ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuen A4 8K heute bekommen - erste Eindrücke

Neuen A4 8K heute bekommen - erste Eindrücke

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 17:31

Hallo,

ich habe heute meinen neuen A4 bekommen und wollte mal ein paar Eindrücke loswerden... :)

Erst mal die Ausstattung:

2.0 TDI, Ambiente-Paket, DVD-Navi, Xenon, Sportfahrwerk, 17 Zoll Alus, Music Interface, etc.

- Beim Reinsetzen merkt man schon, dass es etwas enger ist zu den Seiten hin, da die Mittelkonsole breiter ist. Ist aber ok.

- Der Sitz lässt sich jetzt etwas weiter nach hinten verschieben. Bei meinem alten B6 musste ich ihn bis nach ganz hinten schieben, beim neuen habe ich noch Spiel nach hinten.

- Der Kofferraum erscheint ein ganzes Stück kleiner, da die Oberkante der Luke niedriger ist. Man muss sich ganz schön bücken, um Sachen herauszuholen, die ganz hinten liegen.

- Die Navigationsstimme ist eine andere. :o Naja, gewöhnt man sich dran. Auf jeden Fall ist das Navigationsgerät bei der Eingabe und beim Berechnen um einiges schneller als das Navi vom B6/B7.

- Im Radiomodus werden jetzt auf dem TFT nur noch 5 Sender pro Seite angezeigt, ist daher ein wenig unübersichtlicher, schade.

- Der Tempomat ist klasse, auch beim hoch- oder runterschalten behält er die Geschwindigkeit bei. Die aktuelle Tempomat-Geschwindigkeit wird als Zahl im KI-Display angezeigt und kann mit dem altbekannten Lenkstockschalter in 1 km/h Schritten verändert werden.

- Auch die aktuelle Geschwindigkeit kann im Klartext im KI-Display angezeigt werden, nette Spielerei.

- Für das Music-Interface habe ich mir gleich mal das USB-Adapterkabel gekauft (30,50 Euro :( ). Werde dort eine Festplatte anschließen. Der Anschluss im Handschuhfach ist gut plaziert und ein kleines gepolstertes Fach für Ipod, USB-Stick oder HDD gibt es auch

- Das Handschuhfach ist aber viel kleiner als beim Vorgänger. :(

- Ablagemöglichkeiten gibt es nur wenige. Der ganze Kram, den ich in der alten Mittelarmlehne drin hatte, findet keinen Platz mehr, weil das Handy sich jetzt dort befindet.

- Die Getränkehalter in der Mittelkonsole halten die Getränke gut fest, allerdings wird dieser Bereich schnell verschmutzen (in den Löchern sammelt sich halt der Dreck, ein ausfahrbarer Halter hätte mir da besser gefallen oder - wie beim Passat - ein Halter mit Rolladen drüber)

Dann habe ich noch einen Mangel festgestellt: Die Musik, egal ob Radio oder CD, wird mehrmals in der Minute durch Tonaussetzer gestört. Muss ich demnächst noch mal zum Händler fahren...

Alles in allem jedoch ein sehr schöner Wagen und DER Hinkucker auf der Straße derzeit. Auf dem Parkplatz am EKZ habe ich gleich mehrfach beobachtet, wie sich Leute den Wagen angeschaut und durch die Fenster gekuckt haben. :)

Grüße

Kalle

Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Hallo,

ich habe heute meinen neuen A4 bekommen und wollte mal ein paar Eindrücke loswerden... :)

Erst mal die Ausstattung:

2.0 TDI, Ambiente-Paket, DVD-Navi, Xenon, Sportfahrwerk, 17 Zoll Alus, Music Interface, etc.

- Beim Reinsetzen merkt man schon, dass es etwas enger ist zu den Seiten hin, da die Mittelkonsole breiter ist. Ist aber ok.

- Der Sitz lässt sich jetzt etwas weiter nach hinten verschieben. Bei meinem alten B6 musste ich ihn bis nach ganz hinten schieben, beim neuen habe ich noch Spiel nach hinten.

- Der Kofferraum erscheint ein ganzes Stück kleiner, da die Oberkante der Luke niedriger ist. Man muss sich ganz schön bücken, um Sachen herauszuholen, die ganz hinten liegen.

- Die Navigationsstimme ist eine andere. :o Naja, gewöhnt man sich dran. Auf jeden Fall ist das Navigationsgerät bei der Eingabe und beim Berechnen um einiges schneller als das Navi vom B6/B7.

- Im Radiomodus werden jetzt auf dem TFT nur noch 5 Sender pro Seite angezeigt, ist daher ein wenig unübersichtlicher, schade.

- Der Tempomat ist klasse, auch beim hoch- oder runterschalten behält er die Geschwindigkeit bei. Die aktuelle Tempomat-Geschwindigkeit wird als Zahl im KI-Display angezeigt und kann mit dem altbekannten Lenkstockschalter in 1 km/h Schritten verändert werden.

- Auch die aktuelle Geschwindigkeit kann im Klartext im KI-Display angezeigt werden, nette Spielerei.

- Für das Music-Interface habe ich mir gleich mal das USB-Adapterkabel gekauft (30,50 Euro :( ). Werde dort eine Festplatte anschließen. Der Anschluss im Handschuhfach ist gut plaziert und ein kleines gepolstertes Fach für Ipod, USB-Stick oder HDD gibt es auch

- Das Handschuhfach ist aber viel kleiner als beim Vorgänger. :(

- Ablagemöglichkeiten gibt es nur wenige. Der ganze Kram, den ich in der alten Mittelarmlehne drin hatte, findet keinen Platz mehr, weil das Handy sich jetzt dort befindet.

- Die Getränkehalter in der Mittelkonsole halten die Getränke gut fest, allerdings wird dieser Bereich schnell verschmutzen (in den Löchern sammelt sich halt der Dreck, ein ausfahrbarer Halter hätte mir da besser gefallen oder - wie beim Passat - ein Halter mit Rolladen drüber)

Dann habe ich noch einen Mangel festgestellt: Die Musik, egal ob Radio oder CD, wird mehrmals in der Minute durch Tonaussetzer gestört. Muss ich demnächst noch mal zum Händler fahren...

Alles in allem jedoch ein sehr schöner Wagen und DER Hinkucker auf der Straße derzeit. Auf dem Parkplatz am EKZ habe ich gleich mehrfach beobachtet, wie sich Leute den Wagen angeschaut und durch die Fenster gekuckt haben. :)

Grüße

Kalle

Na dann , kann man ja gratulieren.

Wünsche dir viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt.

Ach ja , gibt es Bilder?

MFG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Dann habe ich noch einen Mangel festgestellt: Die Musik, egal ob Radio oder CD, wird mehrmals in der Minute durch Tonaussetzer gestört. Muss ich demnächst noch mal zum Händler fahren...

Solch eine Erfahrung hatte ich auch am Anfang bei meinem S5. Das Radio, die CD waren durch Tonaussetzer beeinträchtigt (10 sec Ton, 1 sec kein Ton). Nach wenigen Tagen viel dann auch noch plötzlich das MMI aus. Ich bin dann gleich zum Händler. Es wurde alles ausgemessen (Lichtleiterring etc.). Zuerst war einmal großes Rätselraten bei den Elektrikern angesagt, da zwar ein Fehler abgelegt war, dieser aber nicht gleich lokalisiert werden konnte. Die Lösung war dann aber einfach: Das Steuergerät des Interfaces für den Ipod war defekt. Nach dem Austausch war später alles in Ordnung. Ich vermute bei dir den gleichen Fehler.

am 28. Dezember 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

ich habe heute meinen neuen A4 bekommen

Na dann mal Glückwunsch dazu

Gruß

Afralu

Herzlichen glückwunsch erstmal darf ich fragen was du bezahlt hast bekomme meinen am 04.01.08 wann hast du bestellet bin WA habe am 18.09.07 bestellet und du

am 28. Dezember 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

 

- Der Kofferraum erscheint ein ganzes Stück kleiner, da die Oberkante der Luke niedriger ist. Man muss sich ganz schön bücken, um Sachen herauszuholen, die ganz hinten liegen.

Das verstehe ich nicht. Der Kofferraum wirkt kleiner, aber du mußt dich tiefer bücken, obwohl die Ladekante niedriger ist?

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto. :)

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 19:50

Fotos habe ich zwar gemacht, aber mit Absicht nicht eingestellt, ihr wisst ja alle, wie der Wagen aussieht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von viril

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

- Der Kofferraum erscheint ein ganzes Stück kleiner, da die Oberkante der Luke niedriger ist. Man muss sich ganz schön bücken, um Sachen herauszuholen, die ganz hinten liegen.

Das verstehe ich nicht. Der Kofferraum wirkt kleiner, aber du mußt dich tiefer bücken, obwohl die Ladekante niedriger ist?

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto. :)

Die OBERkante der Kofferraumöffnung ist niedriger, daher muss man sich tiefer bücken. Besonders, wenn man das Sportfahrwerk hat. ;)

Das mit den Aussetzern ist eben bei einer weiteren Fahrt noch schlimmer geworden. Scheint ein thermisches Problem zu sein, am Anfang der Fahrt funktionierte alles hervorragend, erst nach ein paar Minuten kamen die Aussetzer.

@polschka:

der Wagen ist geleast, daher kann ich nicht sagen, wieviel Geld an Audi geflossen ist :). Listenpreis war aber ca. 39200 €.

Grüße

Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Fotos habe ich zwar gemacht, aber mit Absicht nicht eingestellt, ihr wisst ja alle, wie der Wagen aussieht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

Zitat:

Original geschrieben von viril

 

Das verstehe ich nicht. Der Kofferraum wirkt kleiner, aber du mußt dich tiefer bücken, obwohl die Ladekante niedriger ist?

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto. :)

Die OBERkante der Kofferraumöffnung ist niedriger, daher muss man sich tiefer bücken. Besonders, wenn man das Sportfahrwerk hat. ;)

Das mit den Aussetzern ist eben bei einer weiteren Fahrt noch schlimmer geworden. Scheint ein thermisches Problem zu sein, am Anfang der Fahrt funktionierte alles hervorragend, erst nach ein paar Minuten kamen die Aussetzer.

@polschka:

der Wagen ist geleast, daher kann ich nicht sagen, wieviel Geld an Audi geflossen ist :). Listenpreis war aber ca. 39200 €.

Grüße

Kalle

Schade , ich hätte gerne Bilder gesehen, und die anderen sicher auch.

Es schaut ja nicht jeder gleich aus.

Aber wie es dir lieber ist.

MFG Wolfgang

Hi der Wagen privat geleast ? Wenn ja, wo ?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:51

ok ok, überredet. :) Stelle morgen mal ein Foto ein.

Ist über meine Firma geleast, Leasingfirma ist Leaseplan.

JAAA! Fotos! Das macht mir die Wartezeit auf meinen leichter!! Kann es nicht mehr erwarten!!

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Anka

ok ok, überredet. :) Stelle morgen mal ein Foto ein.

Ist über meine Firma geleast, Leasingfirma ist Leaseplan.

Über die werde ich im September 08 den neuen Audi A4 Avant leasen ;-)

Ne Frage zum neuen A4, bei mir ist bis zur Abholung nicht mehr weit :-)

Hab bei meinem auf Chrom/Glanzpaket wie bei meinem jetzigen A4 2.5 tdi Avant,

verzichtet.

Jetzt ist ja nur der SFG mit der Chromeumrandung. Haben wir hier einen Insider

ab wann der grill in Optikpaket schwarz zu bestellen geht? Würde den gerne schnellstens

nachrüsten wollen.

 

Anderweitig bleibt noch 3D Fahrzeugfolie als Übergangslösung.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 8:23

Hier mal 2 Fotos...

Die hässlichen Radkappen werden noch gegen original Audis getauscht, weiss auch nicht, was die geritten hat, diese Baumarkt-Kappen anzubringen. :o

Der B6 ist/war mein Alter. :)

http://img247.imageshack.us/img247/729/img0302bux6.th.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/5117/img0306bsu3.th.jpg

Grüße

Kalle

Hi,

hast Du auch Fotos von Innen ?

mfg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuen A4 8K heute bekommen - erste Eindrücke