ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer

Themenstarteram 13. März 2010 um 22:38

Guten Abend CLK Gemeinde,

für alle die die wie ich die Beleuchtung vom CLK schei....... finden

(zu dunkel und bei Regen oder Nässe es scheint als sei das Licht nicht an)

wollte ich mal meine neuen Scheinwerfer zeigen. Ihr kennt sie mit Sicherheit schon, trotzdem hier mal zwei Bilder (vorher und nachher).

Habe die Scheinwerfer für 176,- € + Vers. 4,95 € ersteigert und muss sagen

bin sehr zufrieden damit. Beleuchtung viel besser als Orig. Aussehen,

mir gefallen sie aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Gruß

DJ

An hjm2001. Solltest du wieder mal Fehler finden dann kannst du sie behalten ich schenke sie dir.

Pic-01
Bild #203274447
Beste Antwort im Thema

Ich kapier´s einfach nicht...

Warum versucht man ein wunderschönes klassisches Auto mit allen Mitteln "moderner" zu machen??

Kauft euch doch einen aktuellen Wagen mit Klarglas und Tagfahrlicht und sonstigem Schnickschnack,

wenn euch der W208 zu "altbacken" ist.

Da werden auf Teufel komm raus Spoiler drangeschraubt und küchensiebartige Scheinwerfer eingesetzt

und ihr merkt dabei nicht, dass ihr euren von Haus aus schönen Wagen total verschandelt...

Aber jeder so wie´s ihm gefällt...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi,

ich kann mich da nur anschließen. Ich finde der Wagen sieht dadurch viel neuer und moderner aus:)

Deswegen hab ich sie mir auch geholt. Ich meine der W208 ist kein neues Auto aber durch die originalen Scheinwerfer sieht er einfach alt aus finde ich. Aber wie schon gesagt, ist Geschmacksache:). Ich finde jeder soll sein Auto so gestalten wie man meint, ohne sich hier irgendwelche dummen Sprüche anzuhören!

Gruß

David

Hey, hatte mir auch schon überlegt so klarglas - dinger einzubauen - aber schaut euch mal mein Licht an - alles Glühlampen. Also ich finde original soll original bleiben.

Wie immer geschmacksache :p

Zitat:

Original geschrieben von Liebherr35

alles Glühlampen

hey,

darf man erfahren, was du für Lampen verbaut hast?

Natürlich darfst du fragen :D - ob du eine Antwort kriegst . . . . :D

Spaß bei seite, habe meine Lampen breits in einem Bericht beschrieben siehe unten

Guten Morgen liebe CLK Gemeinde,

dank für die Blume bzgl. Lichter - habe auch lange genug mit etlichen Lampen rumgexperimentiert.

Um alle Frage zu beantworten mal eine kleine Aufstellung was ich da so verbaut habe :

Abblendlicht & Fernlicht & Nebellicht

habe ich die White Hammer H7 verbaut.

Bitte nicht lachen aber die Lampen habe ich vom OBI. Hatte einiges im Internet darüber gelesen

und da gibts sogar einen Testbericht

[bhttp://www.autoteilemann.de/.../lichttest_h7.pdf

darüber. Habe auch mal gelesen das die Lampen von Philips gebaut werden.

Ichhabe glaub ich so um die € 12,00 für das Abblendlicht H 7 und € 12,00 für das Fernlicht H 7 gezahlt. Die H1 für die Nebelscheinwerfer haben auch so um den dreh gekostet

 

Als Standlichter hbee ich die Xenonwhite Super H6W im Auto und ich finde sie sehr gut.

Es sind "normale" Glübirnen und habe ein sehr schönes helles Standlicht.

Keine Färbung in Blau oder unnatürlichen weiß !

Gekauft habe ich die Lampen bei

http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-h6w.php

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen schönes WE noch

so long Buddies

Danke, den Thread hab ich wohl überlesen... aber man kann ja auch nicht alles lesen was hier so geschrieben wird ;)

Hab im moment die Osram Nightbreaker als Abblendlicht und die sind auch Super. Nur für Stand- und Nebellicht hatte ich noch nichts schönes gefunden. Ich werde auf jeden Fall mal deine Kombination ausprobieren, da sie auf den Bildern wirklich gut aussieht!

lg

Shottky

Ich find die Klarglasscheinwerfer auch ganz nett vom Design, gibts ja auch als für Xenon zugelassene Variante. Das einzige was mich wirklich extrem dran stört, die Dinger sehen immer aus als wären sie schief eingebaut.

am 14. März 2010 um 18:15

Hallo

Die Original Scheinwerfer ,in VW Käfer optik haben mir eigentlich noch nie gefallen.

Hab auch die Klarglasscheinwerfer drinn,mit Philips Night Guide in S Version für Projektionsscheinwerfer,ganz anderes Licht gegen über den alten,viel mehr Ausleuchtung der Strasse.

am 14. März 2010 um 18:18

@Superchecker

stell ma fotos ein

is das mit Xenon

am 14. März 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von sir.quickly

@Superchecker

stell ma fotos ein

is das mit Xenon

Hallo

Nein ohne Xenon,sind die gleichen wie beim Themenstarter,aber durch die Philips Night Guide S ,extra für die Linsen,ist das Licht schon ein unterschied zu den alten.

Bild

Also das untere Bild wirkt auf mich als würde der CLK gleich zu heulen anfangen - nicht mein Ding aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Kann mir auch nicht vorstellen das die Ausleuchtung bei den selben Birnen bedeutend besser sein soll.

Themenstarteram 14. März 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Bild

Also das untere Bild wirkt auf mich als würde der CLK gleich zu heulen anfangen - nicht mein Ding aber Geschmäcker sind verschieden ;)

Kann mir auch nicht vorstellen das die Ausleuchtung bei den selben Birnen bedeutend besser sein soll.

Hallo,

es sind die Originalen Leuchtmittel eingebaut und die Beleuchtung ist eindeutig besser als Original.

Gruß

DJ

Hast du das direkt verglichen ?

Also eine Seite getauscht und dann abends an eine Wand oder so gefahren und das Lichtbild links und rechts verglichen ?

Oder nur dein Eindruck nach dem Einbau ?

am 14. März 2010 um 21:27

Hi

Meine haben ein anderes Lichtbild wie die alten,die Strasse würd viel besser ausgeleuchtet.

Und die alten waren ja nun mal 10 Jahre alt,da geht schon was verloren,Xenon lampen verlieren ja auch nach den Jahren ihre Leuchtkraft.

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Hast du das direkt verglichen ?

Also eine Seite getauscht und dann abends an eine Wand oder so gefahren und das Lichtbild links und rechts verglichen ?

Oder nur dein Eindruck nach dem Einbau ?

Hi

ich habe keinen direkten Vergleich gemacht und das musst du auch nicht

das Licht ist eindeutig heller, ich sehe jetzt auf der Straße während der Fahrt dass mein Licht auch an ist, wo ich vorher immer im Zweifel war.

So kam mir das auf jeden Fall vor.

Jetzt ist es deutlich besser und die rechte Seite wird auch wesentlich besser ausgeleuchtet.

Gruß

DJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen