ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neue Scheinwerfer im 96er

Neue Scheinwerfer im 96er

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 17:38

Hallo, hab mal wieder ein Problem mit meinen Auto! Das mit der FFB besteht zwar immer noch, aber das zweite lässt nicht lang auf sich warten!

Hab mir einen neuen Scheinwerfer gakauft! Gebraucht...steht D2S drauf. Meine erste Frage ist, was hat das zu bedeuten? Weil er hat in diesen Scheinwerfer Xenon gefahren, und ich hab serienmäßig kein Xenon, wills aber vielleicht Nachrüsten, natürlich mit SWR und aLWR (bla,bla). Ich kann ja die Normalen H7 reintun in den Fassungen, is ja kein problem, aber wie schließ ich das an? Weil ich ganz andere stecker hab, als die die am neuen Scheinwerfer sind. Und von der NORMALEN LWR ist der Stellmotor nicht dabei, kann ich meinen jetzigen rausbauen, und den dann in den neuen verbauen? Ich schick euch mal Bilder, wo Ihr mein Auto seht (mitt den alten) und einpaar vom neuen Scheinwerfer.

MFG Andi

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 17:39

Scheinwerfer

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 17:40

die jetzigen

sind facelift scheinwerfer!! musst dir einen neuen stecker kaufen und umpinen oder aber den adapter den du in der bucht kaufen kannst!! musst aber auch die kotflügel umarbeiten!! sieh aber nach Nachrüstxenon aus!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:08

ja, ich denke von DEPO?!?!

das mit den Kotflügel mach ich morgen, nur hab ich bedenken das ich mit den Kabel probleme bekomme, weil ich mir den Adapter sparen will, kostet ja selbst bei e-Bay schon um die 70€! Hätte gedacht das es einer schonmal gemacht hat. Dann könnt ich meine Nerven einbisschen schonen :-)

Und des mit den LWR-Motor versteh ich nicht ganz, weil manche sagen, man kann Ihn nicht umbauen vom alten Scheinwerfer und andere behaupten man braucht den LWR-Motor vom Facelift... Ich mein der kostet auch nur 20€ ohne Steuer... wär ja nicht so tragisch. Vielleicht hat es ja einer schon gemacht, und kann mir mitteilen wie er es gemacht hat. VIELEN DANK

Achja: des mit der Bezeichnung D2S hat sich erledigt, weiß glaub ich jetzt was es ist.

D2S ist der Brenner, sprich die Birne. ;)

Klar kannst das hinten auch pinnen ohne Stecker, aber 1.sieht es schei*** aus und 2. ist es Schei***.

Ich würde da nicht lange herum tun und mir einfach einen Adapter kaufen und fertig. ALWR und SRA kostet dich eh genung da kommts auf die paar Euro auch nicht an. Außerdem wirst Probleme beim Tüv bekommen wenn das einfach nur irgendwie angepinnt ist.

Btw.: Der Aussage von AudiKlaus23 würde Ich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken denn Ich habe auch Original Xenon von Valeo aus dem FL Modell drin und die sehen nicht so aus wie deine. Die Bauform ist zwar die selbe, aber die Kabel irritieren mich doch ein wenig.

Was den LWR Motor angeht: Ich weiß ned ob alle passen. Es gibt 2 verschiedene hat mir mal wer erklärt. Die für die manuelle und die für die automatische LWR. Die manuelle kann ja nur 3 Stufen und die automatische eben mehr. Also brauchst du Motoren mit der Nummer: 1J0 941 295B kosten beide ca 30-35€.

Weißt überhaupt was der Rest kostet? Komplettset bei Kufatec: €190. Stoßstange für die Aussparungen der Zylinder, Hubzylinder, größerer Tank zusätzliche Pumpe, Steuergerät (sprich Relais) usw........

EDIT: Hab jetzt ned mitgedacht bzgl dem umpinnen. Normaler Stecker, drauf pinnen, fertig. Würde passen. Sry. Mein Fehler.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:51

ja, das sind Scheinwerfer wo Angel-Eyes (KOTZ) drin sind! Deshalb sind so viele Kabel drin! Und der Vorbesitzer auf xenon umgebaut hat! Und ich will die ja erstmal auf Normal-LICHT fahren! Also sprich H7! Das AE drin sind, kann ich auch nicht helfen, die waren billig gebraucht. sehr gutes Preis-LEISTUNGS Verhältnis. Ich find aber dennoch, das in einen Audi keine AE drin sein dürfen. Ich finds ehrlich gesagt Sch**ße. Zum Glück sind wir hier einbisschen Anonym :-) Und des mit den Kabel, mach ich schon so, das man a) nichts sieht b) das es zu keinen Kurzschluss kommt ;-)

Ich denk ich weiß jetzt wie ichs machen soll. Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein. Wenn man sich nicht total bescheuert anstellt. Aber wenn ich noch fragen hab, dann weiß ich ja wo ich mich melden muss :-)

Wollt mir halt lieber noch andere Meinungen anhören. Kann ja nicht schaden

Vielen Dank, nochmal für die Antworten und die Zeit, die Ihr geopfert habt.

Ob AE oder nicht ist doch egal. Musst du entscheiden. Ich würd Sie mir selber nie rauf geben, vorher zünde Ich meinen A4 höchstpersönlich an. Aber jedem seins.

Nur eines interessiert mich schon. Das sind also Halogen Scheinwerfer die der Vorbesitzer auf Xenon umgebaut hat? Versteh Ich das richtig?

jupp verstehst du richtig

hmm ich bin ja eigentlich nicht so pingelig, aber äääh illegal? Na mir ists eh egal. Mein Tip an den TE: wenn du Xenon willst, kauf dir die Original FL Valeo Scheinwerfer.

guck dir mal den scheinwerfer von hinten an!! da fällt dir bestimmt auf, das er den brenner eh wegschmeißen kann, da der vorbeitzer die steuergeräte einfach abgeschnitten hat!!

ja hab ich eh gesehen. Habs jetzt aber nicht bedacht. Schon ok so.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 19:32

Die Brenner liegen eh schon im Müll. Hat alles gut geklappt, mit den AE, naja, so beschi**en schauen die jetzt auch nicht aus. Aber naja, man kann nicht alles haben....

Zitat:

Original geschrieben von Schlueter

Die Brenner liegen eh schon im Müll.

Aber hoffentlich nicht in den Hausmüll!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neue Scheinwerfer im 96er