ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. neue Batterie nach 2 Tagen tot

neue Batterie nach 2 Tagen tot

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:15

Moinsen,

Ich habe ein Problem mit unserer Quh. 2,0 TDI Quattro von 2013 mit knapp 100.500 km. Nach mindestens 6 Jahren war die Batterie nicht mehr die Beste und wurde gegen eine baugleiche von Exide getauscht und angelernt. Soweit, so gut. Am Anfang ging auch alles, einschließlich Start-Stop. Am Samstag bin ich 60 km gefahren und Start-Stop tat nix. Heute Morgen war dann alles tot. Ladegerät (CTEK MXS5) seit Stunden dran und keine Änderung am Ladezustand. Dafür ist das Ladegerät scheiß heiß.

Es gibt ein rhythmisches Schaltgeräusch alle paar Sekunden aus dem Bereich Fahrerseite A-Säule und wenn man im Auto sitzt, ein anderes Schaltgeräusch aus dem Bereich Mittelkonsole mit einem anderen Rhythmus.

Neue Batterie im Arxx?

Es waren keine Fehler, außer Unterspannung, abgelegt.

Jetzt ist alles aus, außer zwei leuchtenden Schaltern des MMI.

Fällt jemandem dazu was ein?

 

Grüße vom Elm

Max

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin

 

Ich war vor kurzem im Urlaub kam wieder und stand vor dem gleichen Problem, Auto war komplett Tot, (bei mir war es die Carplaybox), ich hatte mit dem gleichen Ladegerät es erst mal versucht auch, im eingebauten Zustand zu laden, aber hat nicht geklappt, die Steuerungeräte versuchen zu starten und Lassen die Batterie nicht laden, Bau besser die Batterie aus, und kontrolliere immer zwischendurch mit dem Multimeter denn Ladezustand. Und dann nach dem Verbraucher natürlich suchen im Nachhinein.

Klemme die Batterie ab und versuche sie dann erst mal direkt an der Batterie zu laden.

Wenn es dann auch nicht geht ist die neue Batterie defekt.

Die Batterie selber erhitzt sich nicht beim laden?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 17:38

Mittlerweile glimmt die Innenbeleuchtung, wenn ich die Fahrertür aufmache. Die Relaisgeräusche sind auch weg, nachdem ich den Anhänger abgeklemmt habe.

Allerdings habe ich erst kontrolliert , nachdem der Anhänger ab war. Es kam auch nicht wieder, nachdem ich den Anhänger wieder abgeklemmt hatte. Was sollte aber am Anhänger den Saft ziehen? Einfacher Pferdeanhänger ohne Besonderheiten.

Btw. Wie kriege ich den Kofferraum auf, wenn kein Strom da?

Hat der keinen Schließzylinder in der Heckklappe für mechanisches öffnen?

Nein, es gibt keinen Schließzylinder in der Heckklappe. Mach die Motorhaube auf, oben im Wasserfangkasten ist unter einem Deckel der Pluspol und Fahrerseitig in der Nähe des Bremsverteilers der Massepunkt. Da mit Überbrückungskabel eine2. Batterie anschließen... dann hast Du wieder Saft zum Öffnen der Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. neue Batterie nach 2 Tagen tot