ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. neue reifen

neue reifen

so jetzt ist es dann doch soweit, ich brauche neue schuhe für meine astrid. was haltet ihr denn von "NO NAME" wie z.b DURO, NANKANG, TNG und co, (Reifen direkt) oder taugen die dinger nicht wirklich was. hatte mir zuerst firestone - firehawk von ATU bestellt, aber das war ein altes model. genau ich ich grad drauf hab und die sind von ende 2002... und jetzt such ich andere

bin für jeden tip dankbar

gruss an alle OP-LER

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. Februar 2008 um 11:35

Hallo!

Wenn es denn schon ein günstiger Reifen sein soll rate ich zu Semperit oder Barum. Von NoName hört man nicht gerade gutes, ein Premiumreifen muss es bei mir auch nicht sein.

Günstiger und Guter Reifenhersteller ist auch Fulda. Hab ich damals immer für meinen b Corsa gekauft. Sind günstig und gut :) 

Was hältst du denn davon deine Reifen neu Vulkanisieren zulassen, da wird einfach die Profilschicht wieder vom Reifen entfernt und ne neue Aufgezogen, koste 60€ oder so und is inzwischen gleich zu setzen mit neuen Reifen. Für alle dies net wissen eure Reifen sind eigentlich nur geklebte 2 Teiler *g* bzw verschweißte.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1900

Was hältst du denn davon deine Reifen neu Vulkanisieren zulassen, da wird einfach die Profilschicht wieder vom Reifen entfernt und ne neue Aufgezogen, koste 60€ oder so und is inzwischen gleich zu setzen mit neuen Reifen. Für alle dies net wissen eure Reifen sind eigentlich nur geklebte 2 Teiler *g* bzw verschweißte.

Für 65€uro bekommt man schon neue ;) Und die sind dann nicht runderneuert :D

am 25. Februar 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von blacky1900

Was hältst du denn davon deine Reifen neu Vulkanisieren zulassen

Kann ich nur von abraten. Hatte mal einen Winter runderneuerte WR. Höhenschlag ohne Ende. Einmal und nie wieder.

"....rate ich zu Semperit oder Barum" :hier zitiere ich mich mal selber:

Diese beiden Hersteller gehören übrigens zur Continentalgruppe.

hi

also 3 kumpel`s von mir fuhren die star performer von reifen direkt, top. einer fährt schon 25000km mit dem Satz der sieht noch richtig gut aus. also die kann ich eigentlich nur emphehlen, ich selber fahre uniroyal sport... habe sie mal bei ebay günstig bekommen

gruß

ich hatte auf den alufelgen die ich gekauft hatte neue Firestone Firehawk drauf - profil war neu, aber herstellungsdatum von 2003 (oder 2004) jedenfalls, war ich sehr überrascht - die reifen sind echt ok! :-)

hab jetzt Hankook Ventus Prime K105 im auge, preis ca 60€ das stück, test empfehlenswert, hat sie vielleicht jemand als schuhe für euren astra, wichtig ist bei mir verbrauch und KM leistung, weil ich in der woche ca 800 KM fahre...

Zitat:

Original geschrieben von AvP

hab jetzt Hankook Ventus Prime K105 im auge, preis ca 60€ das stück, test empfehlenswert, hat sie vielleicht jemand als schuhe für euren astra, wichtig ist bei mir verbrauch und KM leistung, weil ich in der woche ca 800 KM fahre...

du meinst den rollwiderstand und abnutzung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

Zitat:

Original geschrieben von AvP

hab jetzt Hankook Ventus Prime K105 im auge, preis ca 60€ das stück, test empfehlenswert, hat sie vielleicht jemand als schuhe für euren astra, wichtig ist bei mir verbrauch und KM leistung, weil ich in der woche ca 800 KM fahre...

du meinst den rollwiderstand und abnutzung ;)

jup das mein ich...

um was für Reifen gehts hier eigentlich Winter oder Sommer ?

 

Sommerreifen von Semperit kannst du echt vergessen sind der größte sch......

Winterreifen von Semperit gehn sind zwar nicht Top aber guter Durchschnitt

sommerreifen, winter wären jetzt wohl ein wenig spät;):)

Kannst ja auch allwetter reifen nehmen 

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Kannst ja auch allwetter reifen nehmen 

KANN man.....würd ich aber nicht machen.....

allwetter = eine mischung zwischen schlechtem sommer- und schlechtem winterreifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen