1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Neuen 218i M Sport

Neuen 218i M Sport

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 14:42

Hallo ihr Lieben,

bald werde ich ihn bestellen und wollte nochmal kurz tipps und ideen von euch.

Ich habe jetzt einen 218i A konfiguriert da ich unbedingt Automatik möchte und ich denk mir der 136ps Diesel ist ausreichend fahre jetzt einen 116d und bin im Prinzip zufrieden nur das ich jetzt eben automatik möchte.

Klar mehr PS wärn schön aber die Versicherung ja dann auch deutlich teurer.

Sitze hätt ich gern Alcatara da diese Mega gut aussehen vorallem die Rückbank, da allerdings die Vordersitze dann leider ohne verstellbarer Kopfstütze sind bin ich mit 187 wohl zu groß beim Probesitzen im Z4 mit ähnlichen M Sport sitzen reichten sie mir bis zum übergang von Stirn zu Nase sozusagen..

Deswegen werdens wohl die Kunstleder Stoff kombi sitze mir gefällt dann die Rückbank zwar nicht mehr sogut und ich finde das Blau hinten dann noch läuchtender aber was solls.. sicherheit geht vor.

Eigentlich bin ich auch gar kein Fam von ledersitzen aber reine Stoff gibt es ja leider nicht...

Hier noch der Link bis auf die Sitze stell ich ihn mir so vor oder mit Dünklerem Grau und dafür Aluminium Akzente, mag nicht das man denkt es ist silber..

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/b3314ea

Schaut mal drüber und sagt mir falls ihr was ändern würdet oder was euch so aufgefallen ist und ihr anders machen würdet?

LG,

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man sieht ja keine Ausstattung sondern nur Bilder und Videos.

- hier das dunklere Grau und die Alu-Akzente als MSport

- ich habe die M Sportsitze in Leder "Dakota" und muss sagen, die sind sehr hoch und für mich (1,88m) mehr als ausreichend

- Automatic ist sehr angenehm, aber diese leichte Trägheit noch beim schnellen Beschleinigen stört mich manchmal - man kann ja nicht immer auf M schalten, wenn man mal schnell noch vorweg fahren will

Mineralgrau 01
Mineralgrau 02
Mineralgrau 03
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 18:13

Zitat:

@pepe0312 schrieb am 18. Juni 2022 um 20:01:39 Uhr:

- hier das dunklere Grau und die Alu-Akzente als MSport

- ich habe die M Sportsitze in Leder "Dakota" und muss sagen, die sind sehr hoch und für mich (1,88m) mehr als ausreichend

- Automatic ist sehr angenehm, aber diese leichte Trägheit noch beim schnellen Beschleinigen stört mich manchmal - man kann ja nicht immer auf M schalten, wenn man mal schnell noch vorweg fahren will

mhm okay dankeschön ja der 220i wär halt sicher nett mit der Leistung aber will ich so viel Leistung an der Vorderachse.. is halt wieder eine Frage, echt also der Verkäufer meinte sind die selben M-Sportsitze wie beim Z4 und da wars mir definitiv zu klein aber ich würd einfach kurz meinen oberkörper im Sitzen abmessen könntest du dich auch abmessen und den Sitz das würd mir echt helfen, vl hat sich der Verkäufer geirrt..

danke für die Fotos also von der Farbe hätte ich wenn ichs Grau nehme auch mit silbernen Akzenten das sieht halt mega gut aus das werd ich mir noch überlegen vorallem das Grau ist 400 euro Teurer was ich so gesehen habe zumindest und Mineralgrau gibt es nimma es is jetzt so ein Stormy Bay metalic und etwas weniger Metalisch im look

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 18:19

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 18. Juni 2022 um 19:51:03 Uhr:

Man sieht ja keine Ausstattung sondern nur Bilder und Videos.

danke ja das Reiche ich sofort nach :

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/fo8am8ib

Das ist die Konfigurator version die ich selbst erstellt habe die andere ist die vom Händler hier jetzt mal mit der Leder Stoff Kombi.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 18:27

und das wäre die Alternative mit dem Grau und Aluminium sowie den M Sportsitzen in Alcatara so wie es @pepe0312 hat

https://configure.bmw.at/de_AT/configid/k9hyv02n

Schau dir Storm Bay unbedingt live an. Es ist sehr viel blau darin. Auf dem 2er GranCoupe gefiel uns die Farbe überhaupt nicht gefallen, im Gegensatz zu einen 128ti, der in dieser Farbe sehr ansprechend aussah.

Die M-Sitze sind mega, allerdings bin ich wesentlich kleiner - und meine Tochter auch, die den Wagen bestellt hat.

Dir ist bewusst, dass der 218i ein Dreizylinder ist?

Den 220i gibt es auch als xDrive, ist aber deutlich teurer.

Du weißt schon das Storm Bay metallic kein Grau ist sondern Blaugrau. Bei Sonne sieht der Blau aus.

Falls du die Getränkehalter benutzt würde ich das Raucherpaket mitbestellen.

Nur dann hat der Getränkehalter 3 Nasen, dadurch werden die Dosen fixiert und klappern nicht rum.

Auf dem Bild kann man das blau etwas erkennen.

Storm-bay-metallic
Storm Bay metallic
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 19:29

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 18. Juni 2022 um 21:10:48 Uhr:

Du weißt schon das Storm Bay metallic kein Grau ist sondern Blaugrau. Bei Sonne sieht der Blau aus.

Nur dann hat der Getränkehalter 3 Nasen, dadurch werden die Dosen fixiert und klappern nicht rum.

gut zu wissen, denn Raucher bin ich keiner, weißt du kann man den Aschenbecher trotzdem rausnehmen ?

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 19:30

Zitat:

@JCzopik schrieb am 18. Juni 2022 um 21:03:37 Uhr:

Schau dir Storm Bay unbedingt live an. Es ist sehr viel blau darin. Auf dem 2er GranCoupe gefiel uns die Farbe überhaupt nicht gefallen, im Gegensatz zu einen 128ti, der in dieser Farbe sehr ansprechend aussah.

Die M-Sitze sind mega, allerdings bin ich wesentlich kleiner - und meine Tochter auch, die den Wagen bestellt hat.

Dir ist bewusst, dass der 218i ein Dreizylinder ist?

ja genau das mit dem 3 Zylinder ist mir bewusst fahre momentan den 116d also 3 Zylinder Diesel und finde der fahrt sich sehr angenehm würdest du mir eher zum 4 zylinder raten was ist denn an dem besser?

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 18. Juni 2022 um 21:29:20 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 18. Juni 2022 um 21:10:48 Uhr:

gut zu wissen, denn Raucher bin ich keiner, weißt du kann man den Aschenbecher trotzdem rausnehmen ?

Ja den kann man rausnehmen. Die Nasen sind in beiden Getränkehalter.

Themenstarteram 18. Juni 2022 um 21:32

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 18. Juni 2022 um 22:26:23 Uhr:

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 18. Juni 2022 um 21:29:20 Uhr:

Und das Teil zum Zigarette anzünden auch oder ? ?? Sry für die doofen fragen

Meiner Meinung nach die schönste Farbe für das Auto, meine Frau ist mega happy denn die Farben sieht man nie auf der Straße! Ist halt mal was anderes was nicjt jeder hat

Asset.JPG

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 18. Juni 2022 um 23:32:18 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 18. Juni 2022 um 22:26:23 Uhr:

Und das Teil zum Zigarette anzünden auch oder ? ?? Sry für die doofen fragen

Wie soll man sonst seine Zigarette anzünden?

Man kann den Anzünder rausholen dann hat man eine 12 V Steckdose, da kann man dann die Abdeckung

einsetzen wo 12V draufsteht oder einen neutralen Blindstopfen.

Abdeckung

Zitat:

@MarianneSven schrieb am 19. Juni 2022 um 00:21:42 Uhr:

Meiner Meinung nach die schönste Farbe für das Auto, meine Frau ist mega happy denn die Farben sieht man nie auf der Straße! Ist halt mal was anderes was nicjt jeder hat

Die Geschmäcker sind zum verschieden. Uns gefällt die Farbe auf dem GC überhaupt nicht.

@TE: wenn du mit dem 118d glücklich bist, dann nehme den Motor. In Österreich ist die Welt ohnehin eine andere. Meine Tochter fährt einen Mini mit dem 3-Zylinder-Benziner. Der Motor ist wirklich gut. Da ich selbst einen R6 fahre, zählt meine Meinung hier auch nur bedingt. Ich wollte dich nur einfach auf die 3 Pötte aufmerksam machen, mehr nicht.

Deine Antwort