ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neue Farbe Cupra Ateca

Neue Farbe Cupra Ateca

Seat Ateca KH
Themenstarteram 4. November 2021 um 22:38

Hallo,

 

mein Händler hat mich heute angerufen, dass bei meinem im April bestellten Cupra Ateca Edition VZ die Farbe Rodium Grau nicht mehr gibt. Als Alternative würde es Graphit Grau geben. Die Farbe ist im Österreichischen Konfigurator auch drinnen. Die Farbe findet man nirgends als echtes Bild.

Im Seat Konfigurator ist sie auch drinnen beim Ateca.

Hat das schon jemand in „echt gesehen“?

 

Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Guten Tag, da im VW Konzern ja Alles verschwipppt und verschwägert ist, schau doch mal beim Skoda Händler den neuen Fabia in graphit grau metallic an. Steht dem ausgesprochen gut. Warum nicht auch dem Cupra Ateca ?!

Ein freundliches Ola, Ola

Jeder Mensch auf der Welt hat einen anderen Geschmack.

Die Farbe Rodium Grau war noch ein froher und fröhlicher Farbklecks auf der

Seat Farbpalette.

Graphit Grau Metallic ist noch eine weitere nichtssagende Farbe.

Darf heute kein Auto mehr von Seat auf die Welt kommen, das strahlende Blautöne

zeigt? Selbst das mutige Seat-Rot ist nichtssagend.

Wenn ich dagegen das Madzda - Rot sehe, leuchten meine Augen.

Leider hat man ja nicht mal die Möglichkeit, Individualfarbe zu ordern.

Bliebe nur noch Individual - Folierung, aber da würde ich mich nicht rantrauen.

Zitat:

@Lutschi_W210 schrieb am 4. November 2021 um 23:38:55 Uhr:

Hat das schon jemand in „echt gesehen“?

das müsste diese Farbe hier sein. Gefällt mir persönlich nicht, sieht aus wie Grundierung

@frapu

 

Dürfte Vapor grey bzw. Mondstein-Grau (AT) sein.

Mein Cupra Born wird mit dieser Farbe ausgeliefert (kein Aufpreis).

Es gibt diese Farbe auch bei Audi - Müsste Nanograu sein:

https://www.huelpert.de/.../...35tfsi-navi-led-kamera-gra-vc_034920-gw

Themenstarteram 9. November 2021 um 14:24

Das ist Graphene Grau vom letzten Sondermodell. Die gibt es zum Glück auch nicht mehr.

 

Im neuen Prospekt ist die neue Farbe auch drinnen. Kommt schon eher dem Skoda Graphit Grau.

 

 

Zitat:

@frapu schrieb am 8. November 2021 um 14:21:03 Uhr:

Zitat:

@Lutschi_W210 schrieb am 4. November 2021 um 23:38:55 Uhr:

Hat das schon jemand in „echt gesehen“?

das müsste diese Farbe hier sein. Gefällt mir persönlich nicht, sieht aus wie Grundierung

aktuell ist doch aber Rhodium Grau noch im Konfigurator

Bei Seat ist die Farbe für den Ateca tatsächlich raus und die neue drin.

Find die Farbe ok.

Themenstarteram 13. November 2021 um 22:24

Cupra Österreich ist auch schon umgestellt. Die Deutschen brauchen wieder länger. Beim Händler im Konfigurator ist Rodium Grau auch nicht mehr drinnen.

Habe meinen Ende August bekommen. Die Bemerkung vom Freundlichen habe ich wahr genommen aber konnte erst mal nichts damit anfangen. Er sagte: Einer der letzten mit Rodium.

Erst später habe ich bemerkt was er meinte. Die Farbe ändert sich auch mit Licht und Schatten, mal in die Sonne stellen und dann in den Schatten. Ist schon erstaunlich und hat sich wohl mit dem Camouflage für mehr Geld nicht vertragen. Das neue Grau ist quasi Grundierung RAL 5001.

Meiner ist heute beim Händler angekommen auch noch in Rodium.

Ich habe meinen Cupra Ateca Ende September als Geschäfts-Leasing bestellt, in Rodium Grau.

Kann doch eigentlich nicht angehen, dass es diese Farbe dann plötzlich "nicht mehr gibt" und ein bereits bestelltes Fahrzeug abgeändert wird, oder?

Hat man da als Kunde irgendeine Handhabe? Ich finde das Rodium Grau auf dem Cupra Ateca genial, daher habe ich mich sehr über die ausgelöste Bestellung gefreut. Jetzt beschleicht mich gerade leider ein sehr schlechtes Gefühl. Einen Cupra Ateca in "Grundierungs"-Grau kann ich mit meinem Geschmack irgendwie nicht vereinbaren.

Edit:

Meine Befürchtung mit dem Grundierungs-Grau habe ich diesem Beitrag entnommen (von frapu weiter oben im Thread gepostet). Frage mich gerade, ob die Farbe in diesem Beitrag wirklich das bei Cupra konfigurierbare "Graphite Grau" ist, sieht im Konfigurator komplett anders aus. Hat da jemand Erfahrungen?

Zitat:

@TobeyM schrieb am 12. Dezember 2021 um 00:23:59 Uhr:

Ich habe meinen Cupra Ateca Ende September als Geschäfts-Leasing bestellt, in Rodium Grau.

Kann doch eigentlich nicht angehen, dass es diese Farbe dann plötzlich "nicht mehr gibt" und ein bereits bestelltes Fahrzeug abgeändert wird, oder?

Hat man da als Kunde irgendeine Handhabe?

Solltest du bereits eine (schriftliche) Bestätigung deiner Bestellung erhalten haben, hättest du damit allerdings Anspruch auf Vertragserfüllung (dh inkl Lackierung wie bestellt). Wenn die Bestellbestätigung noch nicht vorliegt, gibt es leider keine (rechtliche) Anspruchsgrundlage für Rodiumgrau. Du könntest evtl höchstens die Bestellung stornieren. Der Händler hätte (in diesen Zeiten) sicher kein Problem damit ;)

Aber dann stündest du komplett „ohne“ da, während die Lieferzeiten für Neuwagen aktuell noch weiter steigen…

Ich würde den Cupra Ateca auch in diesem graphite grau nehmen. Natürlich ist Farbe immer Geschmacksache. Aber als der Cupra Ateca rauskam (Vor-Facelift), gab es diese Lackierung schon exklusiv (dh nicht für die Standard- oder FR- bzw XC-Modelle). Bei diesem (ggü Rodiumgrau) hellerem Farbton kommen die Cupra Features (zB Kupferfelgen) optisch noch mehr zur Geltung. Aber wie gesagt, Geschmacksache…

Nicht ärgern: auch in graphene grey ist der Cupra ein sehr geiles Auto !!

....Und außerdem gilt noch immer: - Jede Farbe ist schön: -

https://www.youtube.com/watch?v=PYsZ0XxGzV0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neue Farbe Cupra Ateca