ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer 3er-BMW muss bei Testfahrt abgeschleppt werden

Neuer 3er-BMW muss bei Testfahrt abgeschleppt werden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:25

n bißchen was zum Schmunzeln am Abend...

grad zufällig gesehen:

ein getarnter Erlkönig-Bring-Mich-Werkstatt-3er übersteht nicht einmal eine Testfahrt ohne Panne und muss auf den Hänger ;)

"nomen est omen"?

Pannen-3er

jaja.. bin ja schon wieder ruhig ;)

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2011 um 20:55

Ach Leute...

 

Erlkönige sind doch Testfahrzeuge!

Wenn es keine Fehler gäbe, so gäbe es auch keine Erlkönige...

 

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Allem Anschein nach ist der neue 3er BMW also nicht nur optisch ne Panne...:)

am 7. Juli 2011 um 19:55

Au weia, mir schwant Böses (was diesen Thread betrifft) :D

am 7. Juli 2011 um 20:55

Ach Leute...

 

Erlkönige sind doch Testfahrzeuge!

Wenn es keine Fehler gäbe, so gäbe es auch keine Erlkönige...

 

 

Bei 'Mercedes ist damals ein W204 auf der A3 liegen geblieben, und wurde ohne Tarnung fotografiert, da die zur Fehlersuche entfernt wurde, bei Audi ist ein R8 abgefackelt, ähnliches ist gerade mit dem 991 passiert.

am 8. Juli 2011 um 0:19

Booooring! Der R8 ist ja auch in Flammen gegangen, so, die sind ja Testfahrzeuge!

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Booooring! Der R8 ist ja auch in Flammen gegangen, so, die sind ja Testfahrzeuge!

Tja...der R8 ist halt aber auch verdammt "HOT" ;-)

Zitat:

grad zufällig gesehen:

ein getarnter Erlkönig-Bring-Mich-Werkstatt-3er übersteht nicht einmal eine Testfahrt ohne Panne und muss auf den Hänger

Alles nur infame Unterstellungen und Gerüchte. Der 3-er ist natürlich nicht defekt.

Ihr seht hier gerade das standardisierte Verfahren der Hersteller zur NORM-Verbrauchs Ermittlung. Dabei wir das Fahrzeug bei laufendem Motor auf einen Hänger gestellt und dann 100km transportiert......

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Allem Anschein nach ist der neue 3er BMW also nicht nur optisch ne Panne...:)

Also ich find den 5er schon schön und diesem wird er ja sehr ähnlich.

Ansonsten wird das schon jeder Marke passiert sein, Häme wäre hier fehl am Platz.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

[Also ich find den 5er schon schön und diesem wird er ja sehr ähnlich.

Ansonsten wird das schon jeder Marke passiert sein, Häme wäre hier fehl am Platz.

Hast du die Bilder zum neuen 3er BMW in der aktuellen Auto-Bild gesehen?

Mir bricht das Herz dabei, als alter BMW Fahrer. Geht meiner Meinung nach ÜBERHAUPT gar nicht, die neue Design-Sprache der Münchner.

Genau wie der neue 5er, 6er - und jüngst der 1er - weckt auch der neue 3er absolut keine Emotionen bei mir...Das ist mir alles viel zu brav, bieder, altbacken und behäbig. Außerdem steht der vergrößerte, senkrecht gestellte Kühlergrill BMW einfach nicht zu Gesicht.

Insgesamt scheint die Optik vom Stil her meiner Meinung nach immer mehr in Richtung der Konkurrenz aus Stuttgart zu orientieren.

L A A A A A A N N N G W E I L I G ! würde Homer Simpson wohl dazu sagen...;-)

Tja, sieht so aus, als würde ich mittelfristig erst mal bei AUDI hängen bleiben...:D

Zitat:

Tja, sieht so aus, als würde ich mittelfristig erst mal bei AUDI hängen bleiben...

 

 

Ja das ist leider das große BMW Manko. Optisch immer total daneben oder zu wenig mutig mal was neues zu bringen.

Wobei mich die Aussenansicht gar nicht soooo stören würde ich hadere immer sehr mit dem Interieur ;)

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Ja das ist leider das große BMW Manko. Optisch immer total daneben oder zu wenig mutig mal was neues zu bringen.

Wobei mich die Aussenansicht gar nicht soooo stören würde ich hadere immer sehr mit dem Interieur ;)

Genau DAS ist es, was fehlt: Mut und Bereitschaft zum Risiko!

Mit dem BMW 3er (e46) - war glaube ich ab BJ 2000 - hatten die Münchner die damals schönste Mittelklasselimousine auf den Markt gebracht. War ja auch ein Verkaufsrenner. Bei dessen Nachfolger (e90) hatte man dann - teils auch verständlicherweise - Angst davor, das Erfolgskonzept zu sehr zu verändern. Dabei läuft man aber auch mal schnell Gefahr, die Kunden mit allzu rudimentären Änderungen irendwann nicht mehr zufrieden zustellen - so geschehen bei mir.

am 8. Juli 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

grad zufällig gesehen:

ein getarnter Erlkönig-Bring-Mich-Werkstatt-3er übersteht nicht einmal eine Testfahrt ohne Panne und muss auf den Hänger

Alles nur infame Unterstellungen und Gerüchte. Der 3-er ist natürlich nicht defekt.

Ihr seht hier gerade das standardisierte Verfahren der Hersteller zur NORM-Verbrauchs Ermittlung. Dabei wir das Fahrzeug bei laufendem Motor auf einen Hänger gestellt und dann 100km transportiert......

Der Hammer! Danke ;)

am 8. Juli 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Ja das ist leider das große BMW Manko. Optisch immer total daneben oder zu wenig mutig mal was neues zu bringen.

Wobei mich die Aussenansicht gar nicht soooo stören würde ich hadere immer sehr mit dem Interieur ;)

Genau DAS ist es, was fehlt: Mut und Bereitschaft zum Risiko!

sorry und die obene genanten punkte findest du gerade bei audi wo vom a8 - a3 inzwischen alles gleich aussieht :rolleyes: ich glaube die müncher zeigen immer wieder mut und risiko sh. bei so modellen wie 5er gt, x6, der designlinie der letzten jahre etc.

bmw versucht immer wieder neue segmente zu gründen u. erfolgreich als erstes zu besetzen sowas kennt man in ingolstadt eher nicht da wird erst nach jahren nachgezogen (q3, q5, q7, a7, a5 usw)

also speziell als audifahrer würde ich was die risikobereitschaft speziell im design betrifft den ball ganz flach halten :rolleyes:

nichts für ungut nur was sich manche hier einreden kann ich nicht ganz nachvollziehen

@scooterdie: geniales posting danke :D

@threadersteller: wie hier schon öfters erwähnt wurde gibt es sowas bei jedem hersteller, mir ist es lieber es passiert während den tests u. wird korrigiert (was auch immer hier vorgefallen ist).

bei gewissen herstellern dürfen ja die kunden seit einigen jahren beta tester spielen ..... ;) ;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

Ja das ist leider das große BMW Manko. Optisch immer total daneben oder zu wenig mutig mal was neues zu bringen.

Wobei mich die Aussenansicht gar nicht soooo stören würde ich hadere immer sehr mit dem Interieur

Genau DAS ist es, was fehlt: Mut und Bereitschaft zum Risiko!

sorry und die obene genanten punkte findest du gerade bei audi wo vom a8 - a3 inzwischen alles gleich aussieht ich glaube die müncher zeigen immer wieder mut und risiko sh. bei so modellen wie 5er gt, x6, designlinie der letzten jahre etc.

 

bmw versucht immer wieder neue segmente zu gründen u. erfolgreich als erstes zu besetzen sowas kennt man in ingolstadt eher nicht da wird erst nach jahren nachgezogen (q3, q5, q7, a7, a5 usw)

 

also speziell als audifahrer würde ich was die risikobereitschaft speziell im design betrifft den ball ganz flach halten

 

nichts für ungut nur was sich manche hier einreden kann ich nicht ganz nachvollziehen

 

Schon richtig das Audi seine Designlinie über eine breite Fahrzeugpalette zieht. Es ist ja auch sehr gelungen und obwohl immer wieder Details erneuert werden sieht es trotzdem jedes mal wieder gut aus.

Das kann man bei BMW leider nicht behaupten. Entweder es ist öde und ausgelutscht oder neu, risikobereit und zum davonlaufen.... Paradebeispiel neues 6er Cabrio oder neuer 1er ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer 3er-BMW muss bei Testfahrt abgeschleppt werden