- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Neue Xenon Birne, Lampenart Abbiegelicht vorne, sowie Blinker
Neue Xenon Birne, Lampenart Abbiegelicht vorne, sowie Blinker
Hallo Leute,
heute hat sich leider meine linke Xenon Birne verabschiedet. Nach 6,5 Jahren. Naja, war etwas enttäuscht, aber kann man nichts machen.
Das Ding muss also erneuert werden.
Mein Freundlicher sagt mir, es wäre besser, dann direkt beide Seiten zu wechseln, da man sonst einen Unterschied sieht. Stimmt das???
Die Passende Birne ist die, siehe Bild. Oder hattet ihr da mal andere? Autohaus sagt mir ebenso, dass das die ist.
Meine Hauptfrage Frage aber eigentlich:
Habe mir überlegt, sofern machbar, kann man eigentlich die Halogenblinker vorne in gelbe LEDs ersetzen und das gelbe Abbiegelicht trotz Xenon Plus im Scheinwerfer (nicht die Nebelscheinwerfer) auch in LED umrüsten? Habe das mit den NSW auch gemacht. Müsste doch eigentlich da auch gehen theoretisch oder?
Hat da jemand Ahnung von euch?
Wie sind da die Fassungen? H7? Das wäre mir wichtig zu wissen bei Blinker und Abbiegelicht!
Freue mich über eure Nachrichten!
Ähnliche Themen
58 Antworten
Moin,
also ich weiß nicht welche Fassungen du da brauchst, sollte aber technisch problemlos möglich sein.
Dass das illegal ist, ist ja denke ich bekannt....
Und ja immer beide Xenonbrenner wechseln sonst hast du höchstwahrscheinlich einen Farbunterschied Alt/Neu.
Zu deiner anderen Frage , machbar mit Sicherheit aber illegal in Deutschland
Cool Blue boost sind besser als intense und blenden auch nicht . Und immer beide Brenner wechseln und 20h einbrennen zwecks endfarbe des Lichtes
Ich hatte mal recherchiert da ich mit der Lichtausbeute nicht zufrieden war und bin zum Schluss gekommen, dass die hier wohl ganz gut sind:
OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER D3S
Hab sie aber leider noch nicht.
Dem kann ich nur zustimmen @FrischFleischDD
Hab die erst vor kurzem eingebaut, aber hab noch keine Langzeiterfahrung damit. Aber die Lichtausbeute ist schon sehr beachtlich.
Mag sein. Auch bestimmt top Licht! Die Boost sind aber nicht zugelassen, soweit ich weiß und bei den Hauptscheinwerfern mache ich ungern Kompromisse.
Hab das Ding jetzt selbst gewechselt. Sehe momentan keinen Bedarf die andere Seite auch zu machen. Da stört eigentlich nichts. Und wenn das Ding noch läuft, warum soll man das tun. „Verschleiß“ in dem Sinne wäre mir bei einem Brenner neu. Entweder brennt eben oder nicht oder? Lasse mich jedoch gern belehren
Vor allem war es auf der Fahrerseite wirklich easy. Bei der anderen Seite muss der ganze Kasten vom Luftfilter raus und die Abdeckungen. Ich schau jetzt erst mal...
Bzgl. des Abbiegelichts bin ich mal gespannt. Da kommt man an beiden Seiten gut dran und werde da mal eine bläulichere Birne mit entsprechend Kelvin reinmachen die Tage. Auch zugelassen tatsächlich!
Wie viel Kelvin haben eigentlich die Serien Brenner?
Ich denke was du als Abbiegelicht bezeichnest, ist das Parklicht.
Zitat:
@driver539 schrieb am 18. Februar 2020 um 23:44:37 Uhr:
Wie viel Kelvin haben eigentlich die Serien Brenner?
Das sollten die Philips XenStart mit 4400K sein.
Ich habe die Osram Night Breaker Laser Xenarc seit etwa 2 Monaten verbaut (waren im Angebot und 40€ günstiger). Aber weiter oder viel heller leuchten sie mMn nicht, nur etwas weißer.
Also solange die "alten" funktionieren, würde ich sie eher nicht tauschen.
Wovon ich aber begeistert bin, sind die NSW mit LED. Die geben ein Hammer weißes licht ab (~6000K).
@Provence-Engel Nein, es heißt explizit „statisches Abbiegelicht“. Das ist ja auch Sinn und Zweck des Lichts. Ist von Audi selbst so bezeichnet.
@Prototyp206 Super, danke! Echt? Angeblich sollen die Xenarc Laser deutlich besser sein??? Hab ja nur auf der Fahrerseite gewechselt bis jetzt die Osram Xenarc Cool Blue Intense. Ging auch in 5 min. Die Xenarc Laser teste ich jetzt mal zum Vergleich die Tage.
Die LEDs im NSW habe ich auch. Ist echt mega! Vor allem bei der Coming Home / Leaving Home Funktion oder? Verstehe nicht, warum Audi da den gelben Käse eingebaut hat.
Das Bild mit Video habe ich mittlerweile gefunden. Sehr informativ!
Die mit 7000K sind aber nicht zugelassen. Und ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Unterschied vom Standardglühobst zu den 6000K bei mir am Auto und ich bin da wirklich sehr pingelig.
Zitat:
@driver539 schrieb am 19. Feb. 2020 um 23:35:21 Uhr:
Das Bild mit Video habe ich mittlerweile gefunden. Sehr informativ!
Komisch dass er nur Osram vergleicht. Sind andere Hersteller so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen, dass Philips z.B. kein Konkurrenzprodukte hat.
@FrischFleischDD Doch, aber er sagt es irgendwo warum. Finde es dennoch sehr informativ.
@driver539 Audi baut die gelben Dinger in die NSW ein, weil im Nebel und eben nur dort auch etwas gesehen werden soll!
Nicht weil es nur schön aussehen soll.
Gibt es eigentlich gelbe Gläser für die Nebler?