1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Querlenker verstärkt für S4 (von Lemförder)

Neue Querlenker verstärkt für S4 (von Lemförder)

Audi S4 B7/8HE Cabriolet
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:54

Hallo,

Werkstatt meinte Querlenker Lager gerissen oder dabei zu reissen. Am besten alles raus und neu rein.

Angebot mit Febi Bielstein für 1600,- Material + 400 Arbeitsleistung.

Habe nun aber mal nen bisschen rumgelesen und da scheint Febi nicht so gut wegzukommen.

Lemförder scheint der Originalausstatter zu sein, hatter aber mal im Forum (hier?) gelesen für den S4 gibt es speziell vertstärkte. Bei Lemförder finde ich dazu nix. Aber jedenfalls kosten die Lemförder in der Bucht keine 1600 eher deutlich weniger (~600).

Was ist von dem Angebot zu halten? Die Werkstatt erwähnte auch die "fiese Schraube" die sich gerne mal im Alublock festfrisst, was die Arbeitszeit nach oben treiben kann.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu der Schraube findest du hier in der sufu massig wenn du dort wechsel querlenker eingibst.

1600 ist too much. Besorg dir die querlenker aus der bucht und lass die einbauen. Wie du schon selbst gemerkt hast gibst die deutlich günstiger im i-net.

Ob du jetzt lemförder, meyle hd oder Febi nimmst hängt vom eigenen Geschmack ab.

Wichtig ist halt dass die querlenker erst im eingefederten zustand angezogen werden. Sonst sind die dinger in kürzester Zeit wieder durch.

Da die werkstatt die schraube kennt, sollte sie wissen was zu tun ist. Z.b. vorher schon säubern und mit kriechöl einsprühen. Wenn das keine volldeppen sind, sollten sie die schraube auch wenn sie reisst rauskriegen

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 13:16

Ja für die Schraube werde ich schon mit WD40 vorarbeiten jetzt. Bei eingeschlagenem Rad kommt man ganz gut ran.

Kann man nicht die Schraube absägen statt zu versuchen sie rauszuschrauben, wenn eh alles gewechselt wird? Meine so was hier gelesen zu haben.

@i.linch

Wenn du den achsschemel gleich mitwechselst, kannst du das machen. Sonst hast du das Problem das du die neue schraube ja nicht reinkriegst. ;);)

am 11. Dezember 2017 um 14:40

Der Achsschenkel(nennt sich Schwenklager) kostet neu und Original mal eben 750€... also sollte dir einiges daran liegen die Schraube da im guten raus zu bekommen.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 21:24

Scheint gerade in der Bucht keine LEMFÖRDER Querlenker Sets zu geben für den dicken S4 Avant. Finde immer nur welche fürs S4 Cabrio (obwohl es die verstärkten sind). Und ein offensichtliches Nepp-Angebot.

Warum Nepp-Angebot?

Es gibt für den S4 übrigens keine eigenen Querlenker. Du kannst die vom B7 nehmen, die sind alle gleich. Lediglich beim B6 gab's beim Standardfahrwerk weichere Gummilager und beim S-Line Fahrwerk härtere Gummilager. Das wurde beim Modellwechsel alles eingespart, es gibt für A4 B7 nur noch einen Satz Lenker, der für alle passt. Egal ob Standard, Sportfahrwerk, S-Line oder S4.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 9:20

Danke Andy. Nepp Angebot weil es eben keine Lemförder sind. Kann man auf dem vergrößerten Bild gut erkennen und der Name ist auch falsch geschrieben im Titel (ohne "r").

Zitat:

@PFCPille schrieb am 12. Dezember 2017 um 22:24:10 Uhr:

Scheint gerade in der Bucht keine LEMFÖRDER Querlenker Sets zu geben für den dicken S4 Avant.

ist im Moment mit der günstigste Preis:

https://www.ebay.de/.../263378267310?...

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 10:49

Passt nur nicht zum S4 laut Fzg-Listen Auswahl.

wie oben schon von Andy geschrieben ist das ein Gleichteilesatz...;) passt bei B6 & B7

Könnte aber sein, dass das genau die mit den weicheren Gummilagern sind, da sie laut Anzeige nur für den B6 sind. Ich würde dann eher nach Teilen für den B7 suchen und evtl. die Produktnummern miteinander vergleichen, um sicherzugehen, dass es die steiferen sind.

EEEEEDIT! Ach Quatsch, steht ja dabei für S-Line und Sportfahrwerk. Also sinds die passenden.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 0:47

Verliert man bei (Selbst-)Einbau in keiner Audi-Werkstatt eigentlich Versicherungsschutz?

man ist immer verantwortlich sowohl grundsätzlich als Halter des Fahrzeug für Verkehrs & Betriebssicherheit als auch für das was man damit tut is doch klar-egal ob Gewerblich oder Privat egal ob Audi oder freie Werkstatt, die Frage ist nur im Einzelfall immer die Nachweisbarkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen