ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Neue Motoren für S-max?

Neue Motoren für S-max?

Themenstarteram 5. November 2006 um 12:28

Hallo zusammen,

nach Durchforstung fast aller Beiträge zum Theme S-max konnte ich nichts finden, ob neue Motoren in der Pipeline sind. Leider gibt es zur Zeit ja nur 2 Benziner und 2 Diesel. Der Sprung bei den Benzinern ist mit 75 PS sehr groß, die Diesel sind fast leistungsgleich. Hat jemand nähere Informationen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich vermute mal das die Palette nach dem erscheinen des neuen Mondeos mit dessen Motoren erweitert wird.Nach unten dürfte dabei aber nicht viel gehen und nach oben ist auch da noch nicht viel bekannt.

Auch für den Mondeo wird es vorerst nur die bekannten Motoren geben (2.0 / 2.5 / 1.8 TDCi / 2.0 TDCi)

S-Max motoren

 

Bei uns in Belgien gibt's den S-Max mit 1.8 TDCI 125 PS. Hat dann aber nur 8 Ventile und nur eine Nockenwelle. Drehmoment liegt bei 320 Nm, mit overboost sogar bei 340 Nm.

Ist wegen unserem Steuersystem viel günstiger und darum vielverkauft!

Sonnst die gleichen wie in D.

Gruss,

Stef

Themenstarteram 6. November 2006 um 9:32

Warum keine Automatikversionen?

 

Auffällig ist auch, dass keine Varianten mit Automatikgetriebe angeboten werden. Ein S-max mit 220 PS sollte doch nicht nur von Hand geschaltet werden können. Oder gibt es unter den Fordkunden keine Automatikfreunde? So weit ich es in Erinnerung habe, wird dieser Motor bei Volvo mit einer Sechsgangautomatik geführt.

Warum Ford so eine bescheuerte Modellpolitik mit den Automatikgetrieben treibt kann dir einer der fordeigenen Marketingfuzzis erklären.

Meinem Händler wurde nach einem Besuch eines solchen bei ihm viele klar.Der Typ zeichnete sich duch vieles aus,nur nicht damit das er Ahnung vom Autohandel hat.Er wollte jemandem erklären wie das verkaufen von Autos geht der das schpn ungefähr so lange macht wie dieser Typ auf der Welt ist.

Ein druckfrischens Diplom in der Hand und alles besser wissen als die Leute an der Verkaufsfront.

Hi,

es wird mit 100% Sicherheit die Automatik kommen. Warum das immer spät geschehen muss bleibt ein Rätsel. Ich (Rollstuhlfahrer) bin auf die Automatik angewiesen. Ford hat mir schon im März die Automatik bestätigt. Gerade weil Ford viel mit Umrüstungen für "Menschen mit Handicap" (behindert ist ein schreckliches Wort) zu tun hat und diesen ja auch ordentlich Prozente auf Neufahrzeuge einräumt. Im Frühjahr/Sommer 2007 wird es dann soweit sein.

Was ich allerdings dann noch begrüßen würde...ist ein größerer Diesel - wie in diesem Forum schon oft gewünscht. Es bleibt wohl ein Wunsch.

Gruß!

@Wheely

Der größere Diesel wird für mich der entscheidende Punkt. Ich war von Ford enttäuscht, daß man mir auf Anfrage nicht mal mitteilen wollte, ob dieser überhaupt geplant sei. Das man mir keinen festen Termin nennen kann, war schon klar (ist auch besser als Ankündigungen à ka A380 :D).

Wenn kein größere Diesel kommt, wird es eben en Passat. Ich würde noch ein paar Monate warten, aber wenn man nun gar nichts sagen will...

Eike

Ich schaue immer wieder ins S-Max Forum und warte auf eine Beitragsüberschrift wie "stärkerer Diesel ab sofort bestellbar" - leider bisher umsonst. Wenn ich hier so die Beiträge in letzter Zeit sehe, scheint Ford mit dem S-Max zur Zeit auch andere Sorgen zu haben :(

Tja, wäre schade. Aber wenn sich nichts tut wird es eben ein Passat.

Wegen der schöneren (Außen-) Form und besseren Praktikabilität des S-Max bin ich nicht bereit, die schlechtere Haptik, schlechtere Soundanlage und dann auch noch weniger Leistung zu akzeptieren.

Vielleicht tut sich ja doch noch was.

Eike

@wheely und Sir Donald:

ich denke Ford wartet auf noch auf die Doppelkupplungsgetriebe, die 2007 kommen müssten. Bis dahin wird sicherlich keine Wandlerautomatik mehr implementiert werden.

@Eike:

sehe ich auch so... Ford hätte parallel zu den PSA-Entwicklungen ruhig am alten 2.2 TDCI aus dem Mondeo festhalten und diesen im S-Max implementieren sollen. Dass allerdings im Vorfeld nichts über neue Maschinen veröffentlich wird, muss aber nicht heißen, dass es diese nicht geben wird. Die Haptik des S-Max ist doch aber gar nicht verkehrt und die Soundanalage ist zumindest mit dem großen Navi auch noch in Ordnung.

Laut Info die ich habe, soll es ein Diesel aus dem Jaguar werden.

Was bedeuten würde das doch der V6 kommt.Ich glaube da aber eher an den Fünfender von Volvo.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Was bedeuten würde das doch der V6 kommt.Ich glaube da aber eher an den Fünfender von Volvo.

Warum der D5 noch nich in allen Ford zu haben ist, verstehe ich sowieso nicht. Schließlich haben die mit dem T5 (220 PS im S-Max / 225 PS im Focus ST / 5-Zylinder Turbo) ja bereits die Volvo Powertrain Einheit in vielen Modellen implemtiert.

Vielleicht versucht aber Volvo, den D5 exklusiv an die Marke zu binden?

Jaguar ist doch auch FORD, oder?

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

Jaguar ist doch auch FORD, oder?

sicher. Aber mir wäre bislang keine Jaguar Powertrain-Implementierung in einen Ford bekannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen