ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuen S4 bestellen

Neuen S4 bestellen

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 20:54

Hallo,

ich werde bald von der A3 in die A4 Gemeinde überwechseln :)

Nächste Woche ist es soweit und ich werde mir den neuen S4 bestellen...

Entschieden habe ich mich für folgende Sonderausstattung:

19-Zöller im 5-Segmentspeichendesign

Armauflage beledert

Audi Parking System Plus

Aussenspiegel elektrisch anklappbar/beheizbar

B&O Soundsystem

Garagentoröffner

Tempomat

Handyvorbereitung Bluetooth

Klimaautomatik

Innenspiegel automatisch abblendbar

Leder Seidennappa

Licht/Regensensor

Navi mit DVD inkl MMI

Farb-FIS

Panorama Glasdach

S Sportsitz

Scheiben abgedunkelt

Sitzheizung vorn/hinten

Sprachdialogsystem

Ablagepaket

Dazu hätte ich mal 5 Fragen...

1. Hab ich was wichtiges vergessen? Gibts noch Must-Haves?

2. Bin noch am überlegen ob ich den S4 in weiss oder schwarz bestellen soll. Mich würden nämlich die Sitze mit Leder rot/schwarz reizen, aber das macht bei weiss keine gute Optik oder? Genauso wie bei weiss die Lederkombi silber/schwarz sicher kühl wirkt?

Was habt ihr für Meinungen zu solchen Kombinationen?

3. Die Reling kann man ja in schwarz bestellen, den Grill aber nicht??? Das verstehe wer will, aber nur die Reling in schwarz taugt sicher auch nicht mit nem silbernen Grill oder?

4. Ich hab ja auch mal Preise verglichen...ein Händler sagt mir der S4 ist nicht von der Preiserhöhung betroffen, der andere sagte ja er wäre es...

Einer sagte wenn ich jetzt bestell krieg ich das neue Navi, der andere sagte wenn ich das neue Navi haben will soll ich mit der Bestellung noch 2 Wochen warten...Ja wie einig sind die sich eigentlich? Weil würde schon gerne jetzt bestellen (möchte den LT im Juni), aber auf jeden Fall das neue Navi haben...

Hat da jemand genauere Infos zu der Sache mit der Preiserhöhung/neues Navi?

5. Hat jemand schon mal den Motorsound gehört? Wenn ja klingt der wirklich nur noch so enttäuschend wie manche Zeitungen schreiben?

Danke für Eure Antworten...

Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:15

Tut mir leid MadMax7, aber ich kann Dir versichern es ist rot/schwarz...100%

Es stehen in der Nopitschstr. 2 Stück...ein Avant in schwarz auch mit schwarz/rot kombo und ne Limo in Silber mit nur schwarzen Sitzen...die sind beide im Showroom

Und in der Schwabacher in Fürth 1 aufm Hof wo ich heute eben war...

Grüße

Flo

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo...

zu 1. Gar keinen Fahrwerksschnickschack?

2. Zum momentane Zeitpunk nur Außenfarbe schwarz. Solange es kein Optikpaket schwarz gibt, wird die Zierleiste ohne

Deine nachhaltige Intervention silber montiert. Das sieht dann mit schwarzer Reling richtig schei.e aus. Bei weiß noch

schlimmer. Wenn ich jetzt bestellen müßte, würde ich schwarz / schwarz nehmen.

3. Der Grill ist egal, den könntest Du mit Erscheinen des Optikpaketes umbauen.

4. Einbau des MMI 3G schriftlich im KV fixieren

5. Ich habe einen Versuchsträger in Garmisch gehört, allerdings zweifle ich daran, daß dort der Kompressor verbaut war.

Dort war ein dumpfes V8 Bollern zu hören. Ich würde abwarten und das Ding einfach anhören und bei Bedarf eine

richtige AGA verbauen.

Beste Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 22:44

Danke für Deine Antwort :)

jo zu 1....Meinst Du das Sportdifferenzial und das Zeug? Naja...braucht man das wirklich? Macht das 2000 Euro Aufpreis sinnvoll?

2. also Du meinst, weiss mit silberner Reling sieht nicht vorzeigefähig aus? Oder weil auch die Leisten um die Fenster silber sind? (Wusste gar net dass die silber werden) Kann man die Leisten auch in schwarz lassen?

Edit: Hab ein Video gesehen wo gelbe S4 mit silbernen Leisten waren und weisse mit schwarzen...Also kann man zumindest die Reling und leisten in schwarz haben so wie ich das sehe...

 

3. Wobei ich wenig Lust auf Umbauen habe, allerdings meinte der :) er könnte bei der Quattro AG da vielleicht was managen um den Grill in schwarz zu machen...

4. Jop, das wäre dann wohl klar wenn mir das zugesichert wird :)

5. Bis man den in Live anhören darf dauerts sicher leider noch :/

Naja...werd da am Montag nochmal nachhaken und dann hoffentlich ne genauere Info zu den schwebenden Fragen bekommen...Obwohl bei Audi irgendwie immer jeder was anderes sagt... :p

Grüße

Flo

Ich würde das Sportdifferenzial und die Dynamiklenkung auf jeden Fall nehmen, die Fahrwerksregelung ist Ansichtssache. Ich habe sie mit bestellt, wenn die nur halb so gut funktioniert wie im Tiguan, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Wie sieht es mit der 3-Zonen Klimaautomatik aus? Wenn dein Wagen von mehreren Fahrern bewegt wird, solltest du auf jeden Fall die Option "Fahrersitz mit Memory-Funktion" dazubestellen. Wegen dem Motorsound: Hast du das Video schon gesehen?

S4 im Schnee

Yeah, wieder ein "must have" Thread :). Und am Ende sind wir wieder - wie immer - bei "all in Vollausstattung".

Hier ist nüscht "must have", wenn Du verstehst wss ich meine.

hier muss ich mal ein klares Veto einlegen.

Es gibt hier ein eindeutiges "musthave".

Ein I-Net-Zugang;)

witzig, nicht wahr?:D

Na, ich finde halt seit jeher, wenn Du eine sportliche Optik willst, sollte man eine helle Farbe nehmen und als

Kontrast die Zierleisten / Reling / Grill in schwarz. Das macht dann was her. Hatte ich bei meinem B7 S4 und bei

meinem RS jetzt auch...

Das Glanzpaket ist serienmäßig, was die silbernen Zierleisten bedingt. bis zum Erscheinen des Optikpaketes

Mattschwarz konnte man das auch nicht offiziell abbestellen. Mein Händler hat das damals doch irgendwie hinbekommen,

nachdem ich dann mit Storno der Bestellung gedroht habe. Der Bestellcode für die schwarzen Zierleisten war damals

"4ZE". Wenn Dein Händler sagt, es geht nicht, ist er einfach zu faul, da richtig nachzuhaken.

Die quattro wird Dir da wenig weiterhelfen, höchstens kannst Du den Einsatztermin des Optikpaketes erfragen.

Ich finde halt immer, daß sich silber und weiß irgendwie kneift.

Wenn Du den Wagen edel haben willst, nimm ihn in schwarz mit dem ganzen Bling Bling...

Wegen dem Klang....die S Modelle sind schon immer auf "Understatement" ausgelegt, was leider halt auch bedeutet,

daß die AGAs bis auf die Optik kaum etwas leisten. Auf Leistung, Gegendruck und Durchsatz sind die in der Regel

nicht entwickelt. Aber da würde ich abwarten, das muss man live hören. Youtube Videos helfen da kaum.

 

am 22. Februar 2009 um 11:49

Hi Leute,

ich überlege auch gerade welche Kombination ich bestellen soll.

So wie der TE würde mich die Kombi: ibisweiß mit schwarz-roten S Sportsitzen sehr reizen. Was meint ihr dazu?

Punkto Dachreling und Fensterzierleisten: Im österreichischen Konfigurator kann man die silbernen abwählen und durch schwarze ersetzen. Das muss doch auch in DE möglich sein!?!

Zitat:

Original geschrieben von AudiS48k

Hi Leute,

ich überlege auch gerade welche Kombination ich bestellen soll.

So wie der TE würde mich die Kombi: ibisweiß mit schwarz-roten S Sportsitzen sehr reizen. Was meint ihr dazu?

Punkto Dachreling und Fensterzierleisten: Im österreichischen Konfigurator kann man die silbernen abwählen und durch schwarze ersetzen. Das muss doch auch in DE möglich sein!?!

Ist ja echt der Hammer, in A kann tatsächlich die Alu Fensterleisten abbestellen. Ich hab meinen auch in Ibisweiß bestellt.

Innen ganz in Schwarz, S Sportsitze...mit Panoramadach. Dachreling hab ich in schwarz bestellt, die Aluleisten muß ich wohl oder übel folieren lassen.

Grill hab ich mir einen extra gekauft und wie beim Optikpaket schwarz lackieren lassen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:50

Moin zusammen!

Schön dass es trotz meiner sehr allgemeinen Frage bezüglich Must-Haves bisher bis auf den Beitrag mit dem Internet eine sachliche und interessante Diskussion blieb. :)

@AudiS48k: Hab gerade mal im Ösi-Konfigurator geschaut und (abgesehen davon dass ich schon gestaunt hab dass der S4 da in der Basis-Ausstattung fast 10.000 € mehr kostet) da gibts tatsächlich diese Option dass man die Zierleisten in schwarz haben kann und die Reling ja sowieso...Also bedeutet das schonmal dass es sicherlich auch in D möglich sein müsste die Komponente in schwarz zu bekommen...Fehlt nur noch der Grill...Da werd ich gleich am Montag meinen Händler drauf ansprechen...Danke für die Info :)

Zu den Sitzen: Die Kombi würde mich auch reizen, aber ich befürchte dass weiss aussen und schwarz-rot innen ein zu heftiger Kontrast sind...Wäre toll dass mal live zu sehen.

@64787: Du hast absolut Recht mit den Farben, silber/weiss macht keine interessante Optik. Wenn also ein schwarzer Grilll nicht möglich ist bleibt wohl doch nur Deine erwähnte Wagenfarbe: schwarz und silbernes Bling-Bling :D übrig...

Wobei das dann auch wieder die Sitzfarbenkombi vielfältiger machen würde.

Klar gibts bei den S keine brachiale Soundkulisse, aber ein bisschen mag man doch schon seinen Ohren was gutes tun :)

Zum Klang hab ich doch ein relativ interessantes Video gefunden (ja ich weiß auch nur ein Video :D) aber immerhin...

http://www.youtube.com/watch?v=pyaG6gOvwuQ&hl=de

Hört sich eigentlich nicht schlecht an :)

@tom0265: Danke, das Video kenn ich auch, nur manchmal schwer zu filtern wegen dem Hintergrundlärm, aber auch da klingt es schon recht annehmbar...

3-Zonen-Klima ist natürlich mit drin, hab ich vergessen oben zu erwähnen...bei so nem Auto bzw eigentlich grundsätzlich ohne wär ja schon ein grand Fauxpas :D

Memory brauch ich nicht, das Auto werden sicher nicht viele Personen bewegen :D

Tja das mit dem Sportdifferenzial...schwere Frage, muss ich wohl mal versuchen eine Probefahrt mit und ohne zu bekommen.

Was haltet ihr von dem Komfortschlüssel?

BTW: Ich nehme den Handschalter, finde ich sportlicher irgendwie :)

Freue mich auf weitere interessante Beiträge.

Grüße

Flo

Also wenn das bei den Ösis möglich ist, dann geht das in Deutschland auch! Der Händler muss einfach hartnäckig anfragen.

In diesem Falle würde ich dann weiß mit schwarzer Reling und Zierleisten bestellen. Auf den schwarzen Grill kannst Du zunächst

verzichten und nachrüsten soblad er verfügbar ist.

Beim B7 war das dann sogar günstiger als das Optikpaket. Schade wäre es halt, wenn die ESD dann auch mattschwarz wären.

@scherzibaby:

Felgen sind schön, aber das mit der Zierleisten / Reling Kombi geht gar nicht....Sorry, aber da würde ich noch vor der Auslieferung

Folien draufmachen lassen. Absolutes No Go bei so einem Wagen.

Beste Grüße

hi

 

hir in dem viedo hör man den saund ganz gut

 

www.youtube.com/watch?v=pyaG6gOvwuQ&feature=related

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Kreidlerflo

hi

hir in dem viedo hör man den saund ganz gut

www.youtube.com/watch?v=pyaG6gOvwuQ&feature=related

siehe meinen letzten Beitrag ;)

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

@scherzibaby:

Felgen sind schön, aber das mit der Zierleisten / Reling Kombi geht gar nicht....Sorry, aber da würde ich noch vor der Auslieferung

Folien draufmachen lassen. Absolutes No Go bei so einem Wagen.

@64787

Wie meinst du das "Absolutes No Go bei so einem Wagen" ?? Meinst du die Aluzierleisten???? Falls ja...klar das wird sobald geändert wenn die Kiste da ist...finde ich absolut bescheiden bei weiß ;)

Ich meine halt, daß Dein Auto schei.e ist!!! ;)

Nein, schwarze Felgen, schwarze Reling und das schwarze Schiebedach in Verbindung mit den Aluleisten

wäre unstimmig.

Aber wieder mal eine dümmliche Frechheit von Audi, die Leisten nicht in schwarz anzubieten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen