ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer 535d in Berlin

Neuer 535d in Berlin

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:09

lange im MT-Forum unter Mercedes unterwegs,

will ich mich mal hier mit meinem e61 vorstellen.

Habe meinen ML zwar ins Herz geschlossen, aber 14 Liter Verbrauch empfinde ich mittlerweile nicht mehr als zeitgemäß,

auch wenn es derzeit nur 60 Prozent des Preises von vor einem Jahr an der Zapfsäule sind!

nun mußte was Praktisches , zügiges und dennoch sparsames her - der Gedanke ging von Anfang an an den 535d FL!

Rubinschwarz aussen und innen hell - Ausstattung Alles, was geht, war das Ziel - hat auch geklappt!

Nun gut, ich hoffe, bei euch gut aufgenommen zu sein und freue mich auf viele Informative Lesestunden - geben und nehmen!;)

hier mal ein paar Infos und Bilder:

Kai

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:15

Einblick Innenraum: (Merino Platin Individual)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:13

hier die Front:

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:15

Einblick Innenraum: (Merino Platin Individual)

am 6. Dezember 2008 um 16:16

glückwunsch zu deinem wagen, die farbe in verbindung mit der innenaustattungsfarbe sieht echt klasse aus.

unfallfreies fahren vorallem im winter und viel spass.

MfG

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 16:31

danke Dir!

Ich war vorgestern in Salzburg, habe dort auch vollgetankt und bin mit dieser Tankfüllung nicht nur bis nach Berlin (900Km),

sondern noch weitere 130 Km im Berliner Umland gefahren, bis mir das H.U.D. zum 2.en Male ins Gesicht sprang und mich ermahnte, doch nun endlich mal übers Tanken nachzudenken! (Nachts, 130 durchweg, mit Tempomat)

Mit meinem ML wäre ich nur bis Hof gekommen ... also beihnahe eine VerDREIfachung der Reichweite - phänomänal, für ein doch

annähernd 2 Tonnen schweres Auto mit gleich großem Tank, (67 Liter)

66 Liter gingen dann rein.

Also - Lob an die Entwicklung seitens BMW - ersten Kritikpunkt (knarzen im Heck) konnte ich schnell selbst beheben - es war die Abdeckung am Kofferraumdeckel, auf der das Heckfenster schließt - rausgenommen, Nasen mit Silikon besprüht, Teil wieder drauf, Heckfenster zu - Knarzen weg!

Also bisher alles Super!

Auch dir, gute Fahrt!

Kai

am 6. Dezember 2008 um 16:57

Hamonierende Farbkombination bei deinem Fahrzeug, vllt. sieht man sich ja mal auf den Straßen Berlins!!

Liebe Grüße und allseits eine gute und unfallfreie Zeit mit dem Fahrzeug!

Alllzeit gute Fahrt und Glückwusch zu diesem Traumauto... der Trecker sieht einfach genial aus...

Mit dem 535d wirst du viiiiel Spass haben.... mir geht es immer noch jeden Tag so...

LG

OLLI, der heute abend wieder Compi fahren "muss"... das Kind ist mit 4 Playboybunnygangsta inner Disse... Trecker auch...:D

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Alllzeit gute Fahrt und Glückwusch zu diesem Traumauto... der Trecker sieht einfach genial aus...

 

Mit dem 535d wirst du viiiiel Spass haben.... mir geht es immer noch jeden Tag so...

 

LG

 

OLLI, der heute abend wieder Compi fahren "muss"... das Kind ist mit 4 Playboybunnygangsta inner Disse... Trecker auch...:D

So weit gehts bei dir schon. Jetzt muss Papa die "alte" Karre fahren und der Sohn den "Neuen". :D Musst wohl an deiner Autorität arbeiten! :p *Duckundweg*

 

Mfg

 

Honkie2

sehr schöner Wagen mit individueller Farbwahl. Mein Erzeuger fährt auch einen 535d, 2006er Modell. Auf der Autobahn gibts kein komfortableres Auto. Beim Tempo 200 und sonst was geht genehmigt er sich nur 9 Liter... Vor allem im Vergleich zu meinem 120d super: Der braucht wenn man ihn genauso zügig bewegt (also ständig durchtreten) auch 8,5 Liter

am 8. Dezember 2008 um 8:07

Naja, um Eure Verbrauche beneide ich euch irgendwie, weil ich mit meinem Wagen nie Lust habe 130 zu fahren. *gg*

Aber schicke Farbe und geile Innenausstattung, Glückwunsch.

14 Liter dürften im Stadtverkehr wohl beim 535d durchaus möglich sein. Übrigrens ein sehr gut ausgestatteter E61, insbesondere wenn er noch das Panoramadach sowie das Sportpaket hat, ist kein Kostverächter. Mein E61 530dSA Edition Sport LCI MJ09 (235 PS) braucht fast einen Liter mehr auf 100km als mein alter 530dA MJ06 (231 PS). Von Efficient Dynamics hätte ich mir etwas mehr versprochen. Man merkt auch, dass der Neue spürbar langsamer ist, als der Alte.

Ich fahre relativ viel in der Stadt und dann braucht der Trecker 11 Liter (entspricht auch der Werksangabe !), aber never ever 14 !!!!! Im Schnitt sind es dann meist knapp unter 10 Liter/ Tankfüllung, ausser ich teste die inneren Werte und lasse den Tacho nicht unter 200 Km/h fallen...

Beim LCI soll es aber noch besser mit dem Verbrauch.... ich muss ja die alten VFL fahren...:p:p

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Alllzeit gute Fahrt und Glückwusch zu diesem Traumauto... der Trecker sieht einfach genial aus...

Mit dem 535d wirst du viiiiel Spass haben.... mir geht es immer noch jeden Tag so...

LG

OLLI, der heute abend wieder Compi fahren "muss"... das Kind ist mit 4 Playboybunnygangsta inner Disse... Trecker auch...:D

So weit gehts bei dir schon. Jetzt muss Papa die "alte" Karre fahren und der Sohn den "Neuen". :D Musst wohl an deiner Autorität arbeiten! :p *Duckundweg*

Mfg

Honkie2

Najaaaa, ich habe da kein Thema mit und er kann den Trecker gerne haben, wenn die mit 5 Leutz unterwegs sind... ich kenne sie ja und es sind "gute" Jungs... meistens zumindest !!:p:p:p

... die Chikas werden aber regemässig ausgetauscht und bekommen ein Update..:D:D:D

Und ich fahre den Compi echt gerne, ist ein klasse Auto...

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Ich fahre relativ viel in der Stadt und dann braucht der Trecker 11 Liter (entspricht auch der Werksangabe !), aber never ever 14 !!!!! Im Schnitt sind es dann meist knapp unter 10 Liter/ Tankfüllung, ausser ich teste die inneren Werte und lasse den Tacho nicht unter 200 Km/h fallen...

Beim LCI soll es aber noch besser mit dem Verbrauch.... ich muss ja die alten VFL fahren...:p:p

LG

OLLI

Bei reinem Stadtverkehr mit vielen Ampeln und Stop-and-Go komme ich selbst mit dem 530d leider nicht mit 11 Litern hin. Meine Vor-LCI Limo war dort sparsamer. Ich hoffe, dass sich mein Verbrauch noch nach unten hin einpendelt, da ich erst knapp 4.000 km gefahren bin. Der alte Wagen war aber von Anfang an sparsamer. Generell scheint beim LCI nicht alles besser geworden zu sein. Denn ich meine aufgrund des Sparzwangs bei BMW kommt die Qualität der Verarbeitung beim MJ09 nicht an die meines alten E60 (MJ06) heran.

Hi,

Stop-and-Go bei mir 11,4 Liter ...aber niemals 14 ?? Bei sonstigem, normalem Stadtverkehr, pendelt er zwischen 10,5 - 10,8 Litern.

Kombiniert (Drittelmix) bei mir zwischen 10 - 10,2 Liter, wobei ich 20% Landstrasse und 80% innerstädtisch fahre.

Aber zurück zum Thema:

Seeeeehr schönes Auto, wenn auch bei DIESER Lederfarbe leider sehr pflegeintensiv.

Gute, sichere Fahrt und stets viel Spass damit ...!!!!!!!!!!!!!

GRUSS

Deine Antwort
Ähnliche Themen