ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neue Xenon Brenner?

Neue Xenon Brenner?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. März 2019 um 16:27

Hallo,

Ich brauche demnächst wohl neue Xenon Brenner und habe nun 2 Angebote vorliegen.

Wer kann Empfehlungen geben zu den beiden Angeboten?

1. OSRAM Xenarc Night Breaker Unlimited +70% mehr LichtLeistung

Das Doppelpack für 49,-€

2. OSRAM Xenarc Cool Blue Intense

Das Doppel Paket für 49,-€.

Welche sind besser und empfehlenswerter?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab die Cool BLue Intense und bin sehr zufrieden damit. Die sind etwas weißer als die Nightbreaker.

Jan

Themenstarteram 2. März 2019 um 18:39

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 2. März 2019 um 18:28:52 Uhr:

Ich hab die Cool BLue Intense und bin sehr zufrieden damit. Die sind etwas weißer als die Nightbreaker.

Jan

Was hast du denn für deine damals bezahlt?

Einzeln oder im Doppel auch?

Farbtechnisch sind die cool blue intense eher weiss oder ins blau gehend? Wie verhält sich das mit Reflektionen von schildern und EigenBlendung?

Themenstarteram 2. März 2019 um 18:40

Sind die GlasKolben bei den Cool blue intense blau eingefärbt?

nein eingefärbt sind die nicht, das wird durch die salze im brenner gemacht. nein bläulich sind die nicht, eher gelblich-weiß und eigenblendung habe ich nicht. habe auch um die 50 für beide bezahlt, ca halbes jahr her.

und nicht wundern wenn du neue drin hast, die müssen sich erst 20..30 stunden einbrennen bevor sie ihre maximale leistung erreichen.

Im Zuge diesen Thread hier werde ich mir auch mal neue gönnen. Habe noch die ersten vonn 07 verbaut und die Ausleuchtung sowie Farbtemp. sind die nicht mehr so der Hit

Werde diese testen KLICK

Themenstarteram 2. März 2019 um 21:34

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 2. März 2019 um 20:01:20 Uhr:

nein eingefärbt sind die nicht, das wird durch die salze im brenner gemacht. nein bläulich sind die nicht, eher gelblich-weiß und eigenblendung habe ich nicht. habe auch um die 50 für beide bezahlt, ca halbes jahr her.

und nicht wundern wenn du neue drin hast, die müssen sich erst 20..30 stunden einbrennen bevor sie ihre maximale leistung erreichen.

Ach, die Farbe ist tatsächlich auch nur gelblich-weiß? !

Ich hatte gehofft, durch die Beschreibung und den Namen, dass sie rein weiss, mit leichtem Blaustich leuchten, ohne Gelblichtanteil.

Worüber hast du deine damals bezogen?

Eher weiß, aber nicht blau, das ist eh nicht erlaubt.

 

Habe die vor dem Jahr ca bei Amazon bestellt.

Themenstarteram 3. März 2019 um 13:34

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 3. März 2019 um 13:10:16 Uhr:

Eher weiß, aber nicht blau, das ist eh nicht erlaubt.

Habe die vor dem Jahr ca bei Amazon bestellt.

Ok.

Und bist du mir der Ausleuchtung und dem Preis -Leistungsverhältnis zufrieden?

Und würdest sie wieder kaufen?

Ich finde die super und würde mir die wieder kaufen. würde aber gerne wissen wie das licht der nightbreaker so ist, habe da noch keine erfahrungen.

Jan

Themenstarteram 3. März 2019 um 13:59

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 3. März 2019 um 14:46:54 Uhr:

Ich finde die super und würde mir die wieder kaufen. würde aber gerne wissen wie das licht der nightbreaker so ist, habe da noch keine erfahrungen.

Jan

Vielleicht kann ein anderer Mitleser ja mehr dazu beitragen?

Bezüglich Unterschieden und Vor- oder Nachteilen für die einen oder anderen .

Viele grüße

Newbee

Beide Brenner sind sehr gut.

Nimm die Night Breaker wenn du mehr sehen möchtest. Gerade wenn du Schwierigkeiten hast bei Regen auf der Straße.

Nimm die Cool Blue wenn es gut aussehen soll. Das Licht ist weißer, jedoch wird das Licht bei Regen auch mehr geschluckt.

Ich persönlich habe mich für die Cool Blue entschieden, da ich keine Schwierigkeiten habe etwas zu sehen.

Vorher mit Standard Philips Brennern war die Lichtausbeute bei Regen spürbar besser, in allen anderen Situationen ist die Cool Blue aber überlegen.

Welches Licht man mag ist subjektiv. Manche bevorzugen eine Lichtfarbe von 4300K und andere wieder 6000k.

Aber im Normalfall fällt es dem Auge leichter mit gelblichem Licht zu sehen.

Hallo,

Saforma hat alles perfekt beschrieben , ich habe die Cool Blue drin, sind grell weiß mit deutlichem Blaustich,

die Night Breaker haben mit 4250 K angeblich fast Tageslicht Farbe und subjektiv das hellste Llicht.

Wenn du dich für die Cool Blue entscheidest sollest du auch die anderen Leuchtmittel auf "mehr blau" umrüsten sonst siehts nicht gut aus , Lichterfarbenladen.

Gruß W.W.

Themenstarteram 4. März 2019 um 15:41

Die frage ist auch, ob die Nightbreaker auch schön weisses Licht noch produzieren mit 4250 K oder doch schon eher gelbliches Licht, eher wir Halogenscheinwerfer? Viele neuere Autos mit Xenon fahren vermehrt mit solchen gelblich wirkenden Xenon rum. Sollte dem so sein, werde ich eher zu den Cool blue intense tendieren, schließlich möchte man mit Xenonlicht auch schön weisses Licht mit eher Blaustich haben und kein Gelbes Licht. Aktuell habe ich auch die Philips drin

Willst du weißes Licht haben, musst du die Blue Intense nehmen.

Die Nightbreaker haben eine Lichtfarbe von 4300K, also ganz klar Gelbstich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen