ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neue Mercedes Me App kommt

Neue Mercedes Me App kommt

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 15. März 2020 um 10:58

Erste Bilder der neuen App gibt es bereits hier:

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2020 um 10:58

Erste Bilder der neuen App gibt es bereits hier:

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ob sie es doch noch hinbekommen, die Warmluftheizung über die App zu steuern?

Schön, wenn die App neu gestaltet wird.

Jedoch: Nützlicher wird diese App dadurch nicht. Interessant sind die darin enthaltenen Funktionen erst dann, wenn diese auch zu erträglichen Kosten, bzw. ohne zusätzliche jährliche Kosten nutzbar sind. Dieser Service sollte durch den Kaufpreis der Fahrzeuge bereits abgedeckt sein!

Kann es sein, dass in der App beim V keine Anzeige für den Batteriestatus drin ist?? Für die E-Klasse hatte ich das noch. Da bekam ich auch eine Meldung, wenn die Batterie schwach war.

Kann es sein dass die App immer noch nicht verfügbar ist?

Mal als Hinweis an MB für eine Kundenzufriedenheitsanalyse:

Beim Kauf des Fahrzeuges war das 'Komm.-Modul Mercedes me connect Dienste' bereits in der Serienausstattung mit eingepreist ... Die Dienste kosten jedes Jahr eine stattliche Gebühr - auch die ersten 3 Jahre "kostenfrei" sind natürlich im Kaufpreis eingepreist ... ! Man zahlt also einen gewissen Betrag X dafür, jedoch in nun ca 3,5 Jahren Fahhrzeugleben wurden die Nutzungsbedingungen zu diesen Diensten bereits 13 mal geändert! Genau 13 mal wurde man als Kunde also vor die Wahl gestellt dies einfach zu akzeptieren, oder sein investiertes Geld in dieses Feature einfach in den Wind zu schießen und die Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren, wenn man denn die Zeit gefunden hat diese immer sorgfältig zu studieren - sind ja nur ein paar Seiten ... ;)

Ich würde sagen, das schafft Vertrauen und Liebe zum Fahrzeug und zum Hersteller.

Somit ist es mittlerweile für mich egal, welches Outfit die Mercedes App bekommt. Einzig und allein entscheidend bleibt für mich jedoch der Nutzwert in Relation zu den Kosten. Dieses Verhältnis ist nach meinem Empfinden jedoch nicht zufriedenstellend.

Mal Konkretes dazu:

(habe die Dienste und Kosten gerade mal nachgesehen - für BJ Ende 2016)

Fahrzeug-Monitoring:

Abo: 1 Jahr 39€, 2 Jahre 69€, 3 Jahre 99€

  • Geographische Fahrzeugüberwachung
  • Fahrzeugortung
  • Fahrzeugauffindfunktion
  • Parkservice-Überwachung
  • Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit
  • Fahrzeugstandort

(3 von 6 Funktionen sind nicht verfügbar) -> 50%

 

Live Traffic Information:

Abo: 1 Jahr 59€, 2 Jahre 99€, 3 Jahre 139€

  • Car-to-X Communication
  • Live Traffic Information

(1 von 2 Funktionen sind nicht verfügbar) -> 50%

 

Fahrzeug-Setup:

Abo: 1 Jahr 39€, 2 Jahre 69€, 3 Jahre 99€

  • Programmierung Standheizung/-belüftung
  • Fernsteuerung Fenster/Schiebedach
  • Diebstahl- mit Parkschadenbenachrichtigung
  • Fernsteuerung Fenster
  • Personalisierung
  • Türfernschließung und -entriegelung
  • Fernabfrage Fahrzeugstatus

(4 von 7 Funktionen sind nicht verfügbar)

 

alle 3 Optionen zusammengefasst:

Abo: 1 Jahr 137€, 2 Jahre 237€, 3 Jahre 337€

(8 von 15 Funktionen sind nicht verfügbar) -> mehr als 50% nicht nutzbar !!!

Dazu eine Frage: Mein Fahrzeug wird bald drei Jahre alt. Ich werde wohl nicht bereit sein, für diese Funktionen Geld zu bezahlen. Laufen die Dienste einfach aus oder muss ich hier als Kunde aktiv werden?

 

Danke und viele Grüße

René

Ne, darauf achtet MB bereits :)

Keine Sorge, wenn nix bezahlt wird funktioniert auch nix!

Bei meinem Fahrzeug sind viele Dienste jetzt unbegrenzt aktiviert worden. Da gab es auch einen Beitrag von @Befner , dass dies noch bis irgendwann im Oktober bei Neuwagen möglich ist.

Kostenlose Navi-Updates enden aber nach 3 Jahren.

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 22. Juni 2020 um 15:01:33 Uhr:

Bei meinem Fahrzeug sind viele Dienste jetzt unbegrenzt aktiviert worden. Da gab es auch einen Beitrag von @Befner , dass dies noch bis irgendwann im Oktober bei Neuwagen möglich ist.

Kostenlose Navi-Updates enden aber nach 3 Jahren.

Woher weiss ich denn, dass dies so auch geschehen ist. Sonst freut man sich und merkt dann, dass es doch nicht so ist, wenn es zu spät ist.

Ist genau so im ME- Konto bei den Diensten angezeigt. Siehe Screenshot- Ausschnitt.

Screenshot-20200622-225948-chrome

Wenn MB eine unbegrenzte Aktivierung bei Neufahrzeugen macht, warum dann nicht auch für die "alten" Fahrzeuge (meiner ist etwas über 3 Jahre)?

Laut den Me-Anzeigen funktionieren dort ja eh nur max. die Hälfte der Dienste ... !

:confused: :rolleyes:

Also, warum werden dann die Besitzer solcher V-Klassen zu 100% zur Kasse gebeten?

Weil wir freie Marktwirtschaft haben?

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 22. Juni 2020 um 23:40:35 Uhr:

Wenn MB eine unbegrenzte Aktivierung bei Neufahrzeugen macht, warum dann nicht auch für die "alten" Fahrzeuge (meiner ist etwas über 3 Jahre)?

Laut den Me-Anzeigen funktionieren dort ja eh nur max. die Hälfte der Dienste ... !

:confused: :rolleyes:

Also, warum werden dann die Besitzer solcher V-Klassen zu 100% zur Kasse gebeten?

Ich VERMUTE es liegt an command vs MBUX... laut MB auf der Messe caravan 2019 laufen alle COMMAND Services die nächsten Monate aus ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen