- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Neue Software
Neue Software
Hallo,
habe am 21.02.2025 meinen neuen ID 3 vom Händler abgeholt. War überrascht das er schon die neue Software 5.2 aufgespielt hat. Dem Verkäufer war das auch neu. Die Slider am Bildschirm sind jetzt auch beleuchtet.
Tolles Auto. Bin bis jetzt zufrieden.
Grüße Karlheinz52
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wow, bis jetzt zufrieden...
Na ja, das Auto ist erst zwei Tage alt, könnte sich also noch ändern.
Gleichwohl wünsche ich dir viel Spaß mit dem ID 3.
Gratulation zum neuen Id3, die SW stimmt, 5.2 ist aktuell. Im November habe ich meinem Id3 mit 5.0 bekommen, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was sich geändert hat!
Es hat sich nichts geändert von 5.0 auf 5.2.
Laut Aussage VW wurde nur die Version aktualisiert, da die Anzeige 5.0 nicht korrekt war.
Alle ID.3 seit Modelljahr 25, also Bauzeit ca. ab Sommer 24 haben diese Software.
Und die beleuchteten Slider.
Servus!
Eventuell etwas OT.... Ich bin mit meinen GTX 5 /3.7 aus dem ersten oder zweiten Modelljahr blaaaa ja recht happy und arrangiere mich mit allen "Katastrophen"... aber letzte Woche hatte einen cupra born, mit beleuchteten Slidern... Ich gestehen, die wünsche ich mir jetzt auch... Der Nachbau /Umbau Freak in mir (der im Mittelalter die SMD LEDs vom 6110 auf blau umgelötet hat aber seit einigen Jahren komatös schläft) ist wieder erwacht....
Cheers, Jochen!!
Was man so hört, soll das Navi jetzt endlich auf dem Stand der Technik sein, wie man es sich heut zu Tage so vorstellt.
Ausreichende Hardware, damit alles flüssig läuft.
Bedienelemente beleuchtet etc...
Ja, mein Auto mit SW5 erlebe ich so.
Zitat:
@yochen schrieb am 23. Februar 2025 um 20:20:55 Uhr:
Servus!
... Ich gestehen, die wünsche ich mir jetzt auch... Der Nachbau /Umbau Freak in mir (der im Mittelalter die SMD LEDs vom 6110 auf blau umgelötet hat aber seit einigen Jahren komatös schläft) ist wieder erwacht....
Cheers, Jochen!!
Hi Yochen,
schön mal wieder von Dir zu lesen, so kreuzen sich unsere gemeinsamen Wege der Vergangenheit erneut.
Ich sage den Verbrennern/Frontkratzern nach über 50 Jahren ade und setze mich mit 70 in eine elektrische Heckschleuder

Ich habe gestern hier bei uns eine regionale Automesse besucht und konnte mir den GTX mit dem aktuellen Infotainmentsystem ansehen, das ist schon ein sehr tolles Teil. Ich freue mich auf meinen ID3 Goal mit dem Interieurpaket und TOP Sportsitzen, die sind ein Traum, und wie es sich für einen alten Sound Guru gehört mit Harman-Kardon Anlage.
See You
Vadder
<OT>
hi vadder, alter (sound) guru!! freut mich ebenso, dich wieder aktiv zu erleben! --> PM
@all: an den vadder könnt ihr euch ran halten,... ich vermute bald gibts eine ID.SOUND page
cheers, jochen!
</OT>