ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. neue Batterie ständig leer

neue Batterie ständig leer

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:07

Hallo. Ich fahre einen Audi A4 Multitronic. Ich habe ein Problem mit der Batterie. Im September diesen Jahres war die Batterie leer. Ich war bei ATU und die haben mir für 300,..€ eine neue eingebaut ohne zu prüfen. Naja bin eine Frau mit der kann man das ja machen. die hat keine Ahnung. Musste wohl die teuerste sein weil Gelbatterie . Sei es drum er fuhr wieder. Dann stand ich wieder mit leerer Batterie da Anfang Dezember. LM ist in Ordnung. Wurde gemessen. Also Batterie geladen und Auto prüfen lassen in einer freien Werkstatt. Die haben keinen Fehler gefunden. Heute erneut leer. Bevor ich zu Audi in die Werkstatt fahre und nochmal viel Geld investiere , hat jemand einen Rat für mich? Irgendwas muss doch die Batterie leer ziehen. Ich schalte den Schalter schon immer auf Nullposition. Statt auf AUTO. Damit nix an ist.

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo. Hatte den selben Fehler. Die Batterie ist in Ordnung. Sie muss nur angelernt werden. Fahr nach audi und lass die Batterie codieren. Wenn sie nicht kodiert ist, wird sie nur ca 30% geladen bzw. Überhaupt nicht. Bei mir war das Auto nach 15 min Radio leer. Nach dem kodieren gar keine Probleme mehr. Hoffe ich konnte helfen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wo kommst du her? Sowas zu finden ist nicht immer einfach.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:23

Komme aus Sachsen Anhalt Muldestausee.

das ist zu weit. Man mus leider aufwendig und nicht halbherzig denn Fehler suchen das kann theoretisch jedes Steuergerät sein.

Als nächstes müsste man das Bordnetz auf einen stillen Verbraucher überprüfen. Evtl. irgendein Steuergerät was auch bei ausgeschalteter Zündung Strom zieht.

Wurde an dem Fahrzeug irgendwas nachgerüstet wie z.B. eine Marderabwehranlage oder Sonstiges?

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:44

Es wurden nur die Lämpchen im Fahrerinnenraum in hellere LED gewechselt. Ist schon eine Weile her. Im Mai hatte ich einen Marderschaden . Da war ich bei AUDI in der Werkstatt zur Reparatur.

Hallo. Hatte den selben Fehler. Die Batterie ist in Ordnung. Sie muss nur angelernt werden. Fahr nach audi und lass die Batterie codieren. Wenn sie nicht kodiert ist, wird sie nur ca 30% geladen bzw. Überhaupt nicht. Bei mir war das Auto nach 15 min Radio leer. Nach dem kodieren gar keine Probleme mehr. Hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 14:17

Danke, das werde ich dann mal tun. Allen schöne Weihnachten.

Und ich würde hierzu ATU befragen.

Wäre meine erste Anlaufstelle.

Die sollten das mit dem Anlernen eigentlich wissen.

ich würde die "Helden" von ATU nicht mehr bemühen.

Offensichtlich kriegen die nicht mal eine neue Batterie richtigt angelernt - wen wundert das ernsthaft???

Ab zu Audi und Batterie gescheit anlernen lassen.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 21:56

Ich habe jetzt Freitag einen Termin bei Audi.

Woher kommst du? Evtl kann sie dir auch ein User anlernen...

Zitat:

@seimoni schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:23:17 Uhr:

Komme aus Sachsen Anhalt Muldestausee.

...

Zitat:

@seimoni schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:56:50 Uhr:

Ich habe jetzt Freitag einen Termin bei Audi.

Eventuell kommt da dann die Aussage, dass sie die Batterie nicht anlernen können weil es keine Originalbatterie ist (was natürlich Unsinn ist). Ein VCDS User könnte hier sicher besser helfen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das fehlende Anlernen nicht das eigentliche Problem ist.

Wär aber möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. neue Batterie ständig leer