ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen für Polo 6N2? (Begutachtung)

Neue Reifen für Polo 6N2? (Begutachtung)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 10:19

Hi,

habe vorne No-Name-Reifen (MAXXIS) und hinten welche von Hankook, auf ALU-Felge. (175/65/R13)

Alle 4 von Ende 10

Gerade die forderen sehen meiner Meinung nach nicht mehr gut aus und würde das gerne von euch bestätigen lassen ;)

Bei den hinteren bin ich mir nicht sicher..

Fahre ende des Monats vom Ruhrpott an die Nordsee und würde gerne sicher fahren wollen.

Da das Geld knapp ist (wie immer), wäre es natürlich gut, wenn die hinteren noch fahrbar sind.

Aber das weiß ich nicht.

Hier mal Bilder:

Bild 1 vorne (MAXXIS)

Bild 2 hinten (Hankook)

 

Was meint ihr?

 

Würde gerne dann entweder:

Kumho, 175/65 R 13 80T TL Kumho KH21 AW e/e/72

oder:

HANKOOK 05743535 OPTIMO 4S H730 175/65 R13 80T

kaufen wollen?!

Gehen auch andere Größen?

 

Wenn ihr mehr/weitere Bilder braucht, gerne!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Bei der Reifengröße würde ich gleich vier neue Reifen nehmen dann hast du

einen Satz Reifen der auch zueinander passt.

Seelze 01

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi.

Die abgebildeten Winterreifen sind "zu nahe" fotografiert, da kann man sich kein Bild vom "Laufbild" der Lauffläche machen, sorry.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du ja eh nicht mit Deinen Winterreifen an die sommerliche Nordsee fahren, oder?

Die beiden von Dir rausgesuchten Reifen sind ordentlich, kannst Du durchaus kaufen und wirst auch -was die Reifen anbetrifft- sicher an Dein Ziel kommen.

Ob es andere, auf Deinen Felgen zugelassene Reifengrößen gibt, kannst Du den Fahrzeugpapieren entnehmen... Solltest Du zu den verwendeten Felgen ein Gutachten haben, stehen in dem Gutachten entsprechende Hinweise und Auflagen.

Aber weisste was...?

Warum fährst Du nicht zu einem Reifenhändler Deines Vertrauens vorort...?

In Deiner Größe kann der Dir sicher ein fachmännisches, preislich passendes Angebot machen.

Solltest Du allerdings -wie ich das hier herauslese- Dir die Reifen irgendwo schicken lassen wollen..., dann hast Du als "Unwissender" jedes Risiko der Welt..., und musst in der Folge damit auch klarkommen...

Fahr zum Reifenhändler vorort...

...sicher ist sicher...

Nachtrag:

Ein Markenreifen kostet beim guten Händler vorort keine fuffzich Euro...

Hallo,

Bei der Reifengröße würde ich gleich vier neue Reifen nehmen dann hast du

einen Satz Reifen der auch zueinander passt.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Bei der Reifengröße würde ich gleich vier neue Reifen nehmen dann hast du

einen Satz Reifen der auch zueinander passt.

Seelze 01

Rrrrrichtich...

Davon geht jeder vernünftige Mensch aus...;)

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 10:57

So, habe mehr Bilder :)

1-4 vorne

5-8 hinten

hoffe man kann mehr erkennen?!

 

Würde gerne, wenn möglich, erst eine Achse neu kaufen wollen.

Hätte sie neu bei Amazon gekauft, spricht was dagegen oder ist Reifenhändler nicht teurer und besser?

 

Die hinteren sehen doch ok aus, oder?

Bei den vorderen machen mich diese unzähligen kleine Risse Sorge...

Ich würde auch die hinteren Reifen behalten!

Wie ist's um deren Profiltiefe bestellt?

Sprich: Du kauft 2 neue Reifen für die Hinterachse und die bisherigen Reifen der Hinterachse gehen auf die Vorderachse, damit dir in Extremsituationen nicht das Heck ausbricht.

Kosten sollte dich der Spaß inkl. Einbau ca. 120-130 €.

Äääähmm...

Das hier sind Winterreifen...

Also:

Du willst nicht nur alte und ggf neue Reifen mischen...

...sondern auch Sommer- und Winterreifen mischen...

Verstehe ich das richtig...???

Ich glaube das sind alles GJR. Alte wie auch neu zu kaufende. Ich würde trotzdem alle neu nehmen. Vorne ist klar, da kriegt man Angst beim Hingucken, hinten sind aber auch so Querstege erreicht, ich glaube die signalisieren das Ende der Wintertauglichkeitsempfehlung seitens des Herstellers. Miss mal ob du bei 4mm angekommen bist. Mach alle 4. Ich hatte mal Vredestein Quadrac3 und habe jetzt Toyo Vario V2+ und bin zufrieden. Die generelle GJR- Diskussion will ich jetzt auch nicht lostreten. Und andere Reifengrößen gehen nicht auch diese Felgen auf nem 6N.

Das Herstellungsdatum (DOT) der vorhandenen Reifen wurde hier tunlichst vermieden anzugeben...

Egal, auf welcher Achse die Neuen sein werden..., alleine der Unterschied zwischen "neu, frisch und griffig" und "alt, verknöchert und nix mehr griffig"..., würde mir den Angstschweiss auf die Stirne schicken...

Kaufe bitte vier Neue...

Alle 4 von Ende 10 steht da. Damit sind die Wintereigenschaften durch. Und solche Schönheiten/ wahnsinne teuere Größe sind sie nu auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Knetekasper

Alle 4 von Ende 10 steht da. Damit sind die Wintereigenschaften durch. Und solche Schönheiten/ wahnsinne teuere Größe sind sie nu auch nicht.

Ah..., sorry.

Danke für Deine trockene Zustimmung.

Meine Frau hat mir grade Joghurt über die Schulter gepruschtet (Lachflash mit Auswurf): Knetekasper und Bohnenhirn unterhalten sich über Reifen!!

Tja..., das Leben ist hart.

Allerdings habe ICH vier gleiche Reifen auf allen Autos..., das kann ich sogar mit meiner "Minimal-Hirn-Größe"...

Sag Deiner Frau nen Gruß von mir...

(welcher Geschmack beim Joghurt bitte...?).

Waldbeeren. So ne Art Schmand vom Aldi. Eigentlich MEINER, aber meins und deins gibt's schon lange nichtmehr, meint sie aber nur spaßig anspielend auf verheiratet sein.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 13:12

Richtig, sind alles GjR, die die aufgezogen sind und die die ich kaufen möchte.

Es geht mir jetzt darum das ich gut in den Urlaub komme, die vorderen müssen getauscht werden!

Ich gebe euch recht, das es besser wäre sich gleich 4 neue zu kaufen, aber wenn man mit den hinteren noch bis zum nächsten Monat und damit über den Urlaub fahren kann, dann würde ich mir nächsten Monat gerne weitere 2 neue (die gleichen dann) für hinten kaufen.

Mir geht es sehr darum, ob die hinteren noch "zulässig" sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Reifen für Polo 6N2? (Begutachtung)