Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Bilder AUDI RS4

Neue Bilder AUDI RS4

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:28

Sind zwar nur 4 aber trotzdem gewaltig......

http://www.salon-auto.ch/.../index.php?idRubr&idIndex=2202&idPage=1

Ähnliche Themen
76 Antworten

Trotz des neu entwickelten RS4 Fahrwerks steht er vorne auch noch höher als hinten.

Und in rot......... na ja. :(

Dann lieber einen gut ausgestatteten S4 (die 76 PS machen den Bock auch nicht fett).

Gruß

Olli

P.S. Die neuen Spiegel sind auch nicht das Gelbe vom Ei, oder ???

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:39

Das Rot ist natürlich Geschmacksache, da hast du recht.

Dennoch finde ich ihn im Gesamtkonzept sehr sehr eindrucksvoll

am 2. März 2005 um 22:01

Also ich finde das er für einen sportwagen ziemlich hoch ist! Und so richtig böse schaut er auch nicht aus!

am 2. März 2005 um 22:44

Und der neue M3 wird ihn sowieso Platt machen;)

Nein mal ehrlich ich finde das Audi da ein sehr schönes Modell auf die Beine gestellt hast, besonders der Innenraum mit dem Carbon..

Sieht einfach klasse aus..

Das einzigste sind die Fahrleistungen..0-200 in 16,6 sekunden ist für das Geld und in dieser zeit etwas "viel".

Wenn man hier von viel sprechen kann...

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Trotz des neu entwickelten RS4 Fahrwerks steht er vorne auch noch höher als hinten.

Ich weiß garnicht was ihr immer habt... fahrdynamisch ist es das mit Abstand sinnvollste !

Schau dir mal Lupo Cup oder Polo Challenge an - die legen den Wagen sogar HINTEN tiefer...

Keilform ist völlig ineffizient - sowohl in Kurven als auch aerodynamisch.

(mehr Angriffsfläche, schlechterer cw-Wert, ...)

Scheiss doch auf die Optik, wenn der Wagen anders um keine Kurve mehr kommt *ggg*

Zudem liegt er vorne nicht höher, das wirkt nur wegen der vorne hochgezogenen Kotflügel so.

JEDER A4/S4/RS4 liegt vorne tiefer - das sieht man auf jedem von der Seite fotografierten Bild (Unterboden läuft schräg nach vorne runter - leicht, aber sichtbar)

Emulex

Hmm, der RS4 hätte echt ne Nummer aggressiver daherkommen können.

Das was die normalen Audis dank ihres Maul-Grills zuviel an Extrovertiertheit präsentieren, hat der RS4 zu wenig.

Er ist irgendwie zu zivil, zu alltagstauglich. Beim alten wusste man nie, ob er nicht auf 600+PS getunet war. Das wird es bein neuen wohl seltener geben. Außerdem werden die Verkaufszahlen auch höher liegen.

Der Wagen ist wahrscheinlich zu perfekt (vgl. alter RS4 oder alter M3 mit ihren starken Charakter-Eigenschaften).

Trotzdem ein kleiner Traumwagen, vor allem als Avant... ;)

insgesamt hui... farbe, spiegelform und felgen pfui :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

Also ich finde das er für einen sportwagen ziemlich hoch ist! Und so richtig böse schaut er auch nicht aus!

Den mußt du Live sehen (ich hatte das Vergnügen ja schon). Der ist insgesamt um einiges tiefer als ein Serien A4. Mußte mich mit meinen 1,90m ganz schön bücken um einzusteigen. Die Schalensitze sind übrigens absolut spitze.

is das der neue Audi Allroad?

Ne Spass in Rot sieht er sehr mies aus, blau oder schwarz ist gut!

am 3. März 2005 um 7:52

hallo... das issn serienfahrwerk! meint ihr das is knüppeltief oder was? serienkomponenten sind immer auf massenbefriedigung ausgelegt. daher muss dieses fahrwerk auch für nen 60 jährigen rentner taugen, der nicht weiß wohin mit seinem geld und schon den dritten bandscheibenvorfall hatte. ;)

(emu bitte bitte sag jetzt nichts! danke)

am 3. März 2005 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

hallo... das issn serienfahrwerk! meint ihr das is knüppeltief oder was? serienkomponenten sind immer auf massenbefriedigung ausgelegt. daher muss dieses fahrwerk auch für nen 60 jährigen rentner taugen, der nicht weiß wohin mit seinem geld und schon den dritten bandscheibenvorfall hatte. ;)

(emu bitte bitte sag jetzt nichts! danke)

Den Gefallen kann ich dir leider nicht tun, weil ich so nen Dummfug echt selten höre...

Audi baut ihre RS4 GANZ SICHER NICHT für Rentner.

Denn solche Rentner kaufen sich nicht den kompromisslosen Mittelklassewagen, sondern nen A8.

Die Zielgruppe des RS4 ist eine ganz andre...

Aber wenn du damit meinst dass Audi keine Autos baut die im Winter als Eiskratzer dienen oder keine Tiefgarage mehr hoch/runter kommen, dann geb ich dir recht.

Das tun aber viele Hersteller nicht ;-)

Oder kannst du den M5 als "kompromisslos tief" beschreiben ?

Selbst ein Porsche ist noch alltagstauglich - soll er auch sein.

Alternativ kannst du natürlich bei jeder Bodenwelle nen Spoiler abreissen - Geschmacksache !

Emulex

am 3. März 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Audi baut ihre RS4 GANZ SICHER NICHT für Rentner.

Die Zielgruppe des RS4 ist eine ganz andre...

ok ok du hast recht die zielgruppe für den RS4 ist zwischen 18 und 25 :rolleyes:

am 3. März 2005 um 8:27

Na nun muss ich doch entgegen meiner Gewohnheit mal Emulex zur Seite springen...

Ein RS4 ist kein Auto für den Wörthersee. Ich kann die ganzen Mühlen die vor lauter tieferlegen von jedem Serien-Golf auf ner kurvigen Strecke abgeledert werden nicht mehr sehen.

Tief ist nicht gleich sportlich.

Tief ist tief.

Ich lach mich (zumindest im Sommer) jeden morgen über den Spezi kaputt den ich auf der A67 überhole - ein Civic CRX im Too Fast too Furious Look, der wirklich richtig tief liegt. Die A67 ist aber eine Betonpiste, also alle paar Meter Querfugen. Der kriegt die Möhre nicht auf mehr als 100 km/h, weil sie sich sonst aufschaukelt und nicht mehr fahrbar ist.

Ist das sportlich?

Für die Freunde der Nordschleife: Ein sportliches Auto ist straff, federt nicht zu weit aus, gibt jederzeit gute Rückmeldung über den Fahrbahnbelag und die Fahrsituation. Gleichzeitig muss es genug Federweg bieten, damit der Wagen nicht bei einer Unebenheit durchschlägt oder deswegen gar die Bodenhaftung verliert. Noch tiefer / noch härter bringt höchstens was bei einer topfebenen Rennstrecke, aber niemals im Alltag.

Die aktuellen S- und RS-Audis, und ich geh mal davon aus dass das im besonderen für den neuen RS4 gilt, sind saustraff und im wahrscheinlich besten Kompromiss zwischen Alltag und Nordschleife abgestimmt.

Wer's tiefer mag, prima, der machts aber wegen des Aussehens. Wer denkt dass das das Fahrverhalten besser oder sportlicher macht, der irrt... (Ich rede hier von S-Modellen, nicht vom Serienfahrwerk).

LG

Dennie

am 3. März 2005 um 8:29

Ganz sicher nicht, verrat mir welcher 18 oder 20 jährige kann sich ein solches Gefährt leisten, ich sag´s dir niemand!!!

Diese Autos sind was für welche, die Erfolg in ihrem Leben haben, etwas geleistet haben und wirklich Geld haben. Dazu kommt, dass diese Leute immer das gewisse Etwas suchen und dann solche Autos kaufen. Aber doch keine 20 oder gar 18 jährige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen