- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Neue fernbedienung für Standheizung. Jetzt bei Audi lieferbar (Für A4 B7)
Neue fernbedienung für Standheizung. Jetzt bei Audi lieferbar (Für A4 B7)
Hi Leute,
Heute Vormittag rief mich mein Freundlicher an, und sagt mir. Das bei Audi jetzt für die Standheizung (ab werk) Eine neue Fernbedienung lieferbar sei. Die Fernbedienung ist im Schlüsselformat und hat ein Display mit Timer und Rückmeldung! Der spaß kostet aber auch richtig Geld 364,60€ Ich habe sie heute bestellt. Und morgen wird sie angelernt!
Hier noch ein Bild dazu!
Teilenummer ist: Z054522
Gruss
Micha
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi,
da scheint Dein Freundlicher ja deutlich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet zu haben, wie meiner. Weisst Du, ob die nur für den B7 ist?
Bei dem Vorhaben die Werksstandheizung meines B6/8E mit einer FFB nachzurüsten haben wir einige Probleme.
Kannst Du mir mal nel Tel. Nr. u. Ansprechpartner per PN zukommen lassen?
Gruß
Detlef
Hallo Micha,
dann berichte mal obs ohne Probleme funktioniert hat.
Gruss
Dirk
Weiss schon jemand ob die auch beim B6 funktioniert ?
Na endlich wacht der Herr der Ringe auf und liefert für den Preis eine anständige Fernbedienung.
Leider immer noch von Eberspächer,.....
na ja, wenigstens etwas.
Gruß Olli
Hi,
laut Audi soll die Fernbedienung an alle A4 B7 Modelle gehen. Ob sie auch beim B6 gehen weiss ich nicht! Morgen früh wollte Audi mich anrufen, und mir bescheid geben, ob sie dann schon da ist! Wenn die morgen angelernt wird und geht, werde ich dann berichten!
Gruss
Micha
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Na endlich wacht der Herr der Ringe auf und liefert für den Preis eine anständige Fernbedienung.
Leider immer noch von Eberspächer,.....
na ja, wenigstens etwas.
Gruß Olli
was heißt hier leider von eberspächer .... das ist doch wohl schnupper ob webasto oder eberspächer. wobei ich letzteren zugute halten muss, dass deren gerät wenigstens in einem 3.0 tdi platz findet.
allerdings finde ich den preis für die audi fernbedienung lächerlich. 350 eurosen für so ein mickeriges ding, was auch noch tasten hat, die mit normalen fingern nicht zu bedienen sind.
würde eigentlich die original eberspächer fernbedienung nicht gehen?
gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
was heißt hier leider von eberspächer .... das ist doch wohl schnupper ob webasto oder eberspächer. wobei ich letzteren zugute halten muss, dass deren gerät wenigstens in einem 3.0 tdi platz findet.
allerdings finde ich den preis für die audi fernbedienung lächerlich. 350 eurosen für so ein mickeriges ding, was auch noch tasten hat, die mit normalen fingern nicht zu bedienen sind.
würde eigentlich die original eberspächer fernbedienung nicht gehen?
gruß
marco
Hallo,
ich bevorzuge halt Webasto, da diese wie du schon schreibst kompakter sind und vor allem leiser.
Zum Preis für die Fernbedienung kann ich auch nur sagen, dass das absolut lachhaft ist.
Über 350€ für so ein bisschen Plastik
Gruß Olli
Ja wie!?
Seh ich das richtig, dass ich, weil ich meinen schon 12/05 geholt habe, nicht nur die alte Navi-DVD sondern auch noch die überfette SH-FB gekriegt hab?
Ich könnt kotzen!
Mein Jackentaschenbeschwerer erfreut mich seit Dienstbeginn durch leere Batterien. Und nirgend sind die Dinger zu kriegn (in die werkstatt bin ich deswegen noch nicht gefahren).
Die neue macht ja Mut. Werden denn die neuen Wagen damit ausgeliefert?
Auf meiner Suche nach einem Nachfolger für den TFSI habe ich mir z.Zt. den Passat TFSI eines Kollegen geborgt. Der hat eine kleine aber feine Fernbedienung und dessen Standheizung geht auch noch nach dem Motorstart (ist bestimmt nicht Eberspächer )
Na ja, den Komfort des Passat gepaart mit der Karosse des A4 und ich hätte mein Traumauto. Der Passi ist sehr sehr leise und sehr gut übersetzt (da macht der TFSI deutlich mehr Spaß) und federt sehr angenehm....
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
Hi,
laut Audi soll die Fernbedienung an alle A4 B7 Modelle gehen. Ob sie auch beim B6 gehen weiss ich nicht! Morgen früh wollte Audi mich anrufen, und mir bescheid geben, ob sie dann schon da ist! Wenn die morgen angelernt wird und geht, werde ich dann berichten!
Gruss
Micha
Hi,
läuft das Teil jetzt bei Dir?
Gruß
Detlef
Hallo,
Zitat:
Mein Jackentaschenbeschwerer erfreut mich seit Dienstbeginn durch leere Batterien. Und nirgend sind die Dinger zu kriegn (in die werkstatt bin ich deswegen noch nicht gefahren).
Schau mal bei Reichelt. Die haben meines Wissens die Batterien. Beim Freundlichen bekommst du die natürlich auch, zahlst aber das vielfache.
Gruß,
Michael
Ich krieg die auch über einen Kumpel günstig, aber ich würde nie zu VW gehen wegen den Dingern. Die verdienen ja dreimal dran
Danke für den Tipp - für den gleichen Preis habe ich sie dann auch bei amazon gefunden. Mal schauen.
Hi Leute,
Die Fernbedienung scheint noch nicht lieferbar zu sein. Aber laut mein Freundlichen soll die 100% gehen. Da es ja eine spitzele Fernbedienung für den A4 ist. ( zum nachrüsten)
PS: Ich habe sie abbestellt, da ich ende Juni Mein Q7 bekommen werde.
Gruss
Micha