1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neue Sommerreifen

Neue Sommerreifen

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 28. August 2012 um 23:11

Erst einmal vorne weg: Ich bin ein Laie bei so etwas, deswegen entschuldigt schon im vornerein ein paar Fehler meinerseits :D

Meine Sommerreifen Continental SportCompact 2 (215/45 R 17 87V) von meinem B200 (Sportpaket) sind langsam abgefahren und ich brauche neue. Ich will mal etwas neues ausprobieren und suche denke da an Goodyear oder andere Reifen von Conti.

Meine Frage wäre jetzt dazu: Muss ich mich unbedingt strikt an die Reifenbreite und den Reifenquerschnitt halten oder kann sich dieser auch etwas weiter hoch oder runter bewegen wie: 205/55 o.ä.?

2. Frage: Gibt es hier Gleichgesinnte, die mir einen Reifen empfehlen könnten?

3. Frage: Wo kauft man am günstigsten Reifen? Internet oder lieber zum Fachmann?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"... muss ich mich unbedingt strikt an die Reifenbreite und den Reifenquerschnitt halten oder kann sich dieser auch etwas weiter hoch oder runter bewegen wie: 205/55 o.ä.?

3. Frage: Wo kauft man am günstigsten Reifen? Internet oder lieber zum Fachmann?