Neue Version: 11/2024.40
Mir wird für unseren iX1 xDrive30 aus 11/2023 seit gestern die neue Version: 11/2024.40 angeboten.
Hat sich schon jemand geopfert und kann berichten?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ohne Punkt im Link klappt es besser https://www.motor-talk.de/forum/neues-update-11-2024-30-t7999917.html
Hallo,
mir wurde gestern auch endlich Version 11.2024.40 angeboten und ich habe aktualisiert. Bisher war bei mir 3.2024.?? mit allen bekannten Fehlern drauf. Jetzt nach dem Update funktioniert alles, z.B. laden im Zeitfenster, öffnen der Drive-Recorder App (ist bisher direkt nach dem Öffnen abgestürzt) Auch die Heckklappe funktioniert weiterhin per Fußbedienung. Die Lenkung scheint etwas "härter" abgestimmt worden zu sein. Dennoch habe ich noch einen kleinen Kritikpunkt. Ich dachte, man kann nun auch endlich den Efficient Mode als Startmodus festlegen? Das bekomme ich nicht angeboten. Oder funktioniert das erst ab einem bestimmten Baudatum, ähnlich dem Parkassistent Professionell? Mein iX 1 xDrive 30 st Bauj. 12.2023, also einer der ersten mit OS 9. Gibt es dazu Info's?
Grüße
Tommyboy
Meiner ist auch von 12/23, geht bei mir also auch nicht. Hier stand irgendwo im Forum, dass es erst ab 04/2024 - oder so drumherum - geht. Also wenn Park Assistant Professional nachträglich, dann auch Eco als Standard.
Habe das Update heute morgen bekommen.
Über WLAN runtergeladen, bei der darauf folgenden Fahrt ins Auto hochgeladen.
Wollte jetzt installieren, funktioniert nicht.
Die Installation möchte starten und bricht nach ca. einer Minute ab.
Die Fehlermeldung lautet in etwa so "die App hat keine Antwort vom Fahrzeug auf den Installationsbefehl erhalten" hat jemand eine Idee
Fahrbereitschaft eingeschaltet?
Zitat:
Die Fehlermeldung lautet in etwa so "die App hat keine Antwort vom Fahrzeug auf den Installationsbefehl erhalten" hat jemand eine Idee
Hier exakt das selbe. Hab's bereits ein paar Mal probiert. Keine Ahnung, was wieder los ist. Beim letzten Update geparkt, Motor aus, Update gestartet, ausgestiegen, irgendwann die Meldung bekommen "erledigt". Jetzt: Fahrzeug reagiert nicht. Hmm.
Zitat:
@Robbens schrieb am 13. Januar 2025 um 21:19:39 Uhr:
Fahrbereitschaft eingeschaltet?
Wieso sollte die eingeschaltet sein?
Da steht ja immer „Fahren“.
Es reicht die Fahrbereitschaft einzuschalten.
Nach Start des Updates kann man dann ausschalten und das Fahrzeug verlassen.
Fahren wurde bei mir nur verlangt für den Transfer vom Smartphone ins Fahrzeug. Die Installation geht auch nachts ohne Fahrbetrieb.
Zitat:
@Kai-N schrieb am 13. Januar 2025 um 22:48:55 Uhr:
Zitat:
Hier exakt das selbe. Hab's bereits ein paar Mal probiert. Keine Ahnung, was wieder los ist. Beim letzten Update geparkt, Motor aus, Update gestartet, ausgestiegen, irgendwann die Meldung bekommen "erledigt". Jetzt: Fahrzeug reagiert nicht. Hmm.
Exakt
Jetzt (seit 45 Minuten) in der App:
Warte...
Update von BMW pausiert
Die Vorbereitung des Updates wird in Kürze automatisch fortgesetzt.
Im Auto keine Hinweise auf nichts. Was geht mir das alles schon wieder auf den Keks...
Zitat:
@Kai-N schrieb am 14. Januar 2025 um 07:41:11 Uhr:
Jetzt (seit 45 Minuten) in der App:
Warte...
Update von BMW pausiert
Die Vorbereitung des Updates wird in Kürze automatisch fortgesetzt.
Im Auto keine Hinweise auf nichts. Was geht mir das alles schon wieder auf den Keks...
Ich habe heute morgen genau aus diesem Grunde, ein headup Reset gemacht.
Genau die gleiche Meldung, wie du beschrieben hast.
Heute Abend nach Feierabend mal eine Ehrenrunde drehen. Mal sehen, was passiert
Alles beachtet? :siehe Bild