Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Sommerreifen - 235/45 R17 - Dunlop SP Sport Maxx oder Goodyear Eagle F1 ?

Neue Sommerreifen - 235/45 R17 - Dunlop SP Sport Maxx oder Goodyear Eagle F1 ?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:27

Hallo Leute,

für meinen Wagen (B6 Avant 1.8 T) sind dieses Jahr neue Sommerreifen fällig.

Zur Auswahl stehen:

- Dunlop SP Sport Maxx (235/45 R17)

- Goodyear Eagle F1 (235/45 R17)

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit diesen Modellen mitteilen könntet.

Welchen Reifen würdet Ihr bevorzugen?

Viele Grüße,

Mario

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bin mit den SportMaxx sehr zufrieden - im Vergleich zu den Conti SC2 ein toller Reifen.

Die Eagle F1 hatte ich auf dem Signum und dort waren sie deutlich lauter und viele hatten probleme mit Sägezahn.

naja ich kann genau das gegenteil empfehlen

Dunlops werden mit der zeit schweinelaut das wurde schon von sehr vielen beobachtet

meine Contis die ich grad auf 19 Zöllern fahre muß ich sagen,daß ich begeistert bin

ich dachte ich rolle gar nicht als ich die zum 1. mal gefahren bin so leise sind die

absolut kein Vergleich zu meinen 17 Zoll Dunlops !

Habe letztes Jahr neue Sommerreifen gekauft (Michelin Pilot Sport 2, 235/45 R17 94Y)

Ich kann mir zu den anderen Beiden kein Urtreil erlauben, kann aber sagen das der Michelin sehr ausgewogen ist.

Geringes Abrollgeräusch, geringer Verschleiß, gute Haftung bei Nässe.

Vieleicht eine weitere alternative für Dich.

 

Grüße

Jan

hatte die goodyear in 235/45 R18 und war extrem zufrieden!

werde mir den nach möglihckeit auch für meine neuen 19 zöller holen.

direkter vergleich bei den 18ern waren die conti sc2 und da war der goodyear um welten besser:

- direkteres fahrverhalten

- breitere optik

- LEISE!!!

bezüglich verschleiss würde ich beide gleich einstufen... also von mir klares votum für den goodyear!

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

naja ich kann genau das gegenteil empfehlen

Dunlops werden mit der zeit schweinelaut das wurde schon von sehr vielen beobachtet

meine Contis die ich grad auf 19 Zöllern fahre muß ich sagen,daß ich begeistert bin

ich dachte ich rolle gar nicht als ich die zum 1. mal gefahren bin so leise sind die

absolut kein Vergleich zu meinen 17 Zoll Dunlops !

SC2 oder SC3? Der Unterschied ist immens!

P.S.: Keine meiner Dunlop waren bisher recht laut.

CSC2!

bin mit dem laufgeräusch sehr sehr zufrieden

wie gesagt ich kann nur was zu Dunlop und Conti sagen

Dunlops sind meine Sommerschluffen in 17 Zoll schweinelaut und meine WR in 16 Zoll werden es jetzt auch

von daher kann ich persönlich nur von Dunlop abraten!

evtl ist der Bridgestone RE050A noch etwas denn der war ja auch mit testsieger und ist auch sehr leise

konnte es auch in einem A4 erleben wie leise der ist und dies wäre mein Nachfolger geworden wenn ich nicht die 19er geholt hätte!

Ich hatte bei meinem Auto ab Werk die Dunlop SP Sport Maxx drauf. Grip ist gigantisch, Verschleiss auch. Und die Reifen werden mit der Zeit tatsächlich sehr laut, meine Winterreifen sind deutlich leiser.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

CSC2!

bin mit dem laufgeräusch sehr sehr zufrieden

Diese hatte ich auch drauf und die waren deutlich! lauter als meine Dunlop. Außerdem waren sie deutlich schlechter - merkt man aber nur wenn man das Auto auch mal ordentlich bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

wie gesagt ich kann nur was zu Dunlop und Conti sagen

Ich in dem Fall auch - gleiche Reifendimensionen.

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

Dunlops sind meine Sommerschluffen in 17 Zoll schweinelaut und meine WR in 16 Zoll werden es jetzt auch

von daher kann ich persönlich nur von Dunlop abraten!

Ich kann nur von den Conti SC2 abraten, einen vergleichbaren Reifen bekommt man auch für deutlich weniger Geld - sind halt auch alte Dinger.

Die SC3 sind dagegen wieder sehr gut.

Den Dunlop kann ich auch empfehlen, besonders den SportMaxx GT.

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

evtl ist der Bridgestone RE050A noch etwas denn der war ja auch mit testsieger und ist auch sehr leise

konnte es auch in einem A4 erleben wie leise der ist und dies wäre mein Nachfolger geworden wenn ich nicht die 19er geholt hätte!

Von denen habe ich auch gutes gehört.

Hallo, ich kann etwas über den RE050A berichten, bzw. ich kopiere mal, was ich in einem anderem Thread geschrieben habe.

Ich fahre den RE050A in der Größe 235/45/17 bin damit ca. 16tkm gefahren, d.h. einen Sommer.

RE050A hat einen erhöhten Rollwiderstand und mein Auto verbraucht ca. 0,7L/100 mehr im Vergleich zu SP9000. Durch das asymmetrische Profil reagiert der RE050A sehr sensibel auf Spurrillen, d.h. mein Auto zieht extrem stark nach links oder nach rechts. Meine Frau will, nach einem Erlebnis mit den Spurrillen mit meinem Auto nicht mehr fahren. Auch der Verschleiß ist etwas höher. Nach 16tkm habe ich an der Vorderachse noch ca. 4mm und hinten ca. 5,2mm. Werde wohl nach diesem Sommer wieder neue Pneus brauchen. Ich bin mit SP9000 ca. 65tkm gefahren und hatte noch 2mm Profil drauf, wurden aber zum Schluss sehr laut. Was den Grip betrifft, da bin ich mit RE050A sehr zufrieden, egal ob nass oder trocken. Ich würde aber mir den Reifen nicht mehr kaufen, aufgrund des erhöhten Rollwiderstandes und der Sensibilität bei Spurrillen. Werde mich wohl das nächste mal für Michelins entscheiden.

Eagle F1 werde ich nie mehr kaufen. Mega laut, viele Steinaufwirbelungen, hoher Abrieb. Hatte sie 2x und beide male nicht toll. Dunlop hatte bei mir nie Probleme gemacht. Aktuell liegen bei mir für den Sommer neue Goodyears bereit.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 19:01

Okidoki!

Bis hierhin schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß,

Mario

die dunlop sind radiergummis... hatte nach 15tkm vorne noch 2,5 und hinten noch 7mm profil

Zitat:

Original geschrieben von schlang

die dunlop sind radiergummis... hatte nach 15tkm vorne noch 2,5 und hinten noch 7mm profil

Sach ich ja. Meine haben ca. 30.000 km gehalten, haben aber rundum ein Restprofil von 1.5 mm.

Ich glaube, ich brauche wohl mal neue Sommerreifen...

Grüße

Jan

Ich hatte Michelin Pilot sport 2 drauf, und muss sagen einer der besten reifen......Jetzt habe ich die Bridgestone drauf, aber noch neu, also kein Urteil möglich!

 

Übrigens, 2x Dunlop 235 neu hätt ich zum Verkauf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neue Sommerreifen - 235/45 R17 - Dunlop SP Sport Maxx oder Goodyear Eagle F1 ?