ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. neue Bremsen VW Passat B8 bitdi

neue Bremsen VW Passat B8 bitdi

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 19:24

Hallo,

Ich bekomme nächsten monat neue Bremsen bei meinem bitdi . Die kontrolleuchte ging heute bei 79.000km an Bremsbeläge prüfen. Da nächsten Monat auch die Inspektion fällig ist werde ich beides in einen Rutsch fertig machen lassen. Aber natürlich nicht bei vw sondern bei einem guten Bekannten. Was würdet ihr sagen was mich so an kosten auf mich kommen würden? Ich frage einfach nur aus Neugier. Mein Kollege verbaut original vw bremsen und besorgt es alles selber.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum fragst Du hier und nicht Deinen Kollegen ? Der wird dir das doch sicherlich beantworten können ?

Er will wissen, was es im Duchschnitt kostet. Sollte sein Kollege zu viel verlangen, wird er in Zukunft nicht mehr sein Kollege sein :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 3:28

genau so ist es :D aber icch denke das mein kollege noch im Rahmen ist

Zitat:

@tchaikovsky schrieb am 10. Oktober 2024 um 23:34:00 Uhr:

Er will wissen, was es im Duchschnitt kostet. Sollte sein Kollege zu viel verlangen, wird er in Zukunft nicht mehr sein Kollege sein :-)

ahsoo :D Dann hoffe ich mal das er wirklich Kollege ist und im Rahmen bleibt ;)

Moin,

ich war erst kürzlich und wollte 60.000km Service machen lassen. Auch waren Bremsen vorn und hinten (Scheiben und Klötze) geplant und es wurden 2662€ aufgerufen. Es wurden dann nur Bremsen hinten komplett gemacht und 1880€ ??.

Preise hab ich nicht direkt zur Hand und auch einen 2.0TSI

Ich hatte auch vor kurzem 60k Inspektion. Waren inkl. Zündkerzenwechsel 290€ beim Freundlichen.

 

Bremsen vorn und hinten komplett (alles ATE Teile) kosten aktuell bei Pitstop 739€ für einen 200kW TSI (also die große Bremsanlage).

 

Da hast du dich richtig schön über den Tisch ziehen lassen. ;)

 

Und 200€ wenn man alles TRW Teile für vorn und hinten online bestellt. Plus max 1 1/2std Arbeit.

Ich vermute er hat nicht die Möglichkeit dazu sonst hätte er bestimmt keine 1,8k bezahlt.

 

Die Teile für insgesamt 200€ würde ich gerne sehen mit 340er und 310er Scheiben.

Sind dann wahrscheinlich die ECO Dinger, die selbst beim nicht bremsen quietschen.

 

Die Kombi für 340 kann ich empfehlen, wenn es lange gut aussehen und halten soll. Brembo Scheiben wo die Beschichtung echt gut ist und ATE ist nicht so schnell runter wie Bosch, TRW, Brembo.

Es gibt noch Frenkit 812001 oder Meyle 014 698 0006/S pro Sattel wenn man die unbedingt mit machen möchte oder ein Schwimmsattel etwas klemmt.

 

Mit TRW wären das so um die 240.

 

Original VW Scheiben rosten sehr schnell. Würde ich nicht nehmen. Die Beläge sind aber gut.

Zitat:

@rumper schrieb am 11. Oktober 2024 um 18:56:30 Uhr:

Ich vermute er hat nicht die Möglichkeit dazu sonst hätte er bestimmt keine 1,8k bezahlt.

Die Teile für insgesamt 200€ würde ich gerne sehen mit 340er und 310er Scheiben.

Stimmt hast Recht, die Teile von TRW würden 223€ mit Versand kosten. (Autoteile Gigant)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. neue Bremsen VW Passat B8 bitdi