Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Neue Preisliste / Änderungen im Konfigurator

Neue Preisliste / Änderungen im Konfigurator

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 19:12

War heute beim Händler, um meine Konfiguration mal „ abzuklopfen“. Leider klappte die von mir zu Hause angefertigte Konfiguration nicht beim Händler. Seit heute hat BMW das Ding neu geordnet.

Schaltpaddels und Adaptives Fahrwerk gehen nur noch im Zusammenhang mit M-Sportpaket. Ein neuer Diesel (220d) ist auch zu haben.

Schätze, die Preise sind auch etwas höher.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oje,

Ich habe vor 4 Wochen bestellt...

Das kann ja lustig werden...

Ist ausser den Paddels noch was entfallen?

Bin ich gespannt. ob die dann am Ende des Tages mehr Geld von mir haben wollen...

Hallo.

Wer braucht die Paddel.

Eigentlich nur einmal benutzt und dann

ohne weitere Funktion.??

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 20:36

Zitat:

@RUMOR schrieb am 29. Mai 2024 um 21:57:44 Uhr:

Hallo.

Wer braucht die Paddel.

Eigentlich nur einmal benutzt und dann

ohne weitere Funktion.??

Bei Passfahrten bergab nehme ich sie eigentlich sehr gern.

Zitat:

@RUMOR schrieb am 29. Mai 2024 um 21:57:44 Uhr:

Hallo.

Wer braucht die Paddel.

Eigentlich nur einmal benutzt und dann

ohne weitere Funktion.??

Moin,

ja ob man die Paddels benutzt oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.

Aber:

Am ende des Tages habe ich die Paddels gekauft, und wenn ich mich erinnere +-260€

dafür bezahlt!

Da ist es dann doch logisch, das eine gewisse Summe vom Kaufpreis abgezogen

wird, wenn mit Paddel bestellt, und nicht geliefert!

So,

ich bin mal schnell meine Bestellung durchgegangen...

Schaltwippen = nur noch mit M Sportpaket

M- Lenkrad = nur noch mit M Sportpaket

Entfall > driving assistent PLUS

Toll, da bin ich denn mal gespannt, was die mir ausliefern wollen...

Meine Konfiguration kann ich noch öffnen,

da wird dann aber ein ganz anderes Auto angezeigt...

z.B. nur mit den 17" Felgen.

Weiß hier jemand genau wie das bei BMW abläuft?

Gelten die Änderungen nur für Neubestellungen, oder auch für bestehende Aufträge?

Werde wohl mal meinen Starverkäufer kontaktieren müssen...

Das wunderbare M-Lenkrad nur noch im Paket ist ein NoGo. Nicht jeder will das M-Sportpaket ordern.

Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist der zusätzliche 220d Motor. Für was? 13 PS mehr reißen es nicht raus. In der Praxis wird man nahezu keine Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem 218d merken.

Also ich habe einen dicken Hals...

Überlege ob ich gleich den Verkäufer kontaktieren soll, oder warten bis der sich meldet.

Kommen da Mehrkosten auf mich zu, werde ich den Vertrag sofort auflösen.

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 30. Mai 2024 um 09:18:54 Uhr:

Das wunderbare M-Lenkrad nur noch im Paket ist ein NoGo. Nicht jeder will das M-Sportpaket ordern.

Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist der zusätzliche 220d Motor. Für was? 13 PS mehr reißen es nicht raus. In der Praxis wird man nahezu keine Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem 218d merken.

Aber BMW in der Kasse!

1200 € mehr für sicherlich eine kleine Änderung der Software...

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 30. Mai 2024 um 09:18:54 Uhr:

Das wunderbare M-Lenkrad nur noch im Paket ist ein NoGo. Nicht jeder will das M-Sportpaket ordern.

Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist der zusätzliche 220d Motor. Für was? 13 PS mehr reißen es nicht raus. In der Praxis wird man nahezu keine Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem 218d merken.

Ich gehe von einem signifikant niedrigerem Verbrauch durch das 48V Bordnetz aus. Auch sollte das Start-/Stopverhalten deutlich komfortabler sein, und spritziger sollte er auch sein.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:18:14 Uhr:

Zitat:

@Bimmsler schrieb am 30. Mai 2024 um 09:18:54 Uhr:

Das wunderbare M-Lenkrad nur noch im Paket ist ein NoGo. Nicht jeder will das M-Sportpaket ordern.

Was sich mir überhaupt nicht erschließt ist der zusätzliche 220d Motor. Für was? 13 PS mehr reißen es nicht raus. In der Praxis wird man nahezu keine Unterschiede in den Fahrleistungen gegenüber dem 218d merken.

1200 € mehr für sicherlich eine kleine Änderung der Software...

Das verstehe ich nicht. Ich dachte, da hat sich auch technisch was geändert. Kann man das allein durch Software machen??? Wie kommst Du darauf?

Zum M-Lenkrad eine Frage: Ist das „normale“ also „Nicht-M-Lenkrad“ dünner? Oder ist es genauso dick nur eben ohne die Schaltwippen?

Und: Konnte man das adaptive Sportfahrwerk bei der M-Version bisher auch entfernen? Im Konfigurator ist es mir gestern nicht gelungen, aber ich meine, dass ich in Foren derartige Kommentare gelesen habe, also die darauf schließen lassen, dass das ging. Geht aber nicht mehr, oder?

Ich werde den neuen 220d nehmen.

Zitat:

@zeitlos77 schrieb am 30. Mai 2024 um 18:17:00 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:18:14 Uhr:

 

 

1200 € mehr für sicherlich eine kleine Änderung der Software...

Das verstehe ich nicht. Ich dachte, da hat sich auch technisch was geändert. Kann man das allein durch Software machen??? Wie kommst Du darauf?

Keine Ahnung, aber die 16 und 18er Motoren sind doch Baugleich.

Oder hat der 18er einen größeren Lader?

Wenn nein, bleibt wohl nur die Software...

Fachleute gerne melden.

Zitat:

@zeitlos77 schrieb am 30. Mai 2024 um 18:19:03 Uhr:

Zum M-Lenkrad eine Frage: Ist das „normale“ also „Nicht-M-Lenkrad“ dünner? Oder ist es genauso dick nur eben ohne die Schaltwippen?

Und: Konnte man das adaptive Sportfahrwerk bei der M-Version bisher auch entfernen? Im Konfigurator ist es mir gestern nicht gelungen, aber ich meine, dass ich in Foren derartige Kommentare gelesen habe, also die darauf schließen lassen, dass das ging. Geht aber nicht mehr, oder?

Ich werde den neuen 220d nehmen.

MLenker
Kein M

Dankeschön! Also wenn ich das richtig sehe, gibt es einen Unterschied. Das erste (wohl M) scheint dicker zu sein als das zweite (wohl normal).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Neue Preisliste / Änderungen im Konfigurator