1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer 3er BMW

Neuer 3er BMW

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. August 2007 um 14:40

hallo zusammen,

da ihr ja vermutlich nicht alle betriebsblind seit....:-) und nur das audi-firmen magazin lest, habt ihr sicher meinungen zum neuen 3er BMW. Ich rede natuerlich von dem modell, das 2009 auf den markt kommen soll.

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das auto auch nur annähernd so dynamisch auf die stasse kommt wie es auf den ersten bildern aussieht, dann ist mein nächster wieder ein BMW. steh ich da alleine mit der meinung oder gibt es hier leser die ähnlich begeistert waren vom design? von den motoren brauchen wir gar nicht erst reden. die stehen ausserhalb jeder kritik. apropos....ich fahre einen 9 monate alten A4 3,0 TDi Touring. Ich bin zufrieden, mehr aber auch nicht. emotional spricht mich der wagen nicht an. ich wollte es einfach mal ausprobieren einen audi zu fahren. der allrad ist gut, keine frage. ansonsten habe ich bisher nichts gefunden, was in irgend einer form besser wäre als bei meinem "alten" BMW ( 330d touring)

gruss michael

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micwer

hallo zusammen,

da ihr ja vermutlich nicht alle betriebsblind seit....:-) und nur das audi-firmen magazin lest, habt ihr sicher meinungen zum neuen 3er BMW. Ich rede natuerlich von dem modell, das 2009 auf den markt kommen soll.

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das auto auch nur annähernd so dynamisch auf die stasse kommt wie es auf den ersten bildern aussieht, dann ist mein nächster wieder ein BMW. steh ich da alleine mit der meinung oder gibt es hier leser die ähnlich begeistert waren vom design? von den motoren brauchen wir gar nicht erst reden. die stehen ausserhalb jeder kritik. apropos....ich fahre einen 9 monate alten A4 3,0 TDi Touring. Ich bin zufrieden, mehr aber auch nicht. emotional spricht mich der wagen nicht an. ich wollte es einfach mal ausprobieren einen audi zu fahren. der allrad ist gut, keine frage. ansonsten habe ich bisher nichts gefunden, was in irgend einer form besser wäre als bei meinem "alten" BMW ( 330d touring)

gruss michael

2009 ein neuer 3er? Der ist doch noch gar nicht so alt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Davon mal abgesehen, von außen finde ich die BWM (abgesehen vom 7er und dem 1er) noch ganz hübsch, aber von innen gruselts mich dann doch, wobei ich den 5er und den 1er nach dem Facelift nicht kenne.

Aber Du fährst bestimmt keinen A4 Touring, den gibt es nämlich gar nicht. ;)

Grüße

Jan

Das ist halt immer Geschmackssache und Stallgeruch. Wenn du noch von einem "A4 3,0 TDi Touring" sprichst, bist du sowieso nie in der Audi-Welt angekommen. ;-) Umgekehrt gibt es einiges was mir an BMW nicht gefällt.

Ich habe auch noch keine Fotos vom 3er gesehen bzw. mich nicht drum gekümmert. Das würde auch eher ins BMW-Forum gehören.

oh je oh je

der stallgeruch ist ziemlich streng ;-)

Hat da jemand schiss vor dem neuen A4?

Themenstarteram 6. August 2007 um 15:04

wo du recht hast. hast du recht....:-)

ich glaub das teil keißt avant...lach

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

2009 ein neuer 3er? Der ist doch noch gar nicht so alt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Davon mal abgesehen, von außen finde ich die BWM (abgesehen vom 7er und dem 1er) noch ganz hübsch, aber von innen gruselts mich dann doch, wobei ich den 5er und den 1er nach dem Facelift nicht kenne.

Aber Du fährst bestimmt keinen A4 Touring, den gibt es nämlich gar nicht. ;)

Grüße

Jan

oder limo prost

Themenstarteram 6. August 2007 um 15:08

ja, das will ich gar nicht leugnen. ein gewisser stallgeruch haftet mir nach 4 BMW´s an. das gebe ich gerne zu. angst vor dem neuen A4? warum sollte ich die haben? ich handel weder mit audis noch mit bmw. der neue A4 ist durchaus eine weiterentwicklung im optischen sinn. gegen die innraumqualitäten des audi ist auch gar nichts zu sagen. das ist die messlatte für alle anderen premiumhersteller, ein großer wurf ist ist der neue aber aus optischen gesichtspunkten nicht. mir wäre es viel lieber es wäre es, denn ich bin mit meinem haendler sehr zufrieden und würde aus dieser warte heraus nur sehr ungern wieder zu bmw greifen. ich habe ja noch 2 jahre zeit mir die sache zu überlegen.

und zu guter letzt.....ich fahre natuerlich einen Audi A4 3,0 TDI Avant...gut so?

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

oh je oh je

der stallgeruch ist ziemlich streng ;-)

Hat da jemand schiss vor dem neuen A4?

na dann....

Zitat:

Original geschrieben von micwer

hallo zusammen,

Ich bin zufrieden, mehr aber auch nicht. emotional spricht mich der wagen nicht an. ich wollte es einfach mal ausprobieren einen audi zu fahren. der allrad ist gut, keine frage. ansonsten habe ich bisher nichts gefunden, was in irgend einer form besser wäre als bei meinem "alten" BMW ( 330d touring)

gruss michael

Um ehrlich zu sein, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Vor meinem gerade verflossenen S4 (siehe Sig.) fuhr ich für zwei Jahre den letzten wirklich schönen BMW, den es gegeben hat, nämlich einen 3er E46. Und zwar um genau zu sein einen 330 dA touring mit Vollausstattung. Der Motor war wirklich ein Gedicht, so etwas hatte Audi damals (!) nicht zu bieten. Das war es aber auch schon, was im 3er besser war, als im A4. Alles Andere (Optik, Haptik, Verarbeitungsqualität, Emotionalität des Innenraumes, Klimatisierung/Heizung/Lüftung, Navigation, Sitze usw. usw.) konnte und kann Audi besser. Aber immerhin, ich war auch mit dem 3er zufrieden. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Nicht genug jedenfalls um anschließend wieder einen BMW zu fahren, insbesondere weil 2003 gerade die hohe Zeit der äußerlich übelst verbangleten Hässlichkeiten war. Vom Innenraum der aktuellen Modellpalette gar nicht zu reden.....

Grüße

Markus

Vor 2012 wird sicher kein neuer BMW 3er kommen.

Einen E90/E91 gibt es erst seit 2005.

2009 kommt ein Facelift und kein neuer 3er.

eben

und wenn ich das sehe würde ich es mir lieber nen A4 kaufen.

der sieht stimmiger aus.nicht so zerklüftet wie uschi glas ;-)

der 3er BMW ist mir zu Faltig

Hi, ich will auch unbedingt mal einen 3er haben. Bessere Motoren haben die ja und auch außen finde ich sie gelungen, aber ich bekomm einfach den Innenraum nicht in den Kopf. Einfach nicht das selbe wie im Audi.

Außerdem, wenn der neue A4 so aussieht, dann brauch ich auch von außen her keinen BMW mehr!

Deine Antwort