Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Scheinwerfer - Zubehör Aftermarket Ware

Neue Scheinwerfer - Zubehör Aftermarket Ware

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 20. August 2016 um 8:33

Hallo,

da die Kunststoffscheiben meiner Scheinwerfer mittlerweile zerkratzt und nicht mehr so schön aussehen, suche ich nach Lösungen.

Polieren und neu versiegeln hab ich schon versucht. Es gibt ja diese Sets mit Schleifpaste, Versiegelung ect. Das hat nix gebracht.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zubehörscheinwerfern? Die sehen dem Original ja verdammt ähnlich (ich sehe keinen Unterschied) und kosten incl. Leuchtweitenmotor nur 249 Euro der Satz

http://m.ebay.de/.../272251686121?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Halo oder xenon

Polieren hat nichts gebracht? Auch die Innenseiten probiert? Obgleich ich selber sehr zufrieden war, dass ich meine Scheinwerfer auch nur tauschen musste...

Themenstarteram 20. August 2016 um 9:04

Halogen

 

Nein, das polieren akribisch nach Vorschrift hat nix gebracht.

Meine Originalen die drin sind, sind von "ZKW". Sind das überhaupt Originale ??

Also beim cabby wurde nicht auf valeo oder Hella damals zurück gegriffen(was wohl auch zu diversen Qualitätsproblemen führte bei den Reflektoren). Beim B7 hat man dann wohl umgestellt, jedenfalls gibt's die auch von Magneti Marelli.

mein Stahlgruberprogramm zeigt als Ersatz nur Johns an. Johns ist jetzt nicht so dolle wie Hella, valeo oder Magneti Marelli, eher im mittleren Qualitätssegment zu sehen. Mit Konditionen bezieh ich die dort für 172€ brutto / stk.

Da der Reseller keine Herstleller angibt, wird es schwer was über die Qualität ableiten zu können.

Johns ist unbrauchbar, Made in China lässt grüssen.

Johns wird die auch nur wieder bei vielen Produkten zukaufen. Zudem hatte ich das ungefähr wie aus dem Kommentar auch in Erinnerung hatte:

Zitat:

@aliasx schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:41:35 Uhr:

 

Aussage von Automotive Lightning:

Automotive Lightning produziert diese Scheinwerfer und verkauft diese dann an Hella, Bosch, Magneti Marelli, etc.

Die Firmen TYC und Depo sind asiatische "Kopierer".

Van Wezel, Johns, Valeo oder Stahlgruber kaufen wiederum bei Bosch oder Hella ein.

Tests mit den Teilen aus Asien zeigen, dass diese lediglich die Mindestanforderungen erfüllen um das E Prüfzeichen zu erhalten. Die verbauten Materialien sind viel günstiger, meint Kunststoffe (Stabilität, Kratzfestigkeit der Streuscheibe), Elektronik (nicht beim Elch verbaut), Leuchtmittel sind nicht so hochwertig.

Fazit für mich: Ich kaufe mir dann von Van Wezel oder Johns ein Paar. Sie stammen aus der gleichen Produktion wie Hella oder Bosch Scheinwerfer

Wie wäre es denn mit neue Zubehör SW kaufen und das Frontglas durchtauschen? Den neuen SW mit dem alten Glas verkleben und verkaufen.

Hab ich erst kürzlich bei meinem B7 Xenon gemacht, Zubehör Halogen SW gekauft und Frontglas und Blinkerkappen durchgetauscht.

Themenstarteram 20. August 2016 um 21:57

Schade das es nicht einfach nur die Frontscheibe zu kaufen gibt

Hab meine Spender-B7 SW für 150€ gekauft. Ausgetauscht und wieder für 110€ verkauft = 40€

Was kann man eigentlich noch für die Xenon-B7-Scheinwerfer verlangen, die ab Werk verbaut wurden (Hersteller ist Automotive Lightning)? Sind technisch zwar voll in Ordnung, aber haben aufzuarbeitende Frontgläser (etwas angelaufen) und gelbe Kappen. Kein Kurvenlicht.

wer die 3h Arbeit nicht scheut, dem sei das empfohlen ;)

http://www.ebay.de/.../301281965750?...

funktioniert einwandfrei & hat den Vorteil den Werkszustand wieder herzustellen. Beim reinen Polieren ist der SW danach nicht geschützt und trübt wieder ein.

11195303-1424308131212197-1678462796-n
11178496-1424308127878864-1736570084-n
11180117-1424596944516649-494668913-n
+1

In so einer Videoanleitung hatte der Vorführende die demontierten Gläser/Linsen in den Geschirrspüler gegeben, was ebenfalls schon eine Menge gebracht hatte.

Mit Glasreiniger bekommt man die auch gut sauber. Der Käufer meiner alten Gläser meinte "die sehen doch noch aus wie neu?"

@a3Autofahrer für alte Xenon ohne Kurvenlicht würde ich 200-300€/Stk. ansetzen.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 21. August 2016 um 10:49:56 Uhr:

 

@a3Autofahrer für alte Xenon ohne Kurvenlicht würde ich 200-300€/Stk. ansetzen.

Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Scheinwerfer - Zubehör Aftermarket Ware