neue NAVI Karte F 13 verfügbar
Hallo an Alle
Ich habe gestern meine Karte im Navi aktualisiert auf die Version F 13. Hatte das zufälig im Fiesta Forum mit bekommen und auf der Ford Seite nachgesehen. Es hat augenscheinlich auch was Neues für´s Sync gegeben.
Noch nie erlebt, dass Ganze verlief völlig problemlos und so wie beschrieben. Lediglich die ZIP Datei mußte ich 2x runterladen, da irgendeine Checksumme nicht stimmte.
Grüße rudi
Ähnliche Themen
11 Antworten
Wie auf dem Bild zu sehen ist , fehlt mir die Datei " DONTINDX.MSA". Und ich weiss nicht wie ich sie auf den Stick bekomme. Und leider kann ich auch keine PC Programme schreiben. Bin halt mehr der Handwerker. Wer kann helfen
Zitat:
@hendri66 schrieb am 19. November 2024 um 19:44:18 Uhr:
Wie auf dem Bild zu sehen ist , fehlt mir die Datei " DONTINDX.MSA". Und ich weiss nicht wie ich sie auf den Stick bekomme. Und leider kann ich auch keine PC Programme schreiben. Bin halt mehr der Handwerker. Wer kann helfen
Im Windows Datei-Explorer rechte Maustaste: neue Text-Datei und anschließend deren Namen umbenennen, wieder mit rechten Maustaste.
Die fehlte bei mir auch. Ich nehme immer ne alte, vom letzten oder vorletzten Update. Hab ich auf dem PC liegen.
Diese "DONTINDX.MSA" packt schon lange nicht mehr in Navi-Updates, weil sie nicht benötigt wird. Wer sie dennoch möchte, erstellt sie sich eben selbst, da sie keine Daten enthält, sondern als leere Datei vorhanden ist.
Wenn ich diese Datei nicht auf den Stick habe, kann ich dann immer noch damit das Update für F13 aufspielen. Wo liegt da der Sinn für eine leere Datei. Ich raffe es nicht. gruß der Handwerker
Habe die gleiche Datei von 2017 noch gehabt und wie rudi SW sagte ,rübergezogen. Und ist jetzt drauf. Danke für die Tips. Nehme das diese Woche noch in Angriff. Der Handwerker
Zitat:
@hendri66 schrieb am 19. November 2024 um 22:16:11 Uhr:
Wenn ich diese Datei nicht auf den Stick habe, kann ich dann immer noch damit das Update für F13 aufspielen. Wo liegt da der Sinn für eine leere Datei. Ich raffe es nicht. gruß der Handwerker
Diese Datei soll eine erneute Indexierung des USB-Sticks unterbinden, obwohl in der Datei nichts drin steht.
Ford hat diese Datei seit langer Zeit nicht mehr in den Navi-Updates drin.
Du kannst das Update auch OHNE diese Datei durchführen.
Kurze Zwischenfrage:
kann jemand bestätigen, dass das Installieren der F13 Karten tatsächlich 3 Stunden dauert ?!?
Muss nicht solange dauern, aber bei meinem Kuga hatts knapp 2 Std gedauert.
Habe aber den Verdacht, weil ich nur die deutsche Sprachdatei installiert hàbe, dass das dadurch so
lange gedauert hat - die anderen Sprachen hat dieses Update wohl gelöscht.
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 20. November 2024 um 08:14:26 Uhr:
Kurze Zwischenfrage:
kann jemand bestätigen, dass das Installieren der F13 Karten tatsächlich 3 Stunden dauert ?!?
Vielleicht weil der Stick vorher erst mit einem Index versehen wurde?
Zitat:
@rp-orion schrieb am 20. November 2024 um 11:44:06 Uhr:
Zitat:
@wertzusteller schrieb am 20. November 2024 um 08:14:26 Uhr:
Kurze Zwischenfrage:
Vielleicht weil der Stick vorher erst mit einem Index versehen wurde?
Sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt
Ich meinte das Übertragen vom Stick ins Auto….
Kann dies so lange dauern? Kommt mir echt ein bisserl lang vor. Ich meine dass F11 und später F12 nur knapp über 1h dauerte…