- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Neuer 118d/i
Neuer 118d/i
Hallo,
da mein Traum einen Bmw zu fahren immer näher rückt, bin ich mich heute mal umschauen gefahren.
Mich würde mal interressieren, was Ihr von diesem Angebot haltet.
BMW 118i
(Neuwagen)
Saphirschwarz-metallic
Neupreis : etw. über 29 000€,
ausgeschrieben für 26560€
Austattung:
Advantagepaket(Klimaautomatik)
PDC
LMF für 1200€
Würde im Leasing 380€ pro Monat bei 10 000km/a kosten.
Geht das noch günstiger?
Was würde der Einbau von Xenon kosten?
Ich hoffe, ihr könnt mir noch Tipps geben.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Das sind 8,4% Nachlass, was meiner Meinung nach an Abzocke grenzt. Steht das Auto schon als Lagerfahrzeug so da oder ist das deine Wunschausstattung?
Vermute ersteres, da du nach Xenon gefragt hast. Die Nachrüstung wird absolut unrentabel sein (3000€?), aber da gibt es schon diverse Fragen dazu, ich vermute, einen genaueren Wert kannst du über die Suche finden. Für ein bereits produziertes Lagerfahrzeug würde ich auch als Neuwagen unter 15% niemals unterschreiben, das sollte dann eher Richtung 18% gehen.
Halte das Angebot auch für schlecht.
Habe gerade einen 120d für NP 32.000 € für 320 Euro geleast (ebenfalls bei 10 tkm/Jahr)
Da würde ich mir noch mehr Angebote einholen bzw. kräftig nachverhandeln.
Also es ist ein Lagerfahrzeug und Wunschaustattung nicht, aber sie hatten nur 2 BMW 1er da, da war nicht viel Auswahl
Aber morgen werde ich nochmal die anderen Autohäuser abklappern
Könnt ihr mir vllt ein Tipp geben, wo es in meiner Region (Köln,Bonn) gute Händler gibt?
Das Leasing fande ich auch viel zu hoch, wollte nur nochmal eure Meinungen dazu hören. Wie hoch wäre denn eine angemessene Leasingrate bei einem Kaufpreis von ca. 26000, bei 10 000 km/a und 36 Monaten?
Achja, und wisst Ihr warum der Diesel in der Versicherung 350€ pro Jahr teurer ist als der Benziner, hätte sonst den Diesel genommen?
@Suschi1975 war es ein Neuwagen?
Ja ist ein Neuwagen, sollte diese Woche geliefert werden *freu*
Ich habe mich einfach am Leasingfaktor orientiert. Errechnet sich folgendermaßen: Leasingrate/Neupreis*100
Leasingfaktor unter 1 ist sehr gut im Moment. 1,1 ist wohl im moment so der Standard. Bei dir ist der Leasingfaktor 1,31. Also viel zu schlecht.
Hab dem Händler gesagt, ich will nen Faktor von 1 sonst unterschreibe ich nicht, und es hat funktioniert. Evtl. klappt es ja bei dir auch.
wo sitzt denn dein Händler?
War die BMW Niederlassung in Stuttgart. Habe auch bei mehreren Händlern im Süddeutschen Raum Angebote eingeholt. Die NL in S war aber immer günstiger oder unwesentlich teurer
ich habe gerade noch das gefunden:
http://www.hammer-gruppe.de/.../...e-3-Fahrzeugangebote-Maerz-2009.pdf
? ? ? BMW 118i 5-Türer (P344020)
Saphirschwarz-met., 105 kW/143 PS, Advantage Paket, Comfort
Paket, Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Park Distance Control,
Regensensor, Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion, Lichtpaket, u.v.m.
Leasingbeispiel3
Unverbindliche Preisempfehlung 28.830,– €
Hauspreis 22.500,– €
Laufzeit 36 Monate
Laufleistung p.a. 10.000 km
Leasing-Sonderzahlung (Umweltprämie1) 2.500,– €
monatliche Leasingrate 215,– €
Was sagt ihr dazu?
Kann man hier einfach noch Xenon dazubestellen? Auch andere Felgen?
Bezüglich Xenon nachrüsten - ich denke, dass wird schon recht teuer (einfach mal SuFu), da Du da einiges verändern musst. Für den Aufpreis bekommst Du vermutlich coole Angel-Eyes aus dem Zubehör und mit den richtigen Birnen vorne drin leuchtet auch alles prima. Wenn Du die Heckleuchten mitrüsten willst, wird das nochmal n act.
*wink*
ok, werde mir dann ein Fahrzeug mit Xenon suchen oder einen Neuwagen.
Weiß jemand, wie lange man derzeit auf seinen 1er warten muss?
Wieso schreibst Du 118d/i ?
weil ich mir am vor ein paar Tagen nicht sicher war, ob ich ein 118 d oder i nehme. Da jedoch der 118d für mich im Jahr 1340€ Versicherung kosten würde und der 118i nur 900€ (vollkasko 300€, Teilkasko 150€), habe ich mich umentschieden.
Über weitere Antworten würde ich mich freuen.
Bei dem Leasingfaktor mußtt Du immer den Listenpreis
und nie den Hauspreis nehmen !
Der Rabatt im Hauspreis schlägt sich ja in der Leasingrate
nieder.
Hammer hat umgerechnet dann Faktor 1, 0 = sehr gut
( die 2500 hab ich auf 36 Monate umgelegt ).
BMW verliert fast den kompletten Gewinn 2008 wegen
den Leasingrückläufern, also Faktor 1,0 ist gut
ich hab gerade nochmal nachgehört, diese Leasingkonditionen gelten auch bei Bestellfahrzeugen, also mit Wunschausstattung. Werde morgen mal hinfahren und dann wahrscheinlich auch bestellen.
Die Lieferzeit soll wohl 4-6 Wochen dauern.
Hallo
Also ich habe mir einen 116i Neupreis 27900.- gekauft.
Leasingfaktor 1,1 Nachlaß 17 Prozent plus Navi für 400.- incl. Einbau heraus gehandelt.
10000 km, €315.- für 3 Jahre, plus wie gesagt das Navi incl. Einbau. Das Navi gehört dann aber mir.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alex1991
Hallo,
da mein Traum einen Bmw zu fahren immer näher rückt, bin ich mich heute mal umschauen gefahren.
Mich würde mal interressieren, was Ihr von diesem Angebot haltet.
BMW 118i
(Neuwagen)
Saphirschwarz-metallic
Neupreis : etw. über 29 000€,
ausgeschrieben für 26560€
Austattung:
Advantagepaket(Klimaautomatik)
PDC
LMF für 1200€
Würde im Leasing 380€ pro Monat bei 10 000km/a kosten.
Geht das noch günstiger?
Was würde der Einbau von Xenon kosten?
Ich hoffe, ihr könnt mir noch Tipps geben.