufe sind somit auch weniger rostgefährdet!

---> kommt immer drauf an wie stark es schleift ... is klar, wenns bei jeder Kurve schleift sind Federwegsbegrenzer käse!

Wie gesagt,halte nichts davon:D

Rostet tut es nur,wenn nicht sauber gearbeitet wurde.

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