ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. neue Funktion in der Fordpass App

neue Funktion in der Fordpass App

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 7:26

Ford ist dabei die Fordpass App weiter zu entwickeln. Und das ganze still und heimlich, ohne großes Tam Tam wurde einfach eine neue Funktion hinzugefügt.

Wer jetzt natürlich etwas wirklich hilfreiches erwartet hat, wird wohl enttäuscht.

Man kann jetzt nicht nur das Fahrzeug starten, auf oder ab schließen.... Nein....tataaaa.. Man kann jetzt auch Hupen und Lichthupe machen.

Also entweder wenn man nicht mehr weiß wo man geparkt hat, oder um seine Nachbarn zu ärgern.

 

Viel Spaß sag ich da mal.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo! Soweit ich weiß, wurden die meisten Features eingestellt. Da soll also noch etwas ganz Großes kommen?

Mhhh... Es juckt in den Fingern :-) Werde ich mir mal für Mitternacht aufheben, um es auszutesten.

Man kann aber nicht mehr sehen wieviel km man elektrisch gefahren ist. Das ist doch viel wichtiger als so eine Spielerei!

Das ist ja der Kracher: ca. sieben mal (5sec) wird gehupt und geblinkt. „Panic sign“. Man muss den Knopf gedrückt halten, dann wird der Kontakt zum Auto aufgenommen. Dauert ca. 15 sec. Ich hoffe, das, was die Panik verursacht, bleibt so lange ruhig. Braucht Keiner…??

Habs mal gestern mittag ausprobiert. Licht und Hupe gehen für ein paar Sekunden an. Ich brauch das nicht. Da wären mir andere Funktionen wichtiger. Aber anscheinend sehen das die Entwickler bei Ford anders. Wirklich besonders hilfreich ist diese App eh nicht

Zitat:

@DTIArmin schrieb am 2. Juli 2022 um 10:27:40 Uhr:

Man kann aber nicht mehr sehen wieviel km man elektrisch gefahren ist. Das ist doch viel wichtiger als so eine Spielerei!

Das ist jetzt unter -Aufladen-. Dort gibt es -Mein EV-Fahrten-!

am 2. Juli 2022 um 10:25

Toll, ich bin begeistert. Bugs werden nicht behoben, dafür kommen neue dazu. So ist man es doch von Ford gewöhnt. Zum Glück habe ich die App nicht mehr in Gebrauch.

Zitat:

@khfiesta schrieb am 2. Juli 2022 um 11:28:11 Uhr:

Zitat:

@DTIArmin schrieb am 2. Juli 2022 um 10:27:40 Uhr:

Man kann aber nicht mehr sehen wieviel km man elektrisch gefahren ist. Das ist doch viel wichtiger als so eine Spielerei!

Das ist jetzt unter -Aufladen-. Dort gibt es -Mein EV-Fahrten-!

Vielen Dank für den Tipp!

@khfiesta und @DTIArmin:

Dort wird aber „lediglich“ angezeigt wie weit man bei der jeweiligen Fahrt elektrisch gefahren ist.

Es gibt leider aktuell KEINE Ansicht wieviel km man gesamthaft elektrisch gefahren ist sondern man sieht nur wieviel km das Auto insgesamt (elektrisch und Verbrenner) zurückgelegt hat.

Richtig, es gab und gibt keine Gesamt-km Anzeige von EV in der App, nur alle gefahrenen km.

Deshalb habe ich z.Bsp. meinen Bordcomputer 2 nie gelöscht und dort habe ich die gesamten gefahrenen Km elektrisch für meinen KUGA summiert, fertig.

Und da ich gern Daten notiere (Tanken, Laden, etc) notiere ich monatlich meine EV Werte ....

@khfiesta

Genau so mache ich das auch (der BC 1 wird nie genullt).

Blöd nur wenn man den mal nullt, denn dann sind die Daten für den Fahrzeughalter futsch.

Wahrscheinlich wird man das über Ford bzw. Forscan auslesen können, aber darüber verfügt ja ein „normalsterblicher“ nicht.

Gibts es die Funktion nur für die Hybriden? Ich habs nämlich nicht und im App Store gibts nichts zum Aktualisieren

Also ich habe einen Puma und habe diese Funktion.

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 2. Juli 2022 um 18:43:10 Uhr:

Gibts es die Funktion nur für die Hybriden? Ich habs nämlich nicht und im App Store gibts nichts zum Aktualisieren

Habe zwar einen Hybriden aber bei mir ist diese Funktion auch erst seit zwei Stunden zu sehen.

Vorher habe ich heut auch nur davon gelesen und im AppStore gab es kein Update …

Es war quasi wie von Geisterhand da …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. neue Funktion in der Fordpass App