1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Neue Kartenversion V281

Neue Kartenversion V281

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. November 2019 um 18:42

Vor dem eigentlichen Winteranfang gibt es nun die Kartenversion 281.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2019 um 18:42

Vor dem eigentlichen Winteranfang gibt es nun die Kartenversion 281.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Danke für die Info.

Ich habe automatischen online-Update eingerichtet, bin gespannt ob und wie schnell das funktioniert.

Gestern war noch alte Version.

Gibt es eine Auflistung was genau upgedatet wird (welche Regionen, Autobahnen etc)?

VG,

am1801

Am schnellsten geht es über manuelle Installation mit USB Stick

Zitat:

@am1801 schrieb am 20. November 2019 um 20:32:26 Uhr:

Danke für die Info.

Ich habe automatischen online-Update eingerichtet, bin gespannt ob und wie schnell das funktioniert.

Gestern war noch alte Version.

Dauert normalerweise 2-3Wochen, nach meiner Erfahrung bisher.

Viele Grüße

Hallo!

Kennt jemand dieses Problem ?

Wenn ich versuche, ein Kartenupdate über den PC zu machen, dann bekomme ich die Meldung

"Der Mercedes me connet Dienst Online-Kartenupdate ist aus technischen Gründen leider nicht verfügbar".

Anschließend kommt noch die Empfehlung, sich an seinen Händler zu wenden um das Problem vor Ort zu klären. Da mein Freundlicher 60km entfernt ist möchte ich nicht einfach so mit meinem Notebook dort hinfahren.

Die Version meines Anfang Oktober gefertigten und vor 2 Wochen gelieferten Autos ist die V262.

Gruß,

Peter

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 22. November 2019 um 23:49:30 Uhr:

Hallo!

Kennt jemand dieses Problem ?

Wenn ich versuche, ein Kartenupdate über den PC zu machen, dann bekomme ich die Meldung

"Der Mercedes me connet Dienst Online-Kartenupdate ist aus technischen Gründen leider nicht verfügbar".

Anschließend kommt noch die Empfehlung, sich an seinen Händler zu wenden um das Problem vor Ort zu klären. Da mein Freundlicher 60km entfernt ist möchte ich nicht einfach so mit meinem Notebook dort hinfahren.

Die Version meines Anfang Oktober gefertigten und vor 2 Wochen gelieferten Autos ist die V262.

Gruß,

Peter

Ist der Dienst "Online Kartenupdate" im ME Portal (unter Dienste verwalten) freigeschaltet?

Screenshot-2019-11-22-at-23-58

Was für ein Betriebssystem hast du?

Ist der Download Manager installiert und wird er gestartet?

Hast Du einen USB Stick und wird er vom System erkannt?

Hallo Tourer 50,

ja, der Dienst ist freigeschaltet (und gilt bis zum 5.11.22).

Mein Betriebssystem ist Win 10 prof .Wozu ein Download-Manager? Meine Downloads funktionieren unter FireFox auch so, und warum muss ich direkt auf einen USB-Stick laden? Es geht genau so auch auf die Festplatte. Und ja, auch einen USB-Stick erkennt mein PC.

Gruß,

Peter

Für die Karten brauchst Du den Mercedes Download Manager und der lädt die Karten direkt auf ein USB Stick.

Lese dir mal die Beschreibung vom Karten Update durch.

Habe gestern das manuelle Upload gemacht. Ohne Probleme. Die Karten Aktualisierung in das MBUX System dauert aber etwas.

Findest du hier

Screenshot-2019-11-23-mein-fahrzeug

Danke Tourer 50, das liest sich alles wunderbar.

Aber: Weiter als bis zu meiner o.a. Meldung, wenn ich das Online-Kartenupdate aufrufe, komme ich nicht. Dabei ist es egal, ob ich es auf der deutschen oder der französischen Seite versuche. Auf der Französischen habe ich eine kurze Information über die Bedingungen zum Download gefunden, die ich alle erfüllt habe. Es geht aber trotzdem nicht.

Von einem Mercedes Download-Manager steht da nirgends etwas. Die Seite mit dem freundlicherweise gezeigten Screenshot finde ich bei mir auch nicht.

Ich werde dann wohl doch noch einmal nach Bayonne zu meinem Händler fahren müssen.

Gruß

Peter

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 20. November 2019 um 22:26:56 Uhr:

Am schnellsten geht es über manuelle Installation mit USB Stick

Kannst Du Bitte erzählen wie das geht. Ich finde bei mir absolut nichts zum Downloaden. Mercedes Me gibt nur alles weitere zum kauf kann.

(gelöscht) Anleitung steht schon weiter oben.

Ich habe am 28.11. eine E-Mail von "noreply@mercedes-benz-messaging.de" über das vorliegende Online-Kartenupdate erhalten.

ich starte den Download Manager und soll da was eintragen wi Proxi oder so . Was muss da rein

Deine Antwort